Kodi & Emby Benutzer

  • Hi, habe mal eine Frage.

    Ich habe mehrere Benutzer in Emby angelegt, gibt es eine Möglichkeit das Emby bei jedem Kodi Start frägt welcher Benutzer schaut, hatte bis jetzt keine Einstellung gefunden ?

    Danke.

  • Das geht leider nicht unter Kodi. Das einzige was du machen kannst ist auch unter Kodi deine Benutzer anzulegen und bei jedem Kodi Profil das entsprechende Emby Profil verknüpfen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Ja kann man so einstellen, aber musst schauen. Die Benutzerverwaltung innerhalb von Kodi scheint aktuell nicht das gelbe vom Ei zu sein, also kann es auch mal Fehler geben.
    Kann dir da nur net mehr zu sagen, da ich aktuell nicht mehr als einen Nutzer innerhalb von Kodi habe, in Emby schon.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Wenn du Embuary + EmbyCon nutzt, dann geht das auch ohne Kodi Umwege. Hat aber alles seine Pro und Cons. Einfach ausprobieren, sehen ob man zufrieden ist, und selbst entscheiden.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Ich mache keinen Wechsel in Kodi.

    Habe nur einen Kodi Client (Wohnzimmer), der Rest geschieht über die Weboberfläche oder Emby Apps und dort wählt dann jeder sein Login einfach aus.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!