Kodi zugriff auf Plex-Media-Server?

  • Hallo zusammen,

    bin neu im Umgang mit Kodi, und komme bei einem Problem nicht weiter :/

    Habe bei mir einen Plex-Server am Laufen.

    Und habe mir nun mal Kodi (Jeweils 18.01) auf meinen Amazon FireTV 4K Stick, sowie auf einem NUC mittels Libreelec installiert.

    Bei beiden habe ich nach der installtion von Kodi, das wohl "offizielle" Addon" Plex aus dem angebotenen Repository installiert.
    Auch konnte ich bei beiden mich anmelden mittels dem 4 Stelligen "Code".

    Jedoch habe ich bei beiden das Problem wenn ich nun das Plexaddon start das ich mich zwar Anmelde aber mir wird nicht der Server (Plex) gefunden ?(

    Habe zwar gegoogelt aber leider keine Hiflreiche Infos gefunden, steh im Moment echt auf dem schlauch ;(

    Gibt es da noch einen Trick wie ich den Server finden kann im Lokalen Netzwerk?
    Habe auch versucht in den jeweiligen PlexAddon einstellungen die direkte IP-Adresse des Plexservers einzugeben aber das half leider auch nicht.
    Und in anderen Berichten ist die Rede von "PlexKodiConect", das finde ich aber unter den Addons im Kodi nicht..


    Wäre um jede Hilfe und Tipp echt Dankbar :thumbup:

  • hi,
    hab auch gerade bei mir wieder Plex aktiviert.
    Ich nute das plexkodiconnect Addon.
    Bei mir wurde dann auch der Server nicht erkannt, als ich es mit meinem Plex Konto verbunden habe über den 4stelligen Code. Aber dann habe ich meine NAS nochmal manuell angegeben, und dann ging es sofort.

  • Hallo @fletch,

    Danke für deine Antwort :rolleyes:

    Okay, Wie bzw. wo bekomme ich das "Addon" plexkodiconnect her?
    Wenn ich bei mir das durchsuche bekomme ich nur das Plex (offizielle App) als AUswahl zur installation?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!