[Release] Amazon Music

  • Mal eine Frage in die Runde...wer nutzt dieses Addon unter Linux und funktioniert es wie erwartet?
    Seit geraumer Zeit werden bei mir nur 30 Sekunden eines Songs abgespielt und danach springts zum nächsten. Das Log weist Fehler seitens Amazon auf...Amazon akzeptiert den Call nicht und liefert demnach auch keine Lizenz aus. [dy]

    Interessant in dem Zusammenhang ist auch das hier. Wenn das stimmt, was ein User geschrieben hat, dann... [aq]
    Irgendwie unternimmt Amazon doch alles, um deren Services nicht nutzen zu können...das ist echt frustrierend.

    "hi guys, i have been facing this issue for 1 month now, i spoke with the techinical support team and they have informed me that they have completely stopped support for linux os it seems.
    they have stopped support for prime music and will very soon stop all amazon services on ubuntu/linux.
    very shocked and angry at this."

  • Wenn der TV frei wird im Wohnzimmer werde ich das mal am Mini PC unter batocera (Linux) in Kodi 19.4 testen . Das hat da auf jedenfall bestens funktioniert. Hab die Kiste aber schon länger nicht mehr in Gebrauch gehabt.

    Melde mich später...

    Das wäre auf jeden nicht lustig wenn die Amazon Spacken da wieder rumfummeln .

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Also bei mir wird nichts mehr abgespielt was ich nicht gekauft habe. Die gekauften gehen einwandfrei.

    Also ich sehe die ganzen Sachen , wenn ich sie aber abspielen will , dreht sich nur der Spinner 2 mal und bin wieder im Auswahl Menü. Also nicht wie bei dir, wo es 30sec läuft und dann zum nächsten skipt ... Am selben PC mit Windows 10 gebootet läuft alles bestens...

    Amazon Prime video funktioniert noch , aber nur in 540p und nicht mehr in 1080p .

    Echt schade... Ich frag mich nur warum ? Ich bezahle doch brav für den content ... Liegt das am schlechten bastel Linux Ruf ?

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • @FoLeY, hattest du mal versucht das Addon zurückzusetzen und läuft es danach noch immer nicht?

    Für den interessierten Leser...ich habe bei Inputstream Adaptive mal ein Ticket aufgemacht.
    Da das Ganze unter Windows funktioniert und es keine Code Unterschiede von meiner Seite für irgendwelche Betriebsysteme gibt, hoffe ich auf einen Fehler/Code Schwäche bei IA und/oder deren verwendeten Bibliotheken.

  • Ne , ich hab einfach versucht ein Titel/Alben unter meine Alben oder vorgeschlagenen Alben abzuspielen. Eingeloggt war ich noch. Gekaufte Alben gehen abzuspielen. Ich teste das Mal mit zurücksetzen. Glaube aber nicht das dieses was hilft.

    Hat zwar nichts mit deinem add-on zu tun , aber Prime video geht auch nur noch in 540p wo vorher 1080p funktionierte . Netflix geht noch in 1080p.

    Da hat Amazon bestimmt auch was verändert.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Bei mir bekomme ich es unter Debian 11 und Kodi aus den Debian-Repos überhaupt nicht mehr ans laufen. Neuinstallieren, zurücksetzen, Widewine neu installieren und so weiter hat nicht geholfen. Es wird nichts mehr abgespielt (Wiedergabefehler). In einer VM unter Libreelec spielt es die Songs 30 Sekunden an. Dasselbe mit Libreelec auf einem Mini PC.

    Die Amazon Music Seite läuft auf Debian 11 mit Chrome, auch nach löschen des gesamten alten Profils. Wollte damit eigentlich testen, ob es hilft, den User Agent zu spoofen. Funktioniert aber als "Chrome Linux (Desktop)".

  • Hat jemand vielleicht Kodi mit dem Addon auf einem RPi oder Linux ARM laufen und könnte den Status posten?

    • Windows -> funktioniert
    • Android 9 und 11 -> funktioniert
    • Linux (Ubunut / Mint / Debian 11 / Libreelec) -> funktioniert nicht

    Ich bin gerade etwas ratlos und weiß nicht wo ich ansetzen soll. [bn] Das Addon ist identisch für alle Systeme, laut IA ist deren Code ebenfalls identisch für alle Systeme.
    Blieben also noch die Linux Bibliotheken und das Amazon tatsächlich Linux nicht mehr unterstützt (mal abgesehen vom Browser). Letzteres würde definitiv das Ende dieses Addons bedeuten. [ai] [ak] :RIP:

    Wenn ihr also noch eine Idee habt...ich bin für Vorschläge offen.

    Einmal editiert, zuletzt von spacy (8. Oktober 2022 um 18:45)

  • Da kann ich leider nichts zu sagen . Möchte aber noch hinzufügen, das die Android Version auch kleiner als 11 funktioniert. Meine shield läuft mit Android TV 9 ... Also pie ...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • @spacy

    Kann es sein das dein add-on mit den neusten maven kodi20 Nexus builds nicht mehr funktioniert? Das add-on selbst funktioniert, nur hängt sich Kodi nach 3sec Musik abspielen von selbst weg . Mit 19.4 geht alles normal.

    Kannst du das Mal testen wenn du die Möglichkeit hast ?

    Oder @Ronny ? Du hast doch bestimmt die Möglichkeit... Ist das bei dir auch ?

    Ich wähle ein Album/Titel aus , drück drauf und es will starten. Es kommt Musik und die gui vom Player kommt ganz kurz und dann schließt sich Kodi.

    Oder besser im maven Fred Posten ? Ich weiß ja nicht was da schuld ist.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Mit den Amazon Music Addon hat man keine Probleme über das neuste Maven Kodinerds 20 Beta1 Build von Heute...aber noch Probleme mit den Netflix Addon und den Maven Nexus Build also ab den 04.12.2022....davor war alles im grünen Bereich...siehe screenshot...dieser Fehler ist nicht vorhanden mit den Maven Nexus Build vom 02.12.2022...obwohl es noch Probleme mit der Pixel Auflösung gibt.

  • Also Kodi stürzt bei dir nicht ab sobald die music startet mit dem addon ? Stange ... Ich benutze Nexus nicht so oft , habe aber vor paar Tagen alles aktuell gemacht. Ich meine das ist ein Nikolaus build , vom 6.12. ...

    Ich könnte schwören das es schon Mal lief , aber egal.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Und vom Netflix add-on lass ich die Finger. Meine shield 2017 macht seit dem ESN Fiasko nur noch 540p , das heißt meine ESN ist blacklisted. Meine Frau hat mir schon ein Einlauf verpasst. [ah]

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Also der Fehler von Prime Media liegt irgendwo bei mir ... Hab Mal ein frisches nerds20 aufgesetzt auf der magenta one Box und da geht es einwandfrei...
    Meine Shield wird langsam zur Diva glaube ich ... Richtig zickig... Wie ne Pockengesichtige alte Vettel...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Hier mal ein aktueller Stand zu den Entwicklungen.
    Wie ihr wisst funktioniert die Wiedergabe unter Linux Systemen nicht mehr. Nach 30 Sekunden bricht der Stream ab und springt zum nächsten Song. Wenn man schnell viele Songs hören will, ist das ok, aber auf Dauer eben nicht schön.
    Bei Input Stream Adaptive hatte ich ein Ticket eröffnet und erhielt noch einen Hinweise. Eingebaut, getestet und...leider keine Änderung. Darüber hinaus hatte ich noch diverse andere Dinge probiert/umgestellt bis hin zur Analyse der aktuellen Amazon Music Page inkl. der Kommunikation im Hintergrund. Meine Versuche die Kommunikation mit den Amazon "Skills" nachzubauen waren bisher nicht von Erfolg gekrönt.

  • Hallo Spacy,

    habe immer noch das Problem, das meine Playlist nicht vollständig angezeigt wird. Ich habe 32 Titel in der Playlist,
    angezeigt werden nur 28.
    Und wenn eine neue Playlist erstellt wird, bleibt die leer. Wird mir nur angezeigt wieviel Lieder und die Gesamtspielzeit.

    Ich nutze Kodi unter Windows, Fire TV Cube und Raspberry 4 mit Libreelec (kodi 19.5).

    Ahoi Frank

  • Amazon stellt zwischenzeitlich offizielle API's zur Verfügung. https://developer.amazon.com/docs/music/API_web_overview.html?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
    Damit müsste ich mich am Amazon Developer Programm registrieren, aber mir ist (noch) nicht klar ob und in welcher Höhe Kosten entstehen.
    Hat jemand Erfahrungen damit oder könnte mir einen Tipp geben, wie ich das selbst ermitteln kann?
    Wahrscheinlich wird jeder API Aufruf Geld kosten und wenn ich das anderen zur Verfügung stelle, müssten diese sich ebenfalls (an der App) registrieren und für ihre Nutzung zahlen - das ist meine Arbeitshypothese. Vermutlich bewegt sich das alles im Cent Bereich, nur ein wenig Transparenz wäre gut. [ad]

    Was ich bisher gesehen habe, sollten die bekannten Probleme mit Playlists und möglicherweise auch HD Playback gelöst werden können. Es sieht zumindest vielversprechend aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!