Emby Addon für Kodi lässt sich nicht installieren.

  • Hallo

    Mein Kodi 18.2 läuft auf einem Win 10 PC

    Ich wollte mal den Emby Server ausprobieren deshlab wollte ich das Emby Addon installieren.Beim installien der Zip Datei bekomme ich diese Fehlermeldung.

    Code
    ERROR: CAddonInstallJob[plugin.video.emby]: Die Abhängigkeit auf plugin.video.emby.movies in Version 0.14 konnte nicht aufgelöst werden.

    Habe ich die falsche Version erwischt?

  • Achso sorry. Das habe ich nur unter Win7 und Android im Einsatz. Warum nicht direkt aus Repository installieren? Du meinst EmbyCon?

    Kodi 18.1 / Aeon Nox Silvo 7.0.1 / Win10 / Logitech K830 + Harmony Companion / Philips 42PFL7008K / Bose Acoustimass 10 Series V / AV520

  • :) Jesses! Da hab ich keine Ahnung sorry. Denke trotzdem aus Repository installieren falls möglich.
    Edit: Worin besteht der Vorteil den Server als App in Kodi und nicht einfach auf Win 10 laufen zu lassen?

    Kodi 18.1 / Aeon Nox Silvo 7.0.1 / Win10 / Logitech K830 + Harmony Companion / Philips 42PFL7008K / Bose Acoustimass 10 Series V / AV520

    Einmal editiert, zuletzt von Cornholio (6. Mai 2019 um 14:58)

  • Also würdest Du empfehlen den Server über das Emby-Server-Addon in Kodi laufen zu lassen und nicht direkt über Emby-Server in Windows? Oder ist der Server doch auf Android und nur Kodi in Win 10. Ich peils grad ned :)

    Kodi 18.1 / Aeon Nox Silvo 7.0.1 / Win10 / Logitech K830 + Harmony Companion / Philips 42PFL7008K / Bose Acoustimass 10 Series V / AV520

  • Den Server gibt es nur einmal und alles andere sind Clients.

    Ob man einen Client nun per Browser Zugriff auf Emby nutze, mit ner Emby App oder dem Emby Addon unter Kodi ist jedem selbst überlassen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Kodi läuft auf einem Client (immer) und das Addon ist dafür da um eine Verbindung mit dem Server aufzubauen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Achso eben. Es gibt aber kein Addon unter Kodi welches einen Emby Server "betreibt" oder. Dann hab ichs schon richtig verstanden glaub

    Kodi 18.1 / Aeon Nox Silvo 7.0.1 / Win10 / Logitech K830 + Harmony Companion / Philips 42PFL7008K / Bose Acoustimass 10 Series V / AV520

  • Jaein.

    Unter LibreELEC und CoreELEC kann man die Docker Umgebung aktivieren und innerhalb dieser kann man dann wiederum auch einen Emby Server starten und betreiben.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Moin und Danke. "nvidia shield" habe ich in dem Zusammenhang gestern schon geduckduckgot da ich immer wieder von Shield gelsesen habe. Dachte es ist sowas wie ein Schild, also Schutz der den Server schützt.
    Edit: Meine Vorstellung war das der Server auf Android eingerichtet wird um die Windowsumgebung zu schützen :)

    Kodi 18.1 / Aeon Nox Silvo 7.0.1 / Win10 / Logitech K830 + Harmony Companion / Philips 42PFL7008K / Bose Acoustimass 10 Series V / AV520

    Einmal editiert, zuletzt von Cornholio (7. Mai 2019 um 06:40) aus folgendem Grund: Edit:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!