Optimale Audio Einstellungen finden

  • Hi,

    nutze XBMC Pre-Eden AEON MQ3 auf einem Xtreamer Ultra und verbinde die Ultra per HDMI an meinen Yamaha AV-Receiver. An den habe ich zwei Standboxen von Wharfdale angeschlossen, also kein 5.1 System oder ähnliches.

    Ok, meine Frage ist, wie konfiguriere ich XMBC, Win7 bzw. den Yamaha Receiver, um den bestmöglichen Sound für Filme zu bekommen. Ich schaue fast ausschließlich mkv in 720p/1080p, Audio oft AC3 oder DTS. Aber welches Format sollte ich bei meiner Konfig (2 Boxen) bevorzugen. Ich habe oft einen blechernen Sound oder aber Musik ist recht laut, Stimmen dafür nicht. Ich bin nicht so richtig zufrieden und hoffe, dass es einfach an meinen Einstellungen liegt.

    Hat hier jemand Erfahrung ?( ?( ?(

    Gruß
    catweazle

  • Hi mad-max,

    danke für Deine Antwort :) Mein Receiver ist entsprechend konfiguriert, macht der quasi automatisch. Manchmal ist der Ton ja auch super. Also sowohl im xbmc als auch in der Lautsprecher-Konfig am Receiver ist 2.0 eingestellt. Trotzdem nutze ich natürlich die Sound-Programme des AV, als da auch wären z.B. Stereo-Enhancer o.ä.

    gruss
    catweazle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!