MagentaTV auf der Shield?

  • @Nathaniel
    Ich teste das Grade Mal auf dem tcl Android TV im Schlafzimmer... Der ist Grade Out of use... Da ist ja das gleiche Verhalten wie auf der shield...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Sagt mal von euch hat nicht zufällig jemand einen Hybrid Anschluss der Telekom und könnte mal prüfen, ob bei ihm/ihr MagentaTV über die App (auf der Shield Pro) funktioniert, wenn man nur über LTE Empfang hat?
    Ich finde es seltsam, dass die Shield App bei mir umbedingt DSL Kabel will, auf Tablet und Handy aber nicht.
    (Selbst wenn ich auf den Fernseher per Cast casten möchte vom Handy.)
    Ich weiß zwar, dass die normalen MagentaTV Receiver ja Multicast nutzen, aber dachte irgendwie auf der Shield sollte es auch mit den (modded) Apps ohne klappen.
    (Ist jetzt kein Beinbruch, aber bald wird weiter renoviert und da kommt das Kabel mal 1-2 Tage weg. Bis auf MagentaTV klappt auch alles wie surfen, Netflix, Prime usw. bekomme ja gut 100-150MBit über LTE zusätzlich rein.)

  • Da es mich aktuell bei der Android Variante doch immer wieder stört, dass das Bild sehr lange braucht, bis es auftaucht, habe ich mal die offizielle 1.1.2 Version drauf geworfen und probiere diese aktuell aus.
    (Ja das immer aktivierte quick switch nervt etwas aber naja..)
    Jetzt ist mir heute damit etwas aufgefallen, was ich vorher noch nicht gesehen habe:
    Wirft er mal wieder die Daten weg, gibt es eine Loginmaske. Soweit alles beim alten... Killt man aber die App und öffnet sie neu und geht auf anmelden kommt bei mir eine Meldung: "Es wurde eine Telekom Leitung für XXX XXX gefunden. Möchten sie mit diesen Leitungsdaten fortfahren." Bestätigt man ist man automatisch angemeldet.
    Kann sein, dass es schon bekannt ist, mir zumindest ist die Möglichkeit neu :D

  • Ja...das ist mir bei der neuen MagentaTV Version 1.5.0 MOD ( FireTV ) auch aufgefallen...nospherato...mit der Version 1.4.3 war das noch nicht der Fall.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Mit der neuen MagentaTV Version 1.5.2 MOD ( FireTV ) ist das nicht mehr so der Fall...danke Nathaniel :) ...wünsche dir ein paar angenehme besinnliche Tage zum Weihnachtsfest und bleib weiterhin Gesund und munter.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Habe es mit der nagelneuen Version MagentaTV Version 1.5.2 MOD ( FireTV ) beim Login so gehalten.

    Erstmal die Daten und Cache in der App gelöscht.
    Login = anklicken
    Anderes Konto verwenden = angeklickt
    Benutzernamen = eingegeben
    Passwort = eingegeben
    Eingeloggt Bleiben = Haken gesetzt

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Wie meinst du das... Wenn du der shield Strom gibst ? Oder die App startest ? Oder sie aus dem stby weckst ?
    Du kannst ja die Launcher App als Launcher benutzen. Oder in dem Menü einstellen das du den zuletzt genutzten Zustand haben willst beim starten...

    Schreib Mal genaueres Vorhaben...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Aber ratsam ist das nicht . Alle Apps die ich von dem Verein getestet habe , wollen eine gewisse Zeit beim starten haben . Und ganz extrem diese Launcher dongle app , Welche in der letzten Version wie nen Sack Muscheln läuft. Ich geb mir diesen "ich will aber ich kann nicht" Verein nicht mehr lange.
    Die sollten das auf "ZufallsTV" umbenennen.

    Mit der fremd dongle Version könnte ich das noch verstehen. Aber mit der offiziellen Playstore App sollte der Hase doch rennen...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • ach Quatsch...
    Du wolltest die Mod Versionen ?
    Die bekommst du nur vom Modder selber...
    Die in dem verlinkten Thread sind die original Versionen vom Telekom dongle ...

    Der Unterschied ist nur , das die App mit lang auf zurück taste ordnungsgemäß beendet wird. Und die Launcher abfragen kommen nicht mehr.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Hallo habe jetzt wohl auch die Mod Version bekommen, obwohl auch nur 1.39.1.
    Habe irgendwie das Problem damit, das häufig beim umschalten von einer anderen Quelle zur shield, die Magenta App als Launcher startet.
    Komme zwar mit der Home Taste dann in die Android Oberfläche aber das ist schon seltsam.

  • nein , ist bei mir genauso. Und schön das es bei dir auch so ist , denn mir wollte das keiner glauben. Steht irgendwo weiter oben im Fred . Von wem haste die Mod Version ? Von Nathaniel?
    Ich habe ja auch die Hardware von Magenta . Und auf dem Magenta Stick läuft das um Welten besser als auf der shield. Und das konnte ich damals nicht glauben... Ist aber so. Und die Version die du genannt hast ist die aktuelle .

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!