[Release] Amazon Music

  • Hey ...

    Habe mir jetzt kodi auf einem neuen Mini PC eingerichtet und wollte hier mal bestätigen das es auch super auf dem PC läuft.

    Ich musste allerdings widevine installieren über den InputStreamHelper ...

    Danach war alles bestens.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Hi zusammen,

    hier mal ein frühe Ankündigung einer neuen Version.
    Nachdem bei mir die Amazon Anmeldung noch immer hier und da hakelig war und auch bestimmte gekaufte Alben nicht mehr angezeigt wurden, habe ich das Addon erneut umgebaut, Fehler beseitigt und alte Dinge entfernt. Derzeit teste ich diese Version auf meinen (Linux) Geräten auf ggf. noch vorhandene Fehler. Mit Freigabe dieser Version empfehle ich die Deinstallation der aktuellen und die Neuinstallation aus meinem Repo.

    Unabhängig von der Versionsankündigung habe ich das Phänomen, dass bei der Wiedergabe die ersten 2-3 Sekunden leiern, danach läuft alles i.O. Ist das auf euren Geräten auch der Fall? Und hat jemand eine Idee wo das herkommt?
    Habt ihr darüber hinaus noch Fehler/Schwachstellen gefunden, mal abgesehen von den eigenen Playlisten?

  • Wer mag kann gern mal die Beta bei sich installieren und testen ob noch alles funktioniert.
    Zu finden ist diese hier: Git Link zum zip-File

    Mit der (manuellen) Installation wird neben dem bestehenden "Amazon Mediathek" Addon die Beta installiert und diese ist auch solche gut erkenntlich. D.h. sie kann auch ohne Weiteres wieder deinstalliert werden.
    Ich würde mich freuen, wenn ihr ein paar Testergebnisse mit mir teilen könntet. *P

    Einmal editiert, zuletzt von spacy (18. Februar 2022 um 19:05)

  • Hallo @spacy kurz mal angetestet auf meinem Tablet. Komme leider nicht übers Login. Bekomme immer aufs Handy neuer Anmeldeversuch...blabla. Das genehmigte ich. Wieder Einloggen selbes Prozedere. Wenn mir paar sek Zeit gegeben werden zum genehmigen aber so klappt das nicht.

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Die Zweifaktoranmeldung muss ich mir noch einmal ansehen.
    Bei "KeyError" war die Amazon Anmeldung erfolgreich, aber der API call im Nachgang läuft auf Fehler. Hier könnte ggf. ein Addon-Reset helfen und danach die Anmeldung erneut starten.

    Die Ursache für "KeyError" liegt im Anmelde-Token...kurze Erläuterung dazu:

    • Amazon Login-Page wird aufgerufen
    • User / Passswort hinterlegt
    • währenddessen stehen bereits erste Token zur Verfügung
    • nach erfolgreicher Anmeldung kommen weitere Token, User Informationen und das Logon-Cookie hinzu
    • Bis hier sind das simulierte "Webseiten" Aufrufe durch das Addon
    • Jede weitere Navigation erfolgt auf Basis API-Calls mit dem Logon-Cookie, den User-Informationen und den entsprechenden Token

      • je nach API werden ca. 11 Informationen + Cookie benötigt
    • Die API meldet, dass das kalkulierte Token nicht mit dem übergebenen übereinstimmt und damit wird nichts geliefert

    Ich versuche noch herauszufinden, an welcher Stelle der "Bruch" ist und wie ich das beheben kann.

  • Nutze das Amazon Mediathek Addon Version 1.0.19 und die neue Beta Version....die Version 1.0.20 war da nicht so gut im Zusammenspiel mit den Artist Slideshow Addon.

    Neue Beta Version:

    Konnte mich nicht über PC - Windows 10 Pro = Kodi Matrix oder Nexus anmelden...aber über die Shield - Android 9 und Android 11 schon...klappte da jeweils beim 1. Versuch.

    Dann wäre ja noch das Problem mit den eigenen Playlisten.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Das mit Artist Slideshow kann ich bestätigen. Habe auf dem PC mit batocera.linux eben Kodi eingerichtet und habe mit 1.0.20 auch festgestellt das ich nicht nur das Artwork vom aktuell laufenden angezeigt bekomme , sondern auch irgendwie alle die ich davor gehört habe. Ich höre quasi im Moment The Chromatics mit Bilder von Seeed . Das ist mir eben erst aufgefallen.

    Ob das jetzt auf der shield auch so ist müsste ich testen. Da hat es auf jeden Fall sonst bestens funktioniert.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Beim Umbau/Neuaufbau der Anmeldung ist mir etwas aufgefallen...Amazon hat die Anmeldeseite ein wenig umgebaut oder besser die Datenstruktur korrigiert, damit lief meine Konvertierung ins Nirvana, dazu war noch ein Fehler drin. Eine neue Version habe ich hochgeladen, Link siehe oben.
    Ich konnte mich jetzt mehrfach erfolgreich anmelden, Zweifaktor wurde noch nicht getestet...dafür müsste ich erst meinen Account umstellen, das mache ich später noch.

  • Hatte mir nun die nagelneue Beta herunter geladen ...spacy ...Test: - PC - Windows 10 Pro ...konnte mich jetzt beim erstenmal einloggen...aber habe das gleiche Problem wie bei der Version 1.0.20 ...das es nicht so gut im Zusammenspiel mit den Artist Slideshow Addon arbeitet ... undzwar...wenn ein Song zuende ist ...dann kommt der nächste Song aus der Playliste...aber es werden dann keine Bilder mehr ausgegeben vom nächsten Interpreter...obwohl mit der Beta davor macht er das...auch mit der Amazon Mediathek Addon Version 1.0.19.

    Um überhaupt rein zu kommen mit der älteren Beta Version bei Amazon...hatte man nur die User Daten von der Shield kopiert....das klappte.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Super @spacy Klasse gemacht. Jetz läuft das Teil! Anmeldung sofort geklappt. Und bis jetz spielt es alles ab.
    Getestet aufm Tablet Android 12 Kodi Matrix und Nexus.
    Danke!

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • @Ronny, ich habe gerade mal das Artist Slideshow Addon installiert. Woran merke ich ob das Addon etwas macht? Während des Playbacks werden Bilder angezeigt, aber diese stammen von meinem Addon, auch beim Titelsprung.

    Edit: Ich vermute mal, dass das Slideshow Addon ein Problem damit hat:

    Python: play.py
    li.setArt({'thumb':self.G['addonArgs'].get('art', [None])[0]})

    Du könntest ja mal Testweise ein  #  davor setzen. Vielleicht löst das ja schon das Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von spacy (18. Februar 2022 um 21:05)

  • Alles Gut... spacy :) ...das mit der Raute vor der Code Zeile klappte nicht...aber wenn man im Skin in der MusicVisualisation.xml Datei

    statt diesen Code

    Code
    <onload >RunScript(script.artistslideshow)</ onload>


    dann diesen Code

    Code
    <onload >RunScript(script.artistslideshow, daemon=True)</ onload>

    verwendet...dann funktioniert das Zusammenspiel mit den Artist Slideshow Addon wieder richtig bei mir.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Schön, dass du eine Lösung gefunden hast...habe eben auch noch mal bei mir getestet und o.a. Zeile auskommentiert und siehe da die Hintergrundbilder wechseln während der Wiedergabe.
    Aber nicht immer, scheinbar werden einige Interpreten im Hintergrund nicht gefunden. Ich werde dennoch die Code-Zeile entfernen.

    Edit:
    Nachdem die Entwicklungen schneller und erfolgreicher als gedacht verliefen und die Funktionalität gegeben ist, werde ich diese Version in den Hauptzweig übernehmen.
    D.h. mit den automatischen Updates wird euer Kodi aktualisiert werden. Sollten Schwierigkeiten auftreten, dann bitte einmal ein Addon-Reset vornehmen, das sollte ausreichen.

    Einmal editiert, zuletzt von spacy (19. Februar 2022 um 17:05)

  • @spacy

    Hey , sag Mal , wie bekomme ich denn deine repo im Nexus zum laufen auf meiner shield. Gibt es da eine ein extra zip ? Die die ich sonst auf Matrix verwende will irgendwie nicht.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • @spacy

    " Die Verbindung zum Repository kann nicht hergestellt werden " ... Mehr kommt nicht wenn ich sie öffnen will. Bei Info steht Version 0.0.2 . Aktualisierungen sind nicht am Start.

    Das was du oben verlinkt hast ist die gleiche zip die ich auch habe.

    Wie gesagt , installieren geht .

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!