Welche Android TV Box?

  • Hey Ho,
    Da ich bei der Maße an unterschiedlichen Android TV Boxen nicht Durchblicke, brauche ich Mal eure Hilfe.
    Meine Anforderungen an die Box sind:
    KODi soll flüssig laufen bzw. Coreelec
    X265 sollte Flüssig abgespielt werden per USB Festplatte
    WLAN sollte vorhanden sein.
    Preis darf gerne bis 100€ sein.
    Welcher AmLogic passt dafür am besten? S905x2?
    Falls ihr mir weiter helfen könnt würde ich mich freuen

  • S905x2 raten dir hier alle von ab, da glaub ich auch gar kein CoreElec dafür besteht.

    Am besten ist wohl eine S905x Box wie zB ein Beelink Mini MXIII II, Mecool KM8, X96 oder ein Odroid N2 mit dem neuen S922. Hier ist CE allerdings noch in der Entwicklungsphase.

    2 Mal editiert, zuletzt von essah (7. Mai 2019 um 20:48)

  • Wenn dies deine Ansprüche sind hole Dir eine s905x Box für 20-30,-€ und gut ist.
    Denn bis jetzt lebst du damit noch am problemlosesten denn diese werden momentan am besten unterstützt

    Externer Inhalt peer2profit.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • @Schimanski

    Es kommt ganz auf deine Datenbank Größe und Art des Skins an wieviel RAM du benötigst.
    Beim Abspielen ist dieses nicht von belang.
    Ich persönlich würde dennoch zu einer 2 oder 3 GB Variante greifen da ich immer Luft nach oben haben möchte.

    Ich bin sehr zufrieden der z69 3GB Ram/32GB Rom welche aber natürlich mehr kostet.

    Externer Inhalt peer2profit.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Gibt es denn für die X96 Max, Coreelec bzw. libreelec? Und läuft mit dem Estaury Skin Mod flüssig?

    Ja es gibt schon LE-Testversioen für Amlogic S905x2-Boxen siehe hier:

    Neue Amlogic S905X2/S905D2/S922 TV-Boxen

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • Hol dir auf jeden Fall keine mit Allwinner Chip wenn du Libre, CoreElec bevorzugst^^ mir bei einem gearbest deal letztens für coole 35$ (normalerweise so 50+$) die geholt, Tanix TX6 Allwinner H6 4GB RAM 64GB ROM 5G WIFI bluetooth 4.1 Android 9.0 4K USB 3.0 TV geile Features für den Preis! Leider gibts kein Libre-/CoreElec was der Hauptgrund für die Anschaffung war *grrr* Wollte dank der 4gb ram und usb3 eigentlich fluffig docker container nebenher zu kodi laufen lassen. :(

    Aber unter Android zu gebrauchen... Natürlich kein Vergleich zum Komfort wenn mann Core/Libre gewöhnt ist^^ Bekommt man *brechreiz* wenn man die paar sek boot vom CoreElec gewöhnt ist und das ding erstmal blöd Android hochzieht und dann nicht mal wie Gewohnt per SMB / SSH erreichbar ist. Ist aber jammern auf sehr hohem Niveau

    2 Mal editiert, zuletzt von KODI-Freak (27. Mai 2019 um 23:20)

  • Irgend eine mit Amlogic S912 SOC z.b. die Mecool M9S Pro L [Anzeige] ansonsten bei Ebay nach ner gebrauchten S912 (oder S905X) suchen.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • Bei den China-Boxen ist es eben häufig so, dass die mit einem Android ausgeliefert werden, und man dann keine Updates für Android und irgendwann auch für die installierten Apps mehr bekommt. Fehlerbeseitigungen gibt es dann keine, ...

    CoreElec bzw. LibreElec werden gut gepflegt, und daher würde ich Deine Frage bejahen.

    Hylli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!