Hyperion Android Grabber an der Shield

  • @don @sualfred

    Bist du mit dem Ambilight etwas weiter gekommen?
    Ich bin nämlich auch dabei mein Setting von x86 libreelec auf eine Shield zu übertragen, und hänge bei dem Ambilight.
    1. hyperion.ng ist auf einem PI installiert und läuft
    2. alte config (arduino mit angeschlossenen LED's) ist via usb mit dem PI verbunden.
    3. hyperion.ng via webif configurieren ???? ab hier hänge ich leider. Denn meine alte config konnte ich logischer weise ins (neue) ng nicht importieren.
    3a. Soweit habe ich wohl die LED's anlegen können. Auf jeden Fall werden Test-Effekte dargestellt.
    4. Android Grabber app an der Shield installiert. Server wird auch gefunden, aber leider bekomme ich kein Hintergrundleuchten hin.

    Gibt es eine step by step Anleitung wie man hyperion.ng konfigurieren muss. Aus der Wiki werde ich nicht wirklich schlau.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


    Einmal editiert, zuletzt von Grabber66 (24. Januar 2021 um 15:50)

  • So, nun läuft es...
    Musste noch den regler USB Aufnahme unter Fernbedienung aktivieren.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Ich bin gestern zumindest so weit gekommen, dass sich mein WLED auf dem ESP und der Hyperion-Server gefunden haben.
    Die Grabber-App auf der Shield findet auch den Server.
    Aber was habt ihr da in der App eingetragen? Muss man da die LED-Stückzahlen wirklich eintragen?
    Ich meine: wozu soll das gut sein?

    Bei mir hat es dann aber nicht weiter funktioniert. Ich habe die LEDs entsprechend meinem Layout eingegeben.
    Wenn man jetzt aber nur links und rechts LEDs hätte, käme man nicht weiter. "0" für horizontal akzeptiert die App nicht.
    Ich habe dann in der Netzwerküberwachung die Anfrage an den Hyperion-Server gesehen (und erlaubt), aber nichts funktioniert.
    Es kommt nicht mal das erhoffte "lila".
    Muss ich am Hyperion-Server erst noch etwas aktivieren, damit der Daten empfängt und weitergibt?

    Ich werde heute Abend erst mal den Grabber auf dem Tablet installieren. Der Server-PC und die Shield sind auf zwei verschiedenen Etagen.

  • Das hatte ich auch. Musste im Hyperion-WebIF unter Fernbedinung noch den regler USB-Aufnahme aktivieren.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Kannst du mir mal deine Settings per Screenshot einstellen?
    Hier klappt das noch immer nicht.
    Alle Geräte finden sich - aber keine Funktion.
    Grabber findet den Server.
    Hyperion steuert den ESP.
    Aber das Bild vom Android wird nicht verwendet.

    ... und was in der App eingestellt ist.
    Was bedeuten die LED-Angaben dort?

    Wenn ich jetzt meinen Arduino-Grabber aktiviere, dann gehen die LEDs aus.

  • Hallo
    Ich habe das gleiche Problem, ich habe Hyperion NG
    installiert findet auch meine Wled !!
    Und auch im Handy der Android Hyperion Grabber findet auch den Server aber LEDs reagieren nicht …
    Irgend was mache ich falsch bei der Konfiguration des grabbers im Hyperion NG ….

  • Ich hol den thread mal wieder hoch.
    Mit dem aktuellen Update der shield klappt der automatische Start des grabbers nicht. Ich muss jedesmal die app neu starten und das Bildschirm aufzeichnen bestätigen.
    Habt ihr das auch? Und wie könnte man das automatisch machen lassen...

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Werde das Shield Update dieses Wochenende mal durchführen, auf Reddit habe ich die Tage schon folgende Lösungsmöglichkeit gefunden (untested):


    Zitat

    Android 10 added extra permissions to avoid silently recording from apps. Unfortunately this force a prompt that must be answered every time you wake your device.

    Solution: turn on USB [definition=12,2]debugging[/definition] or wireless. Type: adb shell appops set com.abrenoch.hyperiongrabber PROJECT_MEDIA allow
    To reverse this, change "allow" to "ignore".
    If you have another app replace the app ID with your own.
    If you get an adb error you are likely already in the adb shell. Just leave off "adb shell" at the beginning of the command.


    Edit: oben beschrieben Anleitung funktioniert, sofern die Shield aus dem Standby erwacht. Ein richtiger "Autostart" scheint leider nicht mehr zu funktionieren. Hintergrund ist der, dass mein TV, Shield, Anlage Nachts über eine steuerbare Steckdose ausgeschaltet wird. Wenn die Shield dann neu bootet ist das Grabbing immer deaktiviert. Das hat vorher definitiv funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!