Filmsammlungen unter Favoriten

  • Hallo zusammen.
    Ich bin absoluter Neuling im Bereich Kodi, aber Dank dieses Forums habe ich schon eine Menge gelernt und bin soweit mit meinen Einstellungen auch sehr zufrieden.
    Ich habe Kodi 18.2 mit dem Aeon Nox Silvio installiert. Mein Hauptmenü verfügt u.a. über die Punkte: Filme, Kinderfilme, 3d Filme etc. Diese Ordner habe ich auch auf meinem NAS und habe sie dementsprechend über SMB als Quellen eingelesen und den Favoriten hinzugefügt.
    Jetzt mein Problem:
    Wenn ich z.B das Menü Kinderfilme aufrufe, werden mir zwar schön alle Filme angezeigt, aber es gibt keine Filmsammlungen (ist in den Settings aktiviert)
    Filmsammlungen kann ich nur sehen wenn ich ALLE Filme aufrufe. Mein Wunsch wäre es halt aber, für jeden Menüpunkt nur die im dementsprechenden Sammlungen aus den jeweiligen
    Ordnern angezeigt zu bekommen.
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich mein Problem richtig schildern konnte.
    Ich hoffe trotzdem, dass mir jemand helfen kann.

    Gruß, 26hogan10

  • Das geht mit Smart Playlisten. Ich nutze zwar kein Aeon Nox, aber wie man Favoriten setzt weisst du ja.
    Das Rauschen am Anfang ist "bald" weg, sobald Youtube durch ist..

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • und den Favoriten hinzugefügt.

    Den Teil verstehe ich noch nicht so ganz.

    Wofür ist das notwendig?

    Wenn dein NAS über folgende Shares verfügt: "Filme", "Kinderfilme", "3d Filme"

    dann sind das doch jeweils einzelne Quellen, oder etwa nicht? Wenn du jetzt deinen Hauptmenüpunkten einzelne Quellen zum anzeigen hinzufügst, dann werden dir die Sets nicht angezeigt?

    Ich frage mich nur, was dann die Favoriten noch da zu suchen haben? Es sind doch schon Hauptmenüpunkte oder verstehe ich dich falsch?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Es geht darum die Sets für jede Quelle einzeln anzeigen zu lassen. In der Grundeinstellung zeigt der Menüpunkt Kollektionen aber nur "alles" an.
    In der Video Ansicht gibts aber keine Kollektionen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Es geht darum die Sets für jede Quelle einzeln anzeigen zu lassen. In der Grundeinstellung zeigt der Menüpunkt Kollektionen aber nur "alles" an.
    In der Video Ansicht gibts aber keine Kollektionen.

    Kurz und knapp gesagt, genau darum geht es. Stellt sich also vermutlich die Frage, wie man Sets in der Videoansicht hinbekommt.

    Für eine Lösung wäre ich wirklich dankbar.

    Gruß, 26hogan10

  • Moin.
    Danke für das Video.
    Scheint so, als wäre das tatsächlich zur Zeit die einzige Lösung.
    Schön wäre es halt auch, wenn man z. B. über das Kontextmenü die Filme innerhalb eines Ordners zu einer Sammlung hinzufügen könnte.
    Besten Dank.

    Gruß, 26hogan10

  • Ich nochmal.

    Habe jetzt ein wenig mit der Smart Playlist rumgespielt, und muss sagen, dass dies ja ein echt mächtiges Tool ist.
    Eine Frage hätte ich da aber noch. Ich habe meine Playlists über die Option "Pfad" bestückt. Also Kinderfilme,3D Filme etc.
    Werden diese Playlist auch automatisch aktualisiert, wenn ich einen neuen Film in den jeweiligen Ordner packe ?

    Gruß, 26hogan10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!