MagentaTV auf der Shield?

  • Bei auch in DD plus.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • ich bin begeistert von der magenta TV app.
    nutze zurzeit die firetv 1.2.0 version auf der shield und der xiaomi box.
    Finde es nur Schade da nachdem ich auf die home taste drücke un dann wiederholt in die magentatv app gehe kein stream mehr funktioniert bis ich die app nicht erzwungen ausschalte und neustarte.

    Könnte mir jemand per PN die aktuellste zukommen lassen ?

    Welche ist den Funktionsübergreifend im Moment besser? Fire TV Version oder Android Version?

  • Hallo Nathaniel, leider finde ich die PN Funktion im Board gerade nicht.
    Ich habe mich extra wegen diesem Thema hier angemeldet und hätte gerne Zugriff auf die Magenta Fire TV apk 1.3.2.

    Einsatzort wäre ein Sony Bravia TV aus dem Jahr 2019 mit Android TV als OS.

    Vielleicht klappt es ja auch auf diesem Weg.

    Die 1.2.1 klappt eigentlich auch schon gut. Dank einiger Tricks kann ich auch direkt über Home auf die App zugreifen.

  • Hallo Nathaniel, leider finde ich die PN Funktion im Board gerade nicht

    Nennt sich Konversation oben.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Bis dahin können Interessierte die extrahierte Original-App von MagentaTV der Version 1.3.2 aus dem Amazon App Store auf Android TV Geräten testen. Download siehe Dateianhang. Dateiendung .zip in .apk umbenennen.

    Die Original-App hat derzeit folgende Einschränkungen:

    - Keine Unterstützung für den Leanback-Launcher
    - Kein Bannerbild
    - Die Original-App kann nicht richtig beendet werden (nur zwangsweise) Beim Drücken der Zurück-Taste wird die App nur minimiert. Dies kann Auswirkungen auf die Wiedergabe von Streams haben.

  • Vielen Dank fürs teilen der apk.

    Mit dem Sony Bravia laufen bei mir beide Versionen (1.2.1 udn 1.3.2) ohne weitere Fehler.

    Auch der Banner wird angezeigt und die beworbene Sendung kann direkt geöffnet werden.

    Eigentlich passt schon alles, ausser die Sache mit dem beenden der App.

    Aufnahmen lönnen abgespielt werden, die Megathek läuft prima und auch die Senderliste kann direkt in der App verändert werden.

    Auch der Wechsel von der Gesamtliste auf die Favoritenliste und zurück und auch die Sprachauswahl wird vollständig unterstützt.

    Die Fernbedienung wird ebenfalls von der App unterstützt, Navigation mit den Pfeiltasten in der Mitte, Back und auch die Tasten für Start/Pause, Vor und Zurückspulen reagieren wie gewohnt.

    TV Empfang ist somit sehr gut am Sony Bravia möglich.

    Wäre natürlich sehr nett von der DTK, wenn dann auch mal eine offizielle App folgen würde.

  • Und vorallem eine für Android TV Geräte kompatible Version. Ich stehe im Kontakt mit den Entwicklern. Und wenn Du die aktuelle Version ohne die oben genannten Einschränkungen testen willst, musst Du Dich bei mir per PN melden.

    Hallo Nathaniel, Würde gerne eine PN schicken, da ich seit heute eine Nvidia Shield TV Pro 2019 nur wegen dem TV Streaming mit MagentaTV brauche.
    Finde aber keine PN Möglichkeit. Verstehe auch nicht, wieso man bei Google Play MagentaTV für Nvidia Shield TV aussperren kann. Hätte das gar nicht erwartet.
    Grüße, hoodab

  • Leute, ihr müsst eine PN = Konversation schreiben!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Als Neuling im Board kann ich folgendes berichten:

    Der Konversations Button oben neben dem Benachrichtigungs Button tauchte bei mir erst ca. 24h nach meiner Anmeldung hier auf.

    Ihr sollt ja auch die Mitglieder nicht sofort „nerven“ können :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Zitat

    die verlinkte Version 1.16.4 vom MagentaTV Stick

    Wäre Super wenn jeman die AKTUELLE Version hätte. 1.16.6 oder neuer, der Bug mit der Senderliste (durcheinander) nervt schon a bissi :) Ansonsten ist die Version vom MagentaStick eigentlich schon die beste, da man hier eine Senderliste hat (per Tastendruck oben/unten) und nicht wie in der Standard-App, das dort direkt umgeschaltet wird.

  • In der Standard App drückt man OK und hat dann die Senderliste am unteren Rand, während das TV Programm weiterläuft.
    Probiert mal aus, ob das nicht eine Lösung ist.


    Bei mir (Android TV 8.0 auf Sony Bravia) klappt die fire TV Version ebenfalls besser, da die Magenta TV Stick App leider immer den Launcher Dialog im Android öffnet.
    Gerade dann wenn die App noch im Hintergrund offen ist und ich z.B. eine andere App (youtube o.ä) öffnen möchte kommt immer der Frage Dialog mit welchem Mauncher ich die App ansehen möchte, ist dann doch nervig,

  • Zitat

    In der Standard App drückt man OK und hat dann die Senderliste am unteren Rand, während das TV Programm weiterläuft.

    Naja das ist nicht DIE Senderliste wie sie auf dem MagentaStick ist.
    Außerdem hab ich das Problem mit der Standard-App auf dem Shield, das sie nicht in den Apps sichtbar ist. Als wenn nicht installiert. Über Einstellungen/Apps kann ich sie dann finden und von Dort öffnen.
    Also Back to 1.16.4 MagentaStick extracted App. Schade das die neueren nicht verfügbar sind :(

  • Du hast die offizielle apk installiert?

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!