MagentaTV auf der Shield?

  • Ich bin eigentlich nur mit der shield und total commander unterwegs für so sachen ... Datum hab ich ja auch gesehen , ich hab es nur der 1.42 zugeordnet weil schon so alt... total commander mit total drip geht 1a für dropbox . So bin ich ja schon auf der shielt und kann mir das hin und her über netzwerk sparen.... Ich bin faul.Hehe  


    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Hallo zusammen

    Kann mir vielleicht auch einer die Magenta TV app zu kommen lassen für die Nvidia Shield ? wäre richtig toll

    Ja, wenn du dich erstmal ein wenig im Forum beteiligst. Da ist mehr als ein Post notwendig.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Hallo erstmal an die Communety.

    ich habe da mal ne Frage und zwar schmeißt mich die MagentaTV (1.4.2) APP öfters raus so das ich mich immer wieder einloggen muss. eine anfrage bei der Telekom ist unbeantwortet geblieben.
    da diese Problem ja nicht nur am Android TV passiert sondern auch an meinen Amazon Cube kann es ja nur an der APP oder T-kom liegen hat da einer von euch ähnliche Erfahrungen?

    zumindest funktioniert die PIN Eingabe unter der 1.4.3 erheblich besser als auf der 1.2.x

  • Gibt eine neue Version ab Montag. Da kann man dann ,wenn ich das richtig verstanden habe , den nervigen Jugendschutz komplett deaktivieren. Für mich[hab keine Kinder] absolut must have ...
    @FunnyBoy
    Wenn du das am Montag nochmals für uns hochladen könntest?

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Hallo zusammen,

    meine ersten Versuche mit der Magenta App auf der Shield (2019):
    Aufgespielt habe ich die 1.26.1.4 vom Magenta Stick aus:
    [WIP] MagentaTV Stick - die Alternative zu Shield TV und FireTV Stick 4K?
    Leider schließt sich die App ab und zu. Bisher konnte ich noch keinen Grund / keinen Rhythmus finden.

    Sollte ich eher eine andere App versuchen?
    ich habe folgende unterschiedliche Apps gefunden:
    - vom Magenta Stick
    - für Android (allgemein)
    - fürn FireTV
    und es scheint noch die von Nathaniel (modifizierte Android Version, richtig?) zu geben.

    Aber irgendwie verstehe ich die Versionierungen noch nicht (z.B. 1.21 fürn FireTV, ist das aktuell?).
    Was wäre der Vorteil der Nathaniel Version?
    Vielen Dank vorab für eure Hilfe

    Micha

  • Also für den firetv ist glaub ich 1.4.3 aktuell. Diese app läuft flüssiger und braucht nicht so schnelle hardware. Manche mögen die auch lieber.

    Der Unterschied zwischen der original Android TV Version zur modifizierten von Nathaniel ist unter anderem die Option die App komplett zu beenden [lange auf die Back Taste oder B-taste am Controller]. Die App ist ja mehr oder weniger ein Launcher von dem Telekom Stick und eigentlich dort immer am laufen. Deswegen hat sie ja logischerweise keine beenden Funktion.
    Der Vorteil ist auch , das man wenn man die App jedesmal korrekt beendet das man sich nicht laufend neu anmelden muss.

    Die normale Android Version vom Smartphone funktioniert nicht.

    Aber so richtig stressfrei ohne Fehler sind beide Versionen trotzdem nicht auf der shield oder auf anderen Android Boxen/TV's. Etwas Murks ist immer ab und zu... Unteranderem auch dein Problem mit dem auf heiterem Himmel beenden.

    Das hat sich bei mir gebessert als ich die autorefresh Funktion in der Telekom Stick App aktiviert habe. Dauert zwar und zuckt beim Starten , aber gefühlt verlässlicher beim Starten.
    Du kannst auch Mal versuchen wenn sie nicht startet , ein paar Apps zu killen mit Doppelklick auf Home . Dann da alle Apps im ram killen... Die Magenta App ist sehr sehr hungrig...hehe...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Hallo FoLey,

    danke für deine Hilfe.
    Habe mir die 1.21 vom FireTv auch mal aufgespielt. Die 1.4.3 finde ich leider nicht zum download.
    In den Einstellungen der Magenta App finde ich die von dir erwähnte autorefresh Funktion leider auch nicht.

    Micha

  • Die Einstellung gibt es nur in der App vom Telekom Stick. Einstellungen , Magenta Einstellungen, dein Stick, adaptive framerate aktivieren.
    Kann aber auch nur Einbildung sein . Ich kann mir ja nicht erklären warum es bei mir so besser , oder zuverlässiger startet.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Die Einstellung gibt es nur in der App vom Telekom Stick. Einstellungen , Magenta Einstellungen, dein Stick, adaptive framerate aktivieren.
    Kann aber auch nur Einbildung sein . Ich kann mir ja nicht erklären warum es bei mir so besser , oder zuverlässiger startet.

    Ach du meinst die adaptive framerate, ok, die hatte ich auch schon mal eingeschaltet. Du hattest "Autorefresh" geschrieben, hatte ich nicht mit adaptive framerate in Verbindung gebracht.

  • Ja , deswegen vor dem Starten auch Mal paar Apps killen die im Hintergrund laufen. Und die aktuelle gibt's jetzt auch dort zum Download.
    Den Mod hat @Nathaniel auch schon gezaubert... Den werde ich gleich testen wenn Frauchen die shield frei gibt....

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!