MagentaTV auf der Shield?

  • Also laufen tut die offizielle Version 1.16.6 auf der Shield. Wie das mit der Wiedergabe von Videos und anderen Funktionen aussieht, können nur meine Tester (z. B. Ronny) beantworten.

    Man merkt, dass die Android TV Version der App noch in der Beta steckt. Beenden per Zurück-Taste ist nicht möglich. Müsste erst wieder eingreifen.

    Aber warten wir mal die Testberichte ab. Die Version 1.2.1 läuft schon sehr gut, wie Ronny richtig bemerkt hat.

    Danke für die Extraktion der offiziellen Android TV Version der MagentaTV App erzubi. :)

  • Ist aber die Original Fire TV Version 1.2.1 und nicht die Android TV Version 1.16.6. ;)

    Die 1.2.1 FireTV Version läuft super auf meiner ShieldTV Pro aber leider laufen nur Inhalte ohne FSK-Pin. Bei den anderen kommt leider immer ein Fehler nachdem der Content ca. 1 Sekunde lief. Bekomme den selben Fehler auf einem FireTV box gen1 (bueller).

    Kannst du mir mal die Android TV Version 1.16.6 zukommen lassen? Außerdem würde ich gerne die Quelle wissen. Wäre super.

  • Wie lautet der Fehler genau? ...Kannst du zum Beispiel den Film Rambo aus der Megathek starten?

    Meldung die erscheint:
    [1001] Der Inhalt kann nicht abgespielt werden. Bitte versuche es noch einmal. [9]
    Beispiel für Inhalt der abbricht: "Get Shorty 1. Staffel Folge 1"
    Beispiel für Inhalt der nicht abbricht: "Terminator 3" oder "Rambo"
    Genutze APK: FireTV-Version 1.1.2

    Gerät: nVidida ShieldTV Pro 500GB mit neuster FW

    Werde jetzt mal die 1.16.4 Apk testen. Scheint wohl vom Telekom Megenta Stick OS extrahiert worden sein:
    https://www.apkmirror.com/apk/deutsche-telekom-ag/magentatv/

  • Das ist genau die Fehlermeldung die auf mein älteres Samsung 3D TV-Gerät kommt...wenn man aus der MagentaTV Version 1.2.1 App in der Mediathek zum Beispiel eine Serie oder Film startet wo Dolby Ton vorausgesetzt wird am TV-Gerät...nutze dabei allerdings kein AVR Gerät.

    Es liegt meines erachtens nach am TV-Gerät...bei meinen neueren LG Oled TV-Gerät mit Dolby Unterstützung kommt diese Fehlermeldung nicht vor...die Streams werden abgespielt...auch wenn die Shield direkt angeschlossen ist.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Habe nun auch mal die MagentaTV Version 1.16.4 zusätzlich installiert und getestet...diese ist besser für mein altes 3D TV-Gerät geeignet...dort kommt diese Fehlermeldung nicht...dort werden die Serien und Filme direkt in Stereo abgespielt und beim schauen unter den Menüpunkt: Startseite/weiterschauen bekommt man auch keine Probleme mit der FSK PIN Eingabe ...wenn man zum Beispiel ab einen gewissen einen Film weiterschauen möchte.

    Das einzige was mich ein wenig stört...das ist...wenn man diese Version 1.16.4 startet geht das über den Menüpunkt ( APPS ) das Icon mit den 9 kleinen Kästchen in sich ...siehe screenshot1 ...links oben auf den Desktop der Shield ...das man dann noch einen zusätzlichen Launcher braucht und das man die Sender-Reihenfolge nicht einstellen kann...siehe screenshot3.


    Wieder raus kommt man durch ein Glocken Symbol ganz links oben neben den Suche Symbol in der App...siehe screenshot2.

  • Auf meine Shield 2010 Pro nutze ich die 1.1.2 Version, aber irgendwie läuft alles. Zumindest Megathek, auch PIN Eingabe geht alles. Habe ich ausnahmsweise mal Glück :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Pro 2019 Ja, Version ist korrekt 1.1.2! Zumindest laut Info in der APP. Es ist noch die Version, die @Nathaniel mir geschickt hatte! Im Store ist Magenta trotz Werkseinstellungen nicht aufgetaucht.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Das war ja auch nur die Magenta Sport App, die nach dem Werksreset im Store erschienen ist. Von MagentaTV war nie die Rede.

    Die Version 1.1.2 hat weniger Funktionen gehabt als die Nachfolgeversion 1.2.0 und 1.2.1. Dafür gibt es dort Probleme mit der PIN-Eingabe auf der Startseite unter Weiterschauen.

    Die Beta der offiziellen Android TV Version 1.16.6 von MagentaTV lief bei mir ohne Anmeldung stotterhaft und etwas träge. Da ist noch jede Menge Arbeit zu leisten, bis diese auch im Android TV Playstore für andere Geräte zur Verfügung steht.

  • Die 1.2.1 FireTV Version läuft super auf meiner ShieldTV Pro aber leider laufen nur Inhalte ohne FSK-Pin. Bei den anderen kommt leider immer ein Fehler nachdem der Content ca. 1 Sekunde lief. Bekomme den selben Fehler auf einem FireTV box gen1 (bueller).
    Kannst du mir mal die Android TV Version 1.16.6 zukommen lassen? Außerdem würde ich gerne die Quelle wissen. Wäre super.

    Wo bekomme ich denn die Fire TV Version her für die Shield?

    nvidia Shield 16 GB - Kodi 18.5
    2 x Raspberry Pi (LibreElec 9.2.0)

  • Das ist die Version für Fire TV Geräte. Diese lässt sich ohne Modifikation nicht per Banner von der Startseite aus starten und wird beim Druck auf die Zurück-Taste nur minimiert statt beendet.

    Für einen Test reicht die Original-App aber völlig aus. Ansonsten die Android TV Version 1.16.4 (siehe Link weiter oben) verwenden. Diese enthält zwar einen Banner, kann aber nicht beendet werden. Nur durch Drücken der Home-Taste, aber dann ist die App auch nur minimiert, wenn man diese nicht vorher modifiziert. Desweiteren enthält die App eine Launcher Funktion, welche je nach Softwareversion der Shield zu Problemen führen kann. Aktuelle HotFix Versionen außen vor.

  • die android Version von magenta tv läuft eigentlich sehr gut bis auf die sendersortierung und das die aufnahmen nicht gehen

    Leider habe ich keine telekom sport app gefunden die funktioniert auf der shield was keine Tragik ist sport läuft ja auch über magenta tv

  • Gibt Magenta TV auf der Shield ebenfalls nur PCM-Stereo-Ton aus? Hab die 1.16.4 installiert, jedoch kein nur 2-Kanal :S

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!