Unfussy

  • Super Skin!
    Ich habe im Kodi Forum einige Änderungen vorgeschlagen.

    Eine kleine Verbesserung habe ich noch:
    Wenn man bei Serien die "Informationen für ungesehene Filme" ausmacht, wird ja kein Vorschaubild angezeigt. Das habe ich in den angehängten xmls geändert. Hier wird nun das "landscape" angezeigt.

    Edit:
    Ich habe bei "Widgets" jeweils vom ARDundZDF Addon "Sendung verpasst" eingetragen. Beide Widgets zeigen die vergangenen Tage an. Aber beim Klicken passiert nix. Es wäre schön, wenn sich der jeweilige Tag im Addon öffnen würde.

    Es wäre schön, wenns mit dem Skin voran geht, aber ich will niemand unter Druck setzen ;)

  • Ich habe ein ungewöhnliches Phänomen in der Ansicht eines Video-Addons (Xtream-Codes IPTV) entdeckt. (Auch wenn es nicht um das Addon an sich geht, sondern um die Darstellung im Skin: Das Addon befindet sich nicht auf der Liste der Banned Addons!) Und zwar bei Wall und Infowall.


    Leider kann ich das mit anderen Addons nicht reproduzieren, weil ich keine weiteren Video-Addons mit Poster-Ansicht habe, in denen die Ansicht auf Wall oder Infowall ändern läßt. Also weiß ich nicht, ob es am Skin oder am Addon liegt. Ich vermute aber am Skin, weil es in Estuary diesen Darstellungsfehler nicht gibt. In der Bibliothek auch nicht:

    Du hast bestimmt Lust, der Sache auf den Grund zu gehen.

  • Machst du noch was am Skin? Verbesserungen, Erweiterungen etc.

    Hi Solo,

    ich hatte deine Anfragen gelesen...aber die waren alle recht speziell und entsprechen nicht meinem Verhalten. Ich hatte die Notwendigkeit, Kodi als Frontend einzusetzen und habe keinen Skin gefunden, der meinen PVR Ansprüchen gerecht wurde. Also habe ich mir Skinning und Scripting beigebracht und meinen eigenen Skin nach meinen Bedürfnissen erstellt. So wie er jetzt ist passt er mir. Wenn du das gerne anders hättest, nehme ich Pull Requests, die Features optional einführen, gerne an ;)

    Ciao Louis

  • Fixed. Ist mir doch egal, das bietet dubiose Dinge und Streams an damit fliegt es ;p

    Das ist ja ein erbaulicher Beitrag zur Problemlösung - ganz große Klasse!

    Es geht nicht um das Addon, sondern um den Skin!

    Außerdem wurde sinnverfälschend zitiert-nämlich gekürzt und aus dem Zusammenhang gerissen. Auch große Klasse!

  • Wenn wenn ich nun aber nur auf diesen Teil eingehen wollte war das wohl komplett korrekt. Klasse oder?
    So als Moderator darf ich kleine Hinweise geben zur Legalität @Icke1260

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (21. März 2020 um 04:00)

  • Hi Solo,
    ich hatte deine Anfragen gelesen...aber die waren alle recht speziell und entsprechen nicht meinem Verhalten. Ich hatte die Notwendigkeit, Kodi als Frontend einzusetzen und habe keinen Skin gefunden, der meinen PVR Ansprüchen gerecht wurde. Also habe ich mir Skinning und Scripting beigebracht und meinen eigenen Skin nach meinen Bedürfnissen erstellt. So wie er jetzt ist passt er mir. Wenn du das gerne anders hättest, nehme ich Pull Requests, die Features optional einführen, gerne an ;)

    Ciao Louis

    Hi Louis,

    das kann ich gerne machen, aber falls ich nicht weiterkomme oder es irgendwo hakt, schaust du dann mal drüber und verbesserst ggf.?
    LG

    Odroid N2 mit Kodi 19.x am TV
    WetekPlay1 als TVH-server
    Orbsmart Soundpad500 als Küchenradio mit Kodi

  • Wenn wenn ich nun aber nur auf diesen Teil eingehen wollte war das wohl komplett korrekt. Klasse oder?
    So als Moderator darf ich kleine Hinweise geben zur Legalität @Icke1260

    Es geht doch gar nicht um das Addon oder um Support dafür, sondern um den Skin. Der IPTV-Simple-Client gibt im übrigen die gleichen Inhalte wieder, wie das in Diskussion stehende Addon. Meinen Hinweis, daß sich das Addon nicht auf der Liste der Banned Addons befindet, habe ich gegeben, um eine derartige Diskussion zu vermeiden.

  • @louis72

    gibt es eine Chance, beim Live-TV die Info-Seite auf eine Taste zu legen, die man sonst nur aus dem Menü heraus aufrufen kann?

    Da ich die Shield-Tastatur in der Logitech Harmony nutze, kann es ja jede beliebige Taste sein. Über den Keymap-Editor bekomme ich die zugeordnet.

  • z.B. so:

    Die ID kannste beispielsweise mit´m Keymap-Editor ermitteln

  • Hallo Louis

    Musste mich hier einfach mal anmelden um mich zu bedanken. Schön dich hier wieder zu treffen, so wie manch andere VDR-Abtrünnige - vielleicht erinnerst du dich noch "Shady skin modding, anthra etc ...."
    Hab jetzt auch den Schritt gewagt. Kodi für Filme etc eh schon seit Jahren, aber so wie bei dir funkt Kodi&TV mit Octopus und TVH tadellos hier.
    Habe noch keinen Weg gefunden die alten Recordings rüberzuretten, leider ...

    Nur mit der TV-Steuerung und dem Look haperte es. Bis jetzt!! Das schaut wirklich toll aus, und lässt sich ja wirklich ähnlich VDR (seit v0.86) bedienen.

    Habe allerdings nur so ein AppleTV ähnliche FB angeschlossen. Also keine Farbtasten und keine Ziffern. Zahlt es sich aus das noch zu ändern?

    Ein kleines Problem noch:

    Wenn ich lange OK drücke, kommt links ein Fenster wo ich, denke ich, die Kanalgruppen durchschalten kann, aber da bleibt nur ne Sanduhr stehen und geht nimmer weg. Was könnte da haken?

    Danke!
    servus izeman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!