Unfussy

  • du scheinst deine Video Ausgabe kleiner zu zoomen...warum auch immer Deshalb gab es diese unschönen Effekte am Rand.

    hab ich nicht....wirklich :P
    mit der neuen version hab ich diesen unschönen effekt auch nicht mehr. vlt lags an den dreistelligen kanalnummern die nicht hingepasst haben?

    Bzgl. Kanalnummern habe ich jetzt eine Setup Option eingebaut, mit der man alle Kanalnummern in den verschiedenen Views unterdrücken kann.

    getestet...läuft....super

    senderlogo: hm, da scheinen deine Senderlogos ein etwas anderes Format zu haben wie meine...welche Senderlogos benutzt du denn? Da muss ich das Logo wohl etwas tiefer schieben...

    passt jetzt....sehr gut

    Die Umschalttimer von @BJ1 sind schon an einigen Stellen integriert: in der Detailansicht des GTO Addons und in der Detailansicht des "Was läuft um..." Widgets. In der "normalen" PVR Detialansicht habe ich es noch nicht drinn, da kann ich es aber nachziehen

    weiss nicht ob du da an der neuen version schon dran warst...hab jedenfalls eine stelle gefunden wo der umschalttimer fehlt
    epg -> infotaste bei einer anderen sendung

    Wieso fotographierst du eigentlich den Bildschirm ab und machst keine Screenshots? Da würde man die Sachen auch besser erkennen

    mecker mich ruhig an ;( .
    hab normaler weise kein keyboard am htpc...deswegen waren es fotos.
    bevor ich weiteren ärger bekomme hab ich jetzt eine alte kabellose tastatur angeschlossen :thumbup:

    Was genau ist denn falsch an der Skalierung der Logos?

    die logos passen nicht...werden abgeschnitten.
    da fehlt links "bö" und rechts "elz".

  • @horschte: war doch nicht gemeckert...nur gefragt ;) Danke fürs Testen und für die super Screenshots :thumbup:

    Wenn du nichts am Bild skalierst, macht dein TV ggf. irgendwas...wie auch immer, der Fehler ist gefixt, bei mir trat es eben nur auf, wenn das Videobild verkleinert war und deshalb der Hintergrund (der in meinem Fall nicht vorhanden war) angezeigt wurde.

    Umschalttimer werde ich noch an einigen Stellen einbauen, wo es passt. Insbesondere dort, wo Sendungen in der Zukunft angezeigt werden. Ich könnte im normalen Timer Menü auch noch einen Button einbauen, um die vorhandenen Umschalttimer anzuzeigen. Dann muss man dazu nicht ins Setup des Addons...wäre das aus deiner Sicht sinnvoll?

    Die Artist Logo skalierung ändere ich noch...wobei ich es generell gar nicht so schlecht finde, wenn die Bösen Onkelz kastriert werden :D Aber das ist ein anderes Thema... ;)

  • war doch nicht gemeckert...nur gefragt Danke fürs Testen und für die super Screenshots

    ich hab geweint :D

    Ich könnte im normalen Timer Menü auch noch einen Button einbauen, um die vorhandenen Umschalttimer anzuzeigen. Dann muss man dazu nicht ins Setup des Addons...wäre das aus deiner Sicht sinnvoll?

    könnte man machen, ob das sinnvoll ist müssen andere entscheiden. ich nutze den umschalttimer nur für fussball und tagesschau. von daher brauche ich persönlich keine übersicht.

    Die Artist Logo skalierung ändere ich noch...wobei ich es generell gar nicht so schlecht finde, wenn die Bösen Onkelz kastriert werden Aber das ist ein anderes Thema...

    :pinch:

    etwas ist mir noch aufgefallen...
    es fehlt noch ein visueller "watched state" in filmen und serien.
    im estuary mod gibts da bspw eine option "abdunkeln"...find ich ganz praktisch. (siehe "krömer - die internationale show")
    das sieht man schneller als ne grafik

  • zwei fehler hab ich noch...vlt ist es ja nur einer.
    wenn ich das info fenster bei einem laufenden (youtube) trailer eines filmes öffne wird die grafik als poster "erwartet".
    youtube liefert aber nur thumb.
    das gleiche hab ich wenn ein video aus dem dokustreams addon (über kodinerds repo erhältlich) läuft.
    das bild wird also beschnitten.

    youtube film trailer

    video addon

    so...nu muss ich aber los. werd sobald ich zeit finde weiter nach fehlern suchen.

  • Ja das mit den verschiedenen Formaten (Poster in 1,5:1, Thumb in 4:3) ist ein leidiges Thema. Ich kann das so umstellen, dass zumindest bei den Thumbs nichts abgeschnitten wird, das ist kein Problem.

    Am schönsten wäre es allerdings, wenn man skinseitig irgendwie die Möglichkeit hätte zu erkennen, welches Format ein Bild hat und dann die Ausgabe entsprechend anpassen könnte...das geht aber leider nicht.

    Ciao Louis

  • Hi,

    erstmal vielen Dank für diesen Skin. Finde ihn bisher sehr schick.
    Aber ein kann ich noch nicht bedienen oder finden ?
    Im Live TV kann man ja in dem linken Menü in den bouquets schalten.
    Aber dort werden nicht alle angezeigt.
    Ich habe schon lange folgendes System : TV-Headend-UnityMedia-Senderliste-Logos
    Den Punkt "alle Sender" habe ich in Kodi - PVR - Gruppeneinstellungen deaktiviert.
    Doch leider kann ich nicht in das bouquet Favoriten und UM-Erotic schalten.
    Das sind vom TVHeadend Server das erste und letzte bouquet.
    In anderen Skins ist das system zwar anders gelöst, aber dort kann ich zu den beiden springen.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Hi @Grabber66,

    Im Live TV kann man ja in dem linken Menü in den bouquets schalten.
    Aber dort werden nicht alle angezeigt.
    Ich habe schon lange folgendes System : TV-Headend-UnityMedia-Senderliste-Logos
    Den Punkt "alle Sender" habe ich in Kodi - PVR - Gruppeneinstellungen deaktiviert.

    Hm, ich habe befürchtet dass ich mir das zu einfach gemacht habe ;) Ich ersetze den Standard Kodi Dialog in diesem Fall durch einen eigenen per Helper Script und Python erzeugten Dialog. Dort habe ich bei den Kanalgruppen einfach die erste weggelassen, ich dachte naiverweise, das sei immer "alle Kanäle". Das passt bei dir dann natürlich nicht...

    Ich werde das so ändern, dass es im Setup des Skins die Möglichkeit gibt, die anzuzeigenden Kanalgruppen selbst aus allen vorhandenen zu definieren. Dann kann jeder selbst entscheiden, welche Kanalgruppen er angezeigt bekommt.

    Du kannst mal im Setup des Skins die Option "Alternativen Kanalguide mit Kanalgruppen benutzen" deaktivieren, dann bekommst du den Standard Kodi Dialog mit allen vorhandenen Sendern, aber ohne die Möglichkeit, durch die Kanalgruppen zu schalten. Das habe ich nicht eingebaut, da mir die aktuelle Kodi Implementierung absolut nicht zusagt. Für mich ist es ein no go, dass man nur innerhalb der Kanalgruppe umschalten kann, die man gerade in diesem Dialog ausgewählt hat, auch wenn der Dialog wieder geschlossen ist.

    Ciao Louis

  • @DeBaschdi: klar, so werde ich das auch machen. Jedoch muss man da halt einiges an Platz verschwenden, eigentlich bräuchte man z.B. den breiten Rand links und rechts um das Poster ja nicht. Entsprechend könnte man in deinem Beispiel das 4:3 Bild die volle Höhe einnehmen lassen, bräuchte dann aber mehr Platz nach rechts. Deshalb meinte ich, dass es cool wäre, wenn man im Skin wüsste, welches Format das Bild hat, dann könnte man das für beide Fälle optimal gestalten.

    Ciao Louis

  • Du kannst mal im Setup des Skins die Option "Alternativen Kanalguide mit Kanalgruppen benutzen" deaktivieren, dann bekommst du den Standard Kodi Dialog mit allen vorhandenen Sendern, aber ohne die Möglichkeit, durch die Kanalgruppen zu schalten. Das habe ich nicht eingebaut, da mir die aktuelle Kodi Implementierung absolut nicht zusagt. Für mich ist es ein no go, dass man nur innerhalb der Kanalgruppe umschalten kann, die man gerade in diesem Dialog ausgewählt hat, auch wenn der Dialog wieder geschlossen ist.


    Ok dann liegt es nicht an mir :)

    Diese Option hatte ich auch schon probiert, aber da passt dann mein Setup in tvheadend gar nicht mehr.
    Denn ich habe dort auch nicht alle Kanäle passend sortiert (Kanalnummern) sondern einen Großteil durch die
    Gruppen geregelt. Aber wenn du da noch etwas anpasst wäre das natürlich super.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Erst einmal vielen Dank für einen solch übersichtlichen Skin.
    Ich nutze das Tv-Tunes Addon und wenn ich durch meine Film oder Serienliste switche springt beim abspielen des themes die Musikwiedergabe immer ins Vollbild was sehr störend ist.
    vielleicht kann man dies durch einen Schalter ja noch irgendwo unterbinden.

    Externer Inhalt peer2profit.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Cineologe (15. Mai 2019 um 18:13)

  • Ich nutze das Tv-Tunes Addon und wenn ich durch meine Film oder Serienliste switche springt beim abspielen des themes die Musikwiedergabe immer ins Vollbild was sehr störend ist.

    Hm Ok...das habe ich extra eingebaut, da ich es nervig finde, dass beim Abspielen von Musik nicht direkt das Vollbild angezeigt wird. Deinen Use Case habe ich dabei natürlich nicht bedacht ;)

    Ja, da hilft nichts anderes als das abschaltbar zu machen. Werde ich einbauen...

    Ciao Louis

  • Bitte alle Tester mal sowohl den Skin als auch den Helper updaten.

    @Grabber66: ich hab das jetzt versucht so zu lösen, dass es eine Setup Option gibt, um den "Alle Kanäle" Ordner korrekt zu verstecken...jetzt sollten alle deine Kanalgruppen angezeigt werden. Falls nicht, bitte mal das [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log vom Helper aktivieren und ein Log posten, nachdem das Fenster geöffnet wurde.

    Ciao Louis

  • @louis72

    Ist es evtl. auch möglich das du bei den Addon Widgets auch andere Addons wie Programme mit reinnehmen kannst?
    Für mich wäre es nämlich auch interessant Androidapps mit zu implementieren

    Externer Inhalt peer2profit.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Cineologe (15. Mai 2019 um 21:46)

  • Moin,

    Ist es evtl. auch möglich das du bei den Addon Widgets auch andere Addons wie Programme mit reinnehmen kannst?
    Für mich wäre es nämlich auch interessant Androidapps mit zu implementieren

    klar das ist kein Problem...das kannst du auch selbst mal ausprobieren wenn du magst ;)

    Hier im Helper ist die Liste der erlaubten Addon-Typen definiert, die in der Liste der Addons im Widget Setup auftauchen. Die kannst du bei dir einfach erweitern (das Helper Script liegt bei dir im Kodi Userverszeichnis unter addons/script.unfussy.helper/). Nach Änderungen am Helper am besten einfach Kodi neu starten. Eine Liste aller verfügbaren Addon Typen findest du hier (du musst noch in der Zeile "JSON Schema Description" unter der Überschrift auf "expand" klicken). Ich würde mal tippen, dass du noch xbmc.addon.executable möchtest.

    Wenn du mir dann sagst, welche Addon Typen du noch aufgelistet haben willst, nehme ich die dann gerne auf.

    Ciao Louis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!