Musik von Android Smartphone via Bluetooth auf CE?

  • Guten Morgen

    Ich habe mal eine generelle Frage.

    Ich habe schon etwas rumgesucht aber noch keine richtige Erklärung gefunden, ob das geht und oder wie?
    Und zwar würde ich gerne Musik von meinem Android Smartphone aus via Bluetooth auf mein CE abspielen.
    Als wäre mein CE ein BT Lautsprecher, der meine Musik vom Smartphone hörbar macht.
    Ich hoffe ich konnte das so erklären, dass einer weis was ich genau meine.


    Lg

  • Hallo Ying Yang,

    per Blauzahn habe ich das noch nicht gemacht, sollte aber gehen, wenn du die Geräte (CE + Handy) gekoppelt hast.
    Dann sendest du die Songs genauso, wie bspw. zu einem Autoradio.

    Ich mache das ganz anders.
    Bei mir ist auf dem Handy Yatse installiert. Das befindet sich mit meinen Kodi-Instanzen im selben Netzwerk. Jetzt kann ich alle bei mir verfügbaren Medien auf jedem Kodi (Player) abspielen.
    Das ist fast schon wie Multiroom-Audio (stoppe im Wohnzimmer die Ausgabe und lasse diese auf der Terrasse fortsetzen).

    Dafür braucht es aber den Yatse Unlocker (kostenpflichtiger Freischalter).

  • Hallo @goscho

    Also Gekoppelt hatte ich mein Handy schon mit CE leider ist kein ton angekommen warum auch immer es öffnet sich dann ja auch kein player. Ich denke das dient nur dem Daten Transfer senden von Dateien via. BT

    Mit dem Yatse kenne ich auch noch habe glaube ich sogar den Unlok von Früher.
    Dachte nur über BT wäre es einfacher auch wenn ich mal Gäste habe das die das über BT machen damit sie nicht in mein netzwerk müssen.
    Ansonsten ging es auch über UPNP aber wäre genauso netzwerk Pflichtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!