Neutrino "umschalten" Button

  • Hy Leute,

    Ich bin noch so ein alter Schrammelvati der still und heimlich um seine DBOX und einen extrem geilen Menüpunkt trauert.

    Es gab im EPG der DBOX2 den Menüpunkt "umschalten" unter jeder Sendung mit der es möglich war, das die Box automatisch zu der jeweiligen Zeit den Sender wechselte und so konnte man nie eine Sendung verpassen.
    Ich kontstruiere mal eine Situation. Ich schaut gerade Sender X weil nix bessers läuft und um nUhr kommt auf Sender Y eine tolle Doku die ihr nicht verpassen wollt, aber derzeit läuft da nur Käse.
    Also schnell im EPG des Senders Y die jeweilige Sendung mit der "gelben Taste" markiert, sprich "umgeschalten" gedrückt und zu kann man auf Sender X weiterschauen bis Kodi dann automatisch umschaltet.


    Nun meine Frage: Kann nicht ein findiger Programmierer bzw Python Schreiberling dahingehend etwas zusammenschreiben, das es so ein "Addon" bzw diese Funktion wieder gibt ?

    Vielen lieben Dank

  • Moin

    Also jetzt ohne es getestet oder nachgesehen zu haben, aber ich meine Kodi besitzt schon so eine Funktion. Geh mal in den Guide/EPG für alle Sender und such dir irgendetwas aus und drücke "enter". In dem Menü kommen dann mehrere Auswahl Möglichkeiten unter anderem auch "umschalten". Probier mal aus ob das nur sofort umschaltet oder auch für ein späteres umschalten funktioniert.

  • Der KN Switchtimer funktioniert. Eine Skinintegration ist nicht unbedingt erforderlich, das läuft in dem Fall über das Kontextmenü im EPG-Guide. Guilouz war so nett und hat den Switchtimer in seinem Estuary Mod V2 eingebaut. Für Kodi 19 hat @ksooo einen Switchtimer implementiert.

    Alles im grünen Bereich ;)

    Falls Du den Switchtimer installieren möchtest, ziehe ihn bitte aus meinem Repo (siehe Signatur). Der ist aktueller.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!