Emby - Android App - laaaaaange Zeitspanne bis MP3 start

  • Hi zusammen,

    ich nutze für unterwegs da ich lange Arbeitswege habe die Emby for Android App um auf meinen EmbyServer per VPN zuzugreifen. Wenn ich dann ein Hörbuch ausgesucht habe und dann auf Play gehe dauert es teilweise bis zu 30 Sek. bis die Datei abgespielt wird, ebenso beim autom. Wechsel zur nächsten Datei der Warteschlange oder auch wenn ich manuell zur nächsten Datei wechsel. Gleiche wenn ich mi per WLAN zu Hause befinde. Bis letzten Donnerstag ging es ohne große Zeitverzögerung seit Freitag morgen dann nicht mehr.

    An der Verbindung kann es nicht liegen da ich mit einer anderen App diese Problematik nicht habe.

    Jemand ne Idee bzw Ansatzpunkt?

    Srv Version = 4.1.1.0
    App = aktuell

    Dank
    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

    Einmal editiert, zuletzt von hordesprime (1. Mai 2019 um 22:04)

  • Spontan wäre ich auf deine VPN-Verbindung als Ursache drauf angesprungen, aber wenn die definitiv funktioniert müssen wir die ignorieren.

    Ich habe bei mir zwar kein Audio in Emby vorhanden, aber gerade mal mitm Handy einen Film gestartet und das hat keine 5 Sekunden gedauert bis der anfing.
    Daher kann ich mir nur vorstellen, dass es beim Starten Probleme mit dem Audio Codec gibt, hier ein mehrfacher Timeout und/oder Fallback stattfindet und erst nach der angegebenen Zeit etwas gefunden wird das funktioniert.

    Einzige Lösung um weiter zu kommen wird wohl sein, dass du mal ins Emby Log aufm Server schauen musst was zu der Zeit passiert wenn du etwas raussuchst und starten willst, bis zu dem Moment wo es wirklich startet.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!