MagentaTV auf der Shield?

  • Ich glaub das ist ein generelles Problem oder leiden von dem Verein selbst.... Ich hab seit paar Tagen auch ständig Probleme angemeldet zu bleiben oder an meine Aufnahmen zu kommen. Ging ne zeitlang einwandfrei.
    Mit der Telekom Stick Launcher Version von Nathaniel... Von dieser spreche ich...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Ich glaub das ist ein generelles Problem oder leiden von dem Verein selbst.... Ich hab seit paar Tagen auch ständig Probleme angemeldet zu bleiben oder an meine Aufnahmen zu kommen. Ging ne zeitlang einwandfrei.
    Mit der Telekom Stick Launcher Version von Nathaniel... Von dieser spreche ich...

    Interessanterweise hatte ich mit meinem FireTV Stick4K und der offiziellen FireTV-App keinerlei Probleme in den letzten Wochen!

  • hey... habe jetzt ein paar mal festgestellt, das die launcher magenta app von selbst startet, wenn ich die shield aus dem standby hole ... der tcl tv im schlafzimmer macht das auch . ich habe jetzt keine ahnung ob das auch mit der original app so ist , oder ob das an deinem hand anlegen liegt , @Nathaniel .....

    also wenn die shield zum beispiel von selbst in den stby geht wegen inaktivität, und magenta überhaupt nicht am laufen war , geht sofort nach dem aufwachen die magenta app auf.
    auf dem tcl tv geht sie sofort nach dem einschalten an . Auch wenn sie vor dem ausschalten korrekt beendet worden ist.

    hat das noch wer bemerkt ?

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Danke für die neue MagentaTV Version 1.5.0 MOD ( FireTV ) ...Nathaniel :) ...diese funktioniert bisher ohne Probleme...habe es erst gestern bemerkt...das die Version 1.4.3 veraltet war.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • hey... habe jetzt ein paar mal festgestellt, das die launcher magenta app von selbst startet, wenn ich die shield aus dem standby hole ... der tcl tv im schlafzimmer macht das auch . ich habe jetzt keine ahnung ob das auch mit der original app so ist , oder ob das an deinem hand anlegen liegt , @Nathaniel .....

    also wenn die shield zum beispiel von selbst in den stby geht wegen inaktivität, und magenta überhaupt nicht am laufen war , geht sofort nach dem aufwachen die magenta app auf.
    auf dem tcl tv geht sie sofort nach dem einschalten an . Auch wenn sie vor dem ausschalten korrekt beendet worden ist.

    hat das noch wer bemerkt ?

    Kann ich auf der Shield TV Pro 2019 erstmal so nicht bestätigen. Weder mit der Original-App, noch mit dem MOD.

    Was passiert, wenn Du auf der Android TV Startseite auf Apps klickst?

    Falls sich statt der bekannten App-Übersicht die MagentaTV App öffnen sollte, dann lösche mal die Standardeinstellungen der System-App "Android TV Startseite". Eventuell muss auch MagentaTV entfernt und wieder neu installiert werden. Wenn Du dann anschließend auf der Android TV Startseite auf Apps tippst, dann schließe die Aktion durch Auswahl von "Apps" und beim erneuten Erscheinen des Dialogs mit der Aktion "Immer" ab.

    Andernfalls hast Du entsprechende Launcher installiert?

  • Doch...das kam ja gestern...darum hatte man ja auch nachgeschaut wegen der neuen Version...hatte zuvor die MagentaTV App aber ein paar Tage nicht genutzt.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Die 1.5.0 beendet sich sofort nach dem Starten bei mir.
    Die 1.4.3 hat zwar eine Warnung das eine neue Version verfügbar ist, funktioniert aber dann trotzdem.

    Edit: Anwendungsaten und Cache der App löschen hat geholfen. 1.5.0 funktioniert und schaltet schneller als die 1.4.3

  • @Nathaniel.... Nein . Ich weiß was du meinst . Ist aber nicht der Fall. Ich habe einfach die neue über die alte installiert. Mit der alten Version ist das nicht so gewesen.
    Ein shield spezifisches Problem kann es ja auch nicht sein , wenn es im Schlafzimmer auf einem billig Android TV sich genauso verhält. Dort habe ich auch nur deine neue über die alte gebügelt.
    Vielleicht ist es ein Feature und kein Bug ...
    Nervt aber. Oder meine shield hat ein Identitäts Problem und sie denkt , sie sei ein Telekom Magenta dongle...
    Sie lebt...sie lebt...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Hm, bei mir ist die neueste Android Version irgendwie seltsam.
    Teilweise wirft mich die App noch während dem Fernsehen raus mit der Meldung "das Gerät wurde abgemeldet...."
    Schaue ich mir aber an, ist sonst kein anderes Gerät angemeldet.
    Dachte schon, evtl. liegt es daran, dass die App auf dem Handy installiert ist, also runter und sogar PW geändert.
    Leider nach wie vor.
    Werd mal schauen und evtl. die FireTV Version doch mal wieder ausprobieren.
    Ist da das "zapping" nach wie vor immer aktiv? Oder sieht man beim Umschalten die Programmliste?

  • @Nathaniel.... Nein . Ich weiß was du meinst . Ist aber nicht der Fall. Ich habe einfach die neue über die alte installiert. Mit der alten Version ist das nicht so gewesen.
    Ein shield spezifisches Problem kann es ja auch nicht sein , wenn es im Schlafzimmer auf einem billig Android TV sich genauso verhält. Dort habe ich auch nur deine neue über die alte gebügelt.
    Vielleicht ist es ein Feature und kein Bug ...
    Nervt aber. Oder meine shield hat ein Identitäts Problem und sie denkt , sie sei ein Telekom Magenta dongle...
    Sie lebt...sie lebt...

    Ich kann das nur simulieren, wenn ich die App im Kioskmodus laufen lasse. Aber sonst nicht. Mal die App deinstalliert und neu installiert?

  • @nospherato
    Ne , zapping kann man da weder an noch aus Schalten. Mit anderen Worten, er zappt sofort.
    Das Verhalten mit "ihr Gerät wurde abgemeldet. Melden sie sich erneut an" habe ich hier auch mit dem neusten Mod vom t-dongel auf meiner shield. Ich denke Mal das das ganze Spiel Versions unabhängig ist und reine Glücks Sache wenn es Mal paar Tage/Wochen funktioniert am Stück.
    Das ich so rabiat rausgeworfen werde ist neu, das habe ich vor den ganzen neuen Versionen auf den verschiedenen Plattformen noch nicht gehabt.

    Hat denn hier keiner außer mir , der die t-dongel Version benutzt, das Problem das immer nach Standby aufwecken die Magenta App automatisch startet ?

    Und das tolle neue Angebot von dem TV now Dreck ist auch die totale Verarsche... Das heißt , wenn ich das jetzt auf die neuen Tarife ändern muss,dann war's das für mich und ich bin raus. Peace...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!