Anfänger versteht Nerdsrepo bzw. Allgemein Repos nicht.

  • :whistling: Ja ehh.. fast ein wenig peinlich. Ich habe mir die Nerdsrepo heruntergeladen und in Kodi installiert. Sieht ja schick aus das Logo.. Aber was mache ich jetzt damit? ?(

    Kodi 18.1 / Aeon Nox Silvo 7.0.1 / Win10 / Logitech K830 + Harmony Companion / Philips 42PFL7008K / Bose Acoustimass 10 Series V / AV520

  • Tolle Sammlung, super :thumbup: Ich lese hier oft von Librelec. Ist das auch ein Repo? Legal oder nicht?

    Kodi 18.1 / Aeon Nox Silvo 7.0.1 / Win10 / Logitech K830 + Harmony Companion / Philips 42PFL7008K / Bose Acoustimass 10 Series V / AV520

  • das hält gerade lange threads (wir haben themen mit über 500 antworten) übersichtlicher.
    wenn jeder "danke" postet findet man da gar nichts mehr....der "danke-button" ist also ne gute möglichkeit dem antwortendem zu signalisieren, dass sein post nützlich war, ohne die themen "aufzublasen"

  • Danke für den Hinweis. Werde ich in Zukunft versuchen zu berücksichtigen.
    Was würdet Ihr mir auf einem Windows 10 Rechner empfehlen? Darauf Libreelec installieren? Warum? Welchs Addon darf nicht fehlen?
    Lasst mich von Eurer Erfahrung profitieren^^

    Kodi 18.1 / Aeon Nox Silvo 7.0.1 / Win10 / Logitech K830 + Harmony Companion / Philips 42PFL7008K / Bose Acoustimass 10 Series V / AV520

  • Also kein grosser Vor/Nachteil von Kodi auf Win10 oder libreelec? Ich meine rein die Software nicht die ggf. stromsparendere Hardware.
    Andere Apps drauf?

    Kodi 18.1 / Aeon Nox Silvo 7.0.1 / Win10 / Logitech K830 + Harmony Companion / Philips 42PFL7008K / Bose Acoustimass 10 Series V / AV520

  • Wenn du Windows nicht benötigst, dann schon, allein schon das updaten von Windows ist bei meiner DSL Anbindung ein Graus.

    Ansonsten ist mir bei Kodi kein großer Unterschied von LE auf X86 Hardware zu Kodi auf Win 10 und Kodi auf Android (Shield)

    aufgefallen.

    Addons bei allen drei Varianten die gleichen.

  • Bootet halt deutlich schneller in Kodi. Was die Addons angeht kleine Unterschiede gibt es, ist mir bei meinen versuchen mit den TouchScreen aufgefallen. Ist jedoch nichts weltbewegendes.

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

  • Ok danke. Kann ich das Nerdsrepo irgendwie auch installieren ohne Unbekannte Quellen zulassen?
    Edit: Habe gerade 7TV installiert. Ist ja doch noch recht gut das Bild mit 720P hätte ich nicht mit gerechnet.

    Kodi 18.1 / Aeon Nox Silvo 7.0.1 / Win10 / Logitech K830 + Harmony Companion / Philips 42PFL7008K / Bose Acoustimass 10 Series V / AV520

  • Ok. Lieber 720 mit vernünftiger Bitrate als 1080 mit mieser. Die Bitrate scheint auch ok zu sein. Zumindest auf dem 17" Testsystem siehts gut aus.
    Wie löst Ihr das wenn mehr als ein App mit TV-Streams verwendet wird? In die Favoriten? Oder per Skin Auswahlmenü einbinden? Oder doch anders?

    Kodi 18.1 / Aeon Nox Silvo 7.0.1 / Win10 / Logitech K830 + Harmony Companion / Philips 42PFL7008K / Bose Acoustimass 10 Series V / AV520

  • Konnte Anfangs mit Repo nicht wirklich was anfangen.
    Hab mir da mit der Zeit selbst eine Erklärung zusammen gereihmt, die ich so auch an Neulinge und Interessenten der Materie im Umfeld weitergebe:
    Eine Repo ist eine Art von AppStore für Kodi aus denen man die Apps ( Addons ) für Kodi bezieht. Für unterschiedliche Apps werden unterschiedliche App Stores benötig, da nicht jeder Store ( Repo ) jede App enthält.

    Etwas banal das ganze doch wie ich finde am einfachsten zu verstehen.

  • Wie löst Ihr das wenn mehr als ein App mit TV-Streams verwendet wird? In die Favoriten? Oder per Skin Auswahlmenü einbinden? Oder doch anders?

    Was für eine App, "du meinen", mehrere Playlisten oder unterschiedliche Addons?

    Prinzipiell aber auch irrelevant, wie du es einbindest bleibt dir überlassen, Ob über den Hauptbildschirm im Skin oder deren Untermenü, den Favoriten, per Taste auf der Fernbedienung oder per Autostart beim Starten, alles möglich.

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

  • Ok Danke, ich meinte Addons. Zu irgendwelchen m3u Listen bin ich noch nicht gekommen und habe ich auch nicht vor. (Stichwort Ebay IPTV Liste)
    Habe mal drauflos installiert. Sowas wie das Addon Mediathek Direkt "ich meinen haben". Passt schon thx. :thumbup:

    Kodi 18.1 / Aeon Nox Silvo 7.0.1 / Win10 / Logitech K830 + Harmony Companion / Philips 42PFL7008K / Bose Acoustimass 10 Series V / AV520

  • Eine Repo ist eine Art von AppStore für Kodi aus denen man die Apps ( Addons ) für Kodi bezieht. Für unterschiedliche Apps werden unterschiedliche App Stores benötig, da nicht jeder Store ( Repo ) jede App enthält.

    Das kann man wohl so stehenlassen für Anfänger.

    Wichtig finde ich noch zu erwähnen, dass die Addons aus dem Nerdsrepo auch direkt von den Entwicklern dort gepflegt werden bzw auf github: https://github.com/kodinerds/repo. Als Anfänger rate ich zu schauen: Wo wird das Addon, das mir nun wichtig ist, gepflegt und welche Repo ist die erste Adresse für mögliche Updates? Es gibt zig Sammelrepos, die alle möglichen Addons auflisten, ohne dass die iwas mit dem Dev zu tun haben. Da wirds ganz schnell unübersichtlich, gerade wenn man ein Problem mit nem Addon hat.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Das kann man wohl so stehenlassen für Anfänger.
    Wichtig finde ich noch zu erwähnen, dass die Addons aus dem Nerdsrepo auch direkt von den Entwicklern dort gepflegt werden bzw auf github: https://github.com/kodinerds/repo. Als Anfänger rate ich zu schauen: Wo wird das Addon, das mir nun wichtig ist, gepflegt und welche Repo ist die erste Adresse für mögliche Updates? Es gibt zig Sammelrepos, die alle möglichen Addons auflisten, ohne dass die iwas mit dem Dev zu tun haben. Da wirds ganz schnell unübersichtlich, gerade wenn man ein Problem mit nem Addon hat.

    Stimm ich dir voll und ganz zu. Bin selbst immer wieder erstaunt über die Versionen die in den SammelRepos auftauchen. Wurde heute V1.0 von den DeVs bereitgestellt ist kurz drauf gleiche als V2.0 meist mit Zusatz Premium, VIP oder auch Ultra ( sehr spektakulär ) erhältlich.

    Sag meinen Interessenten grundsätzlich : nur weil etwas Super heißt das es alles andere als Super ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!