Unfussy

  • @Boogie2005: klar, ich hab Estuary verhext :)

    Spass bei Seite, keine Ahnung wo die bei Estuary hingekommen sind, bei mir sind sie noch da ;)

    Die Favoriten kannst du im TV Guide bei Unfussy übrigens seit kurzem per Setup Menü auch aktivieren...

    Ciao Louis

  • Ahh, gefunden, super, danke! :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Tach Tach...

    Erstmal großen Respekt, für den für mich richtig gelungenen, sehr aufgeräumten Skin.
    Wäre für mich und meine Frau die erste Wahl fürs Wohnzimmer.......

    Aber etwas passt der besseren Hälfte dann gar nicht....
    1. In den Film-Infos konnte sie sonst Trailer anschauen.... Den Punkt habe ich bei Unfussy entweder nicht gefunden oder es gibt ihn einfach nicht....
    2. Extrafanarts bei Musik werden leider nicht unterstützt. Mit dem Artist-Slideshow Addon macht das gerade auch, wenn man Radio hört/sieht ganz fein was her....

    Soll übrigens kein gemecker sein.... Eher ne Wunschliste....

    P.S:
    In deiner Sig fehlt der Spenden Button....
    Wer sich soviel Arbeit macht und es anderen zur Verfügung stellt, kann sicherlich mit nem Bierchen/Weinchen, etc. was anfangen....

    Grüße
    Boris

  • Hi BigBoris,

    hmmm...da muss ich dir aber in beiden Punkten zumindest teilweise widersprechen ;)

    1. Bei mir ist in der DialogVideoInfo ein "Trailer" Button...oben der dritte von links. Ich habe als Beweis mal einen Screenshot angehängt.
    2. Das Artistslideshow Plugin wird unterstützt. Für Radio wohl nicht...aber für normale Musik. Für Radio müsste ich nochmal schauen...

    Ciao Louis

  • Hi Louis,

    bei mir läuft der Fanartwechsel in deinem Skin nicht.
    Artist Slieshow ist installiert
    In anderen Skins (bspw. Estuary Mod v2) geht es auch problemlos.

    Die Youtube Trailer bei Filmen gehen, bei TV nicht (Extended Info Fehler - no youtube id found).

  • Hi Goscho,

    Hi Louis,

    bei mir läuft der Fanartwechsel in deinem Skin nicht.
    Artist Slieshow ist installiert
    In anderen Skins (bspw. Estuary Mod v2) geht es auch problemlos.

    Wo genau erwartest du denn den Wechsel der Fanart? Ich habe das wirklich nur beim Abspielen von Musik aus der Datenbank im Fullscreen Mode eingebaut. Es darf also auch keine Visualisierung laufen, sondern muss Fanart als Hintergrund ausgewählt sein. Dann funktioniert das bei mir prima...


    Die Youtube Trailer bei Filmen gehen, bei TV nicht (Extended Info Fehler - no youtube id found).

    Funktioniert das denn z.B. im Estuary Mod? Das ist ein Problem im youtube-dl addon bzw. der im youtube-dl addon verwendeten youtube-dl lib. Die musst du manuell auf die aktuelle Version anpassen. Das wurde hier im Kodi Forum beschrieben. Seit ich das bei mir angepasst habe, funktioniert alles wieder wie gewünscht.

    Ciao Louis

  • Hi Goscho,

    Wo genau erwartest du denn den Wechsel der Fanart? Ich habe das wirklich nur beim Abspielen von Musik aus der Datenbank im Fullscreen Mode eingebaut. Es darf also auch keine Visualisierung laufen, sondern muss Fanart als Hintergrund ausgewählt sein. Dann funktioniert das bei mir prima...

    Genau so nutze ich das. Musik aus Datenbank (vorzugsweise Partymodus) im Vollbildmodus, Fanart als Hintergrund ausgewählt, keine Visualisierung.

    Zitat von Louis72

    Funktioniert das denn z.B. im Estuary Mod? Das ist ein Problem im youtube-dl addon bzw. der im youtube-dl addon verwendeten youtube-dl lib. Die musst du manuell auf die aktuelle Version anpassen. Das wurde hier im Kodi Forum beschrieben. Seit ich das bei mir angepasst habe, funktioniert alles wieder wie gewünschtCiao Louis

    Ich habe das auf meinem HTPC auch schon mal versucht. Es hat nicht geklappt.
    Werde es nochmal versuchen.

  • HiTach Louis

    hab heute leider keine Zeit um da ausführlicher drauf einzugehen......


    Ich habe als Beweis mal einen Screenshot angehängt.

    Kann ich auch......

    Bei mir gibt es den Button leider nicht. Weder unter Ubuntu, noch unter Coreelec auf'm Chinaböller.
    Meine Trailer liegen alle lokal vor... Könnte es sein, das du die Trailer übers Youtube-Addon laufen lässt?

    Artist Slideshow konnte ich noch nicht testen. Musik wird gerade noch eingelesen... Könnte noch dauern. Werd dann aber bescheid geben.

    Schöne Grüße
    Boris

  • @BigBoris: Tatsache...ich habe eben nochmal nachgesehen, der Trailer Button wird nur angezeigt, wenn das Youtube Plugin installiert ist...warum auch immer ;)

    Wird in der nächsten Version gefixt sein. Bis dahin installier doch einfach das Youtube Plugin...ist doch eigentlich eh Standard ;)

    @goscho: ich habe eben nochmal getestet, bei mir funktioniert das Artistslideshow Plugin bei Musik aus der DB prima...was sagt denn dein [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log? Das Addon ist recht geschwätzig...

    Ciao Louis

  • @BigBoris: Tatsache...ich habe eben nochmal nachgesehen, der Trailer Button wird nur angezeigt, wenn das Youtube Plugin installiert ist...warum auch immer ;)

    Hi,

    Youtube is installiert.... Bekomm den Button aber trotzdem nicht. Bei mir sind alle Trailer im Filmordner mit Filmname-trailer.xxx. Bei mir wird auch nur Local-NFO ausgelesen....Bei mir giffet inne nfos nix mit Youtube. Die sind halt lokal vorhanden. Ich denke, das es daran scheitert.

    Hab gerade lokale Musik getestet... Artist Slideshow läuft bei mir leider auch nicht.... Teilweise bekomme ich ein Fanart... Nicht immer... Aber das wars dann leider....

    [definition='1','4']Debuglog[/definition] schaff ich hoffentlich morgen... Nix für ungut.... Skin hat Frau und Kind trotzdem überzeugt....

    Grüße
    Boris

  • Youtube is installiert.... Bekomm den Button aber trotzdem nicht. Bei mir sind alle Trailer im Filmordner mit Filmname-trailer.xxx. Bei mir wird auch nur Local-NFO ausgelesen....Bei mir giffet inne nfos nix mit Youtube. Die sind halt lokal vorhanden. Ich denke, das es daran scheitert.

    Hm, anscheinend ist bei lokalen Trailern das Infolabel Listitem.Trailer leer...wenn du magst kannst du mal in der Datei "DialogVideoInfo.xml" im xml Ordner des Skins die Zeile 256 (das ist die visible condition für den Button) komplett rausschmeissen. Dann sollte der Button auf jeden Fall angezeigt werden...

    Ciao Louis

  • Moin Louis,

    Das Problem mit den Youtube-Trailern habe ich jetzt auch gelöst. Danke dafür. :)

    @goscho: ich habe eben nochmal getestet, bei mir funktioniert das Artistslideshow Plugin bei Musik aus der DB prima...was sagt denn dein [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log? Das Addon ist recht geschwätzig...

    Habe gestern Abend viele Tests auf 3 Geräten gemacht (S905 mit CoreELEC, Windows 8.1 32bit HTPC und Windows 10 64bit Notebook).
    Auf allen dreien gab es in deinem Skin keine Artist-Slideshow.

    In 2 anderen Skins ging es aber problemlos (Estuary Mod v2 und HorizonV von @blauesgruen).

    Jetzt teste ich eben auf meinem Arbeits-PC (W7 64Bit) und siehe da, auch in deinem Skin werden die Fanarts gewechselt.

    Aber das klappt nur gelegentlich - beim 2. Test ging es wieder nicht. :(
    Auch der Start der Songtexte will nicht immer, so wie es sollte.


    Ich hätte da auch gleich ein paar Vorschläge:

    Musik im Vollbildmodus:
    Liedtexte werden bei dir oben angezeigt und verdecken großflächig das Fanart (zumeist die Köpfe).

    Im Estuary Modv2 ist kein abgedunkelter Hintergrund vorhanden, der die Künstler verdeckt. Vielleicht kannst du das auch einbauen?
    Die lustig animierten Liedtexte sind aber Geschmackssache. Kann aber eingestellt werden.

    Bei dir ist die animierte CD (CD-Art für Alben) nicht ausblendbar.
    Die nächsten 5 Lieder der Playlist im Vollbild optional einblenden lassen (bspw. unten rechts), fände ich gut.

  • @goscho: hast du denn mal ins [definition='1','0']log[/definition] geschaut? Das Addon schreibt da detailiert rein, was es macht und welche Fanart es herunterlädt. Ggf. gibts da ne Fehlermeldung, an der man erkennen kann, was schief läuft.

    Wie geschrieben, bei mir läuft das problemlos...sogar mit dem Radio Addon werden Fanarts angezeigt, wenn der Sender den Namen der Band mitschickt.

    Ciao Louis

  • Tach Louis....

    Trailer laufen jetzt. Danke....

    Falls du ein Update bringst, könntest du die Zeile komplett rauslassen.

    Habs getestet... Wenn lokaler Trailer vorhanden, dann wird dieser abgespielt, falls nicht wird über Youtube abgespielt.

    Artist Slideshow schau ich morgen Mittag mal.... Da hab ich hoffentlich etwas Zeit dafür... Kann es sein, das du deine Musikalben mit Extrafanarts versehen hast? Hab ich nicht, da ich meine Musik online speicher und per webdav darauf zugreife. Die Fanarts kosten halt auch Speicher und das nicht zu knapp... Im Bingie Skin oder Nox Silvo läuft das nur über Artist Slideshow perfekt....

    Grüße
    Boris

  • @BigBoris: prima, Anpassung bzgl. Trailer wird im nächsten Update mit drinn sein.

    Bzgl. music extrafanart: ja ich habe lokale extrafanart und auch in meiner [definition='2','1']advancedsettings[/definition] die entsprechenden Einträge drinn. Ich bin mir aber noch nicht so ganz schlüssig, ob die vom artistslideshow plugin überhaupt benutzt werden, ich dachte eigentlich, das Addon holt sich alles aus dem Internet. Ich habe auch noch nicht so ganz herausgefunden, wie ich die lokale extrafanart ohne artistslideshow ausgeben könnte, bei einem kurzen Versuch habe ich keine passend gefüllten Infolabels dafür gefunden.

    Ich brauch das Feature eigentlich nicht, und ich habe mich genau an die Vorgaben des Addons gehalten, wie das einzubauen ist...und bei mir funktioniert es ja auch gut. Deshalb wüsste ich aktuell nicht wo ich ansetzen soll. Wenn es da noch was zum anpassen auf meiner Seite gibt, bin ich auf Input von euch angewiesen.

    Ciao Louis

  • Hallo Louis,

    bei mir ist das echt komisch. Auf meinem Arbeits-PC läuft aktuell die Slideshow auf meinen HTPCs (wo es Sinn machen würde) nicht.

    Naja, ist jetzt nicht so tragisch.
    Aber das mit den Liedtexten, die einen Drittel des Bildschirms verdunkeln, finde ich nicht schön.
    KAnnst dud as so anpassen, dass nicht der ganze Bereich abgedunkelt wird, sondern nur der Text über dem Fanart angezeigt wird?

    Noch ein Wunsch:
    Wenn etwas abgespielt wird, könnte eine Info ind er Titelleiste des Startbildschirms stehen, was gerade läuft.

    Ich finde auch nicht mehr in jeder Ansicht im PVR (Kanalliste bzw. Guide) den Youtube-Button für die Trailer. Das geht dann nur über die MovieDB und dann dort die Trailer auswählen.
    Wenn ich per Kontextmenü -> Informationen zur Sendung, dann ist der Button da.

  • Version 0.4.0 verfügbar. Neuigkeiten:

    - neuer optionaler horizontaler PVR Channel Guide (sowohl mit als auch ohne Kanalgruppen, siehe Screenshots)
    - PVR "was läuft jetzt" Infoheader
    - musicfullscreen lyrics Hintergrund ist per Setupmenü abschaltbar
    - Infos über die gerade abgespielte Musik im Header, wenn nicht in musicfullscreen

    Ciao Louis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!