TV Headend UnityMedia Senderliste & Logos

  • Hi,

    angelehnt an den Thread von @horschte hier mal die relevanten Dateien für UnityMedia
    (ich hab NRW aber das ist meine ich mittlerweile gleich).
    Ich habe TVHeadend 4.3xxx. Ich bin mir da nicht sicher, ob das auch mit 3.9 oder 4.0 4.1 oder 4.2 klappt.
    Aber wenn man die Ordner vorher sichert, kann man sie bei nem Fehler einfach wieder zurück
    kopieren.

    Anleitung ist wie im Thread für Astra : TV Headend Astra 19,2 Senderliste & Logos


    Viel Spass damit

    Vielen Dank für die Logos an das HDFReaks Board.

    Logos / Picons habe ich mal hier geuppt:

    https://github.com/Grabber66/Logos

  • Vielen Dank für deine Arbeit!
    Funktioniert bei mir einwandfrei. Super.;-)

    Ich kam mit weniger Konfigurationsaufwand aus.
    Ich nutze einen WetekPlay als Streaming-Lösung mit Openelec 6.0.3 (TVheadend 4.0.8/ Tvh-addon v6.0.4).
    Der Inhalt deiner UnityMedia Transparent 220x132.zip Datei kam auf das pictures share des WetekPlay.
    Im TVheadend Backend wird folgendes in die Konfiguration eingetragen:

    Configuration/General/Picon:
    Picon path (see Help): file:///storage/pictures/picons


    Nach dem Speichern waren die Sendelogos ohne Neustart da.

  • Ich vermute, das das nicht klappen wird. Ihr habt ein komplett anderes Sender angebot.
    Da wirst du wohl auch was händisch machen müssen.
    Aber einen Tip hab ich für dich:
    Du kannst mal nach E2 Settings und picons googeln, und dir das dann HIERMIT konvertieren. Dann ist zwar immer
    noch nicht alles komplett, aber man erspart sich ne menge Arbeit.
    Picons kannst du dann auch direkt nach Picons UPC Cablecom suchen.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • @Grabber66: vielen Dank! Das geht jetzt etwas über meinen Kenntnisstand hinaus. Sind die notwendigen Schritte irgendwo ein wenig ausführlicher erläutert?

    Habe auf meiner Box (x86 Fat Client, steht im Moment offline beim TV) IPTV mit dem Simple Client und einer m3u-Liste von irgendwo installiert und das lief (mit einem Netzwerkkabel direkt am Router) erstaunlich gut und stabil. Sind die Schritte für die Einrichtung im Prinzip die gleichen? Handelt es sich bei den Picons nur um die Senderlogos? Oder sind da noch jeweils irgendwelche Parameter mit verknüpft?

    Danke + Grüsse

  • Da fängst du ja ganz vorne an :)

    Also ne TV Karte hast du ?

    Ohne die bringt das das Paket hier nicht wirklich was. Wenn du mit IPTV und dem Simple Client arbeitest
    dann brauchst du von meinem Paket eigentlich nichts, da du dann ja ohne tvheadend TV schaust.
    Dort müssten dann Senderlogos (picons) reichen, die den gleichen Namen haben die der Sender in der m3u-Liste.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • @Grabber66
    Ich muss meine Aussage betr. IPTV präzisieren. Das habe ich zwar (bis auf die Senderlogos) ans Laufen bekommen, aber mit einer m3u-Liste vom Graumarkt. D.h. nicht das Angebot von UnityMedia bzw. UPC.

    TV-Karte bzw. -Tuner habe ich noch keine. Habe eine Präferenz für interne Karten, da ich dieses USB-Gestöpsele nicht mag. Präferenz PCIe-Karte. Aber die 150 bis gegen 200 Euro habe ich bisher noch gescheut, zumal ich noch kein klares Bild habe, wie gut sich das in OpenELEC bzw. Linux integriert. Werde mir eine solche "Karte" in den nächsten Tagen beschaffen. Entweder eine
    - DD Cine C2/T2 Twin Tuner
    oder erst mal zum Ausprobieren
    - Technotrend TT-TV Stick CT2-4400

    Die (unverschlüsselten) TV-Programme vom Kabelnetzbetreiber (UnitiyMedia bzw. UPC) auf das Media-Center zu bekommen, per IPTV auf die Box zu bekommen, wäre ideal. Zumal wir die Sache ohnehin bezahlen. Alternativ per TV-Karte mit dem Media-Center perspektivisch als Ersatz für den Receiver von UnityMedia.

    Also mit Deine Lösung bekommt man die Sache per IP? Was muss man dafür machen (?):
    - Eine m3u-Liste physisch auf der Box speichern? Oder einen Verweis auf eine URL wo eine ggf. immer aktuelle Liste liegt?
    - Die Senderlogos physisch im Verzeichnis /storage/... speichern?
    Letzteres hatte ich schon gemacht. Hat bei mir nicht funktioniert. Werden die Logos tatsächlich nur per Uebereinstimmung der Namen gemappt? Gibt es da keinen Key? Und sind diese beiden Schritte schon hinreichend. Nur die Liste und die Logos?

  • @ulli-basel

    Ich glaube wir reden immer an einander vorbei. Ich bekomme ich nichts via iptv alles nur via dvb-c.
    Da du das auch so machen willst, denke ich macht es sinn weiter zu machen, wenn du eine TV-Karte hast
    und schonmal einen Sendersuchlauf durch hast.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Update der Settings und Logos im ersten Post.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Hi,

    die Liste ist fast aktuell die letzten updates vom 01.12.2016 sind nicht mit drin. Aber da ist nicht viel um es die Sender eben
    selbst zu taggen. Ich bin noch auf der Suche nach nem passendem picon für Sky Family. Das was ich da bisher habe finde ich
    nicht wirklich gelungen. Wenn ich alles habe gibt es auch wieder ein update.

    Und was meinst du mit Full Liste? Es sind eigentlich alle Sender drin, nur nicht alle gemappt, da ich die Shopping Sender und
    nicht deutschsprachigen nicht brauche. Das werde ich auch nicht machen. Ist aber nicht wirklich viel Arbeit im WebIF von
    TVHeadend. Dort kann man sich die Listen schön sortieren lassen und die fehlenden mappen.
    Danach in der Senderliste nach Tag sortieren lassen und die fehlenden mit einem Tag nach Wahl versehen.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Hallo zusammen,

    habe die Listen bei mir eingefügt. Leider geht bei mir nicht ein Kanal. (kein Signal)

    Habe Unitymedia und wohne in NRW. TV Stick ist der myGica T230 USB

    Kann es sein, dass der Stick nicht richtig funktioniert ? Er wird als DVB-C und DVB-T Stick angezeigt.

    Habe bereits über einen eigenen Suchlauf einige Kanäle reinbekommen. (Mit den Vorgabe Unitymedia Hessen Muxen aus TV Headend.)

    Aber das sind ja nichtmal ein Bruchteil der verfügbaren Sender... Kann es sein, dass mein USB Stick nur zu 10 % funktioniert ?

  • Kenne jetzt den Stick nicht, aber kannst du Ihn unter windows testen ?
    Denn dann kann man schonmal einen defekt des Sticks ausschließen.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Kenne jetzt den Stick nicht, aber kannst du Ihn unter windows testen ?
    Denn dann kann man schonmal einen defekt des Sticks ausschließen.

    Habe jetzt mal noch etwas weiter versucht. Habe den Stick unter Windows 10 installiert, mit der dazugehörigen Software.

    Genau das selbe. Er findet 104 Kanäle inkl Radio. Genau die gleichen wie in TVHeadend. (sry waren wohl doch mehr als 20)

    Aber davon nur ca. 25 unverschlüsselte. Keine Privaten Sender. Nur so Sender wie: France 24, 3Sat HD, Servus TV HD, Al Jazeera, BBC HD, usw....Eben nur so komische Sender...

    Toll 30 Euro in Sand gesetzt.... :(

    Welchen Stick hast du ? Der findet auch Sky usw ?? Libreelec fähig ?

  • Ich habe gar keinen Stick sondern
    Digital Devices PCIe Karten. Von daher kann ich dir da auch nicht wirklich nen Tip geben.
    Die finden alles, aber sehr viel ist bei UnityMedia ja auch verschlüsselt.
    Ohne Smardcard bleibt da eigentlich nur das öffentlich-rechliche und die privaten in SD + ein paar shopping sender.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Die Ordner im ZIP File sind leer... Ist das nur mein Problem oder hat mit dem Upload etwas nicht geklappt?

    Spoiler anzeigen


    Entertainment
    RPi4 8GB Kodi 18.9

    Netzwerk
    2x UniFi AP-AC-LR
    1x UniFi AP-AC-Pro
    1x UniFi AP-AC-Mesh

    UniFi Security Gateway 3P
    UniFi Switch 8 POE-150W
    UniFi Switch 8 60w

    Synology DS216+ Main NAS
    Synology DS214+ Backup NAS

  • So nun auch mit Inhalt.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!