MagentaTV auf der Shield?

  • Die neue MagentaTV Version 1.3.5 ist genial ...Nathaniel :) ...der [1001] Error hat ein Ende...da nun zum Beispiel beim abspielen der Filme/Serien aus der Megathek der Stereo Ton gestartet/aufgerufen wird ...statt wie zuvor der Dolby Audio Ton...daher ist diese neue Version der App viel kompatibler zu älteren TV-Geräten....habe es gerade getestet.

    Mit dieser App lässt sich direkt die Sender Reihenfolge auch sehr einfach gestalten.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Oder betraf das mit den [1001] Error vielleicht nur mein älteres Samsung 3D TV-Gerät (1080p) und mein Samsung 4K Monitor mit den älteren MagentaTV Versionen für den Amazon Fire TV?

    1. Nvidia Shield TV 2015 - Samsung 3D TV-Gerät
    2. Nvidia Shield TV 2015 - Samsung 4K Monitor
    3. Nvidia Shield TV Pro 2019 - LG Oled TV-Gerät

    Dieser [1001] Error war und ist nicht vorhanden mit der Nvidia Shield TV Pro 2019 und den LG Oled TV-Gerät ...nun auch nicht... wenn man zum Beispiel beim abspielen der Filme/Serien den Ton in den Optionen ändert von Stereo Ton auf Dolby Audio Ton ...bei den anderen Geräten schon.


    Habe jedenfalls die MagentaTV Version 1.21.1 vom Telekom Stick wieder deinstalliert auf der Nvidia Shield TV 2015.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Die neue MagentaTV Version 1.3.5 vom Fire TV 4K Stick ...das AI Upscaling auf der Nvidia Shield TV Pro 2019 funktioniert zum Beispiel über die Megathek...habe es eben getestet mit der Serie:

    Vikings
    Black Sails
    Der Vierte Mann
    Godfather Of Harlem

    Bei den Live TV Sendern schaut es anders aus...da mag die Shield das AI Upscaling nicht.

    Schaut es da bei der MagentaTV Version 1.21.1 vom Telekom Stick bei den Live Sendern vielleicht anders aus?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Habe auch das eben getestet und hatte mir die MagentaTV Version 1.21.1 vom Telekom Stick auf der Nvidia Shield TV Pro 2019 installiert... mit dieser MagentaTV Version ist es ebenfalls nicht möglich bei Live TV Sendern das AI Upscaling zu verwenden.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hm, komisch. Ich bin mir ziemlich sicher, dass als ich mit der 1.21.1er Version während ich live TV an hatte und dann oben rechts auf der Fernbedienung die Taste mit den 3 Strichen gedrückt hatte, da im Einstellungsmenü unter AI Upscaling geschaut hatte und es stand auf aktiv...

  • Siehe Dateianhang (Dateiendung .zip in .apk umbenennen). Dies ist vorerst die letzte Extrahierung der Original-App. Nimm lieber die Version 1.21.1 für Android TV. Und wenn noch Fragen sein sollten, dann bitte melden.

    Nathaniel Vielen Dank dafür!
    Die 1.3.5. läuft soweit gut. Diese Version kann ich nun auch auf der Startseite vom AndroidTV anzeigen lassen... ging mit der 1.2.1 nicht.
    Die .apk vom EntertainStick v1.21.1 habe ich ebenfalls installiert, jedoch passt da bei mir die Senderliste nicht.
    Auf der MobileApp werden in der Senderliste und Kanalliste keine Sendernummern angezeigt, in der EntertainStick .apk jedoch schon.
    Hier Vermute ich das Problem. Die Sender werden nicht in meiner sortierten Reihenfolge angezeigt, sondern nach Reihenfolge der Kanalnummern (welche ich nicht ändern kann). Die ausgeblendeten Sender werden zwar nicht angezeigt, jedoch Rutschen die Eingeblendeten Sender auch nicht in der Kanalreihenfolge nach oben.
    Ist euch das auch aufgefallen, bzw. bekannt?

    Bis jetzt muss ich leider sagen, dass für mich die FireTV .apk besser geeignet ist.

    VG Thomas

    nVidia Shield 2019 mit FireTV / EntertainStick - MagentaTV.apk

  • Ja die Leanback-Launcher-Unterstützung ist in der 1.3.5 nun integriert worden, aber mit einem vernünftigen Banner konnten sie nicht dienen.

    Der Eintrag in der .manifest Datei verweist auf das Icon (ic_launcher) der App.

    Und auch vernünftig beenden lässt sich die App noch nicht, da in der JavaScript-Datei (client.js) der ExitApp Befehl immer noch die Funktion "moveAppToBackground" statt "closeApp" hat.

    Zudem fehlt die Controller-Unterstützung für Android TV Geräte.

    All das ist im MOD korrigiert.

    Bis jetzt hat sich aber dennoch vieles verändert seit dem Erstrelease der App. Dank meinem Tester Ronny konnte ich Probleme an das Original-Entwicklerteam weiterreichen, da ich selbst keinen Account für MagentaTV habe und im Prinzip auch nicht haben will, weil ich kein lineares Fernsehen schaue.

  • Hallo Nathaniel,

    ja der Banner von der MagentaStick.apk ist schöner aber das stört mich gar nicht mal so. Da hat mich viel mehr gestört in in die Einstellungen zu gehen um die App zu starten ;)

    Du schreibst im MOD?
    Gibt es da noch eine (von dir?) angepasste Version?
    Falls ja würde ich die gerne Testen.


    PS: FunnyBoy war so nett und hat die aktuellste Version der MagentaStick.apk bereitgestellt:
    https://www.kodinerds.net/index.php/Atta…2-1-21-3-4-zip/

    nVidia Shield 2019 mit FireTV / EntertainStick - MagentaTV.apk

    Einmal editiert, zuletzt von thomasgee (28. April 2020 um 12:37)

  • ist das nicht das selbe? Ich dachte das wäre die PM Funktion...

    Na dann gehts bei mir auch nicht.
    Aber die Konversation hat bei mir den Zweck erfüllt...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Siehe Dateianhang (Dateiendung .zip in .apk umbenennen). Dies ist vorerst die letzte Extrahierung der Original-App. Nimm lieber die Version 1.21.1 für Android TV. Und wenn noch Fragen sein sollten, dann bitte melden.

    Hallo,

    ich kann die .zip nicht in .apk umbenennen. Sie bleibt als zip und wird so auch erkannt.

    Was muss ich tuen?

  • Einfach nur das zip in apk umbenennen. Punkt kannst Du stehen lassen. Habe ihn nur zur besseren Veranschaulichung in das Posting eingefügt.

    APK-Dateien sind natürlich zipped. Wichtig ist aber, auf welchem Gerät man diese öffnet bzw welche Anwendung dafür festgelegt wurde.

  • naja wenn ich die Datei einfach umbenenne auf

    MagentaTV-v1. 3.5.apk

    dann auf meinen Stick ziehe und auf mein TV Installieren möchte, dann findet er keine APK Datei wie sonst immer.
    und auf mein PC bleibt er ein ZIP Ordner... kann auch sein das ich einfach zu doof bin ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!