[Release] Amazon Music

  • Zitat von Ronny

    Hier mal meine Kodi LOG Datei nachdem man das Addon gelöscht und neu installiert hat...spacy...kam dann nicht mehr rein nach Amazon unter
    Windows 10.

    paste.kodi.tv/sulahilanu.kodi

    Meiner Meinung nach liegt es an der settings.xml Datei im userdata/addon_data/plugin.audio.amazonmedia/ Ordner die dort neu erstellt wird...nutzt man danach wieder die alte settings.xml Datei
    kommt man wieder rein nach Amazon.

    Werdegang:

    1. userdata/addon_data/plugin.audio.amazonmedia/ Ordner umbenannt in userdata/addon_data/oldplugin.audio.amazonmedia/
    2. Das Amazon Mediathek Addon komplett gelöscht

    3. Raus aus Kodi

    4. Rein in Kodi

    5. Das Amazon Mediathek Addon Version 1.0.18 neu installiert

    6. Man kam über Addon nicht mehr rein bei Amazon ( Log in Probleme )
    7. Aus den Ordner userdata/addon_data/oldplugin.audio.amazonmedia/ die alte settings.xml Datei kopiert und in den Ordner userdata/addon_data/plugin.audio.amazonmedia/ reinkopiert/überschrieben

    8. Nun kann man das Addon wieder starten und kommt wieder rein bei Amazon

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny (11. Dezember 2021 um 14:53)

  • Sehr interessant...die Anmeldung an sich funktioniert, aber die verwendete Browserversion wird von Amazon abgelehnt. Das ist mal eine ganz neue Situation.
    Ich aktualisiere mal die Settings mit einem aktuellen UserAgent...sollte in ca. 30 min verfügbar sein.

    Edit:
    Die neue Version 1.0.19 steht jetzt zur Verfügung. Die Anmeldung war bei mir anfangs etwas hakelig, läuft jetzt jedoch problemfrei auch nach dem Löschen der "addon_data".
    Aber scheinbar wurde noch mehr geändert. Ich kann aktuell nur eigene/gekaufte Songs abspielen. InputStreamAdaptive liefert "License server returned failure / License update not successful (no keys) / Initialize failed (SingleSampleDecrypter)"

    Entweder liegt das an der jüngsten IA Aktualisierung und/oder Amazon hat noch mehr geändert.

    Einmal editiert, zuletzt von spacy (15. Dezember 2021 um 17:19)

  • Also ich hab eben kodi 19.3 auf der Shield 2017 mit deinem Update getestet und es geht alles was du auch anbietest . Also nicht nur gekaufte/eigene Songs. Interpret , Alben , Radio , playlists (auch eigene) ... Ich bin allerdings angemeldet gewesen. Hat bei mir auch funktioniert als die letzte Version noch aktuell war.

    Abo ist music hd ...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Komplett die Addon Version 1.0.18 gelöscht und die neue Version 1.0.19 wieder neu installiert.

    Beim PC - Windows 10 Pro - Kodi 19 und Kodi 20 ... 2x die Userdaten plus Passwort nacheinander neu eingegeben = dann wieder drin bei Amazon.
    Bei der Nvidia Shield TV Pro 2019 - Android 9 - Kodi 19 und Kodi 20 ... 3x die Userdaten plus Passwort nacheinander neu eingegeben = dann wieder drin bei Amazon.

    Kann alle Songs soweit abspielen...auch die gekauften.
    Was nicht abgespielt wird ...die Songs in den neueren Eigenen Playlisten ...die neuen Eigenen Playlisten bleiben einfach leer.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny (16. Dezember 2021 um 13:11)

  • Da kann ich jetzt nichts zu sagen , die playlists sind bestimmt fast 2 Jahre alt. Also mit der Musik App oder Alexa eine neue erstellen und dann schauen obs mit kodi abgespielt werden kann ?

    Mach ich nachher mal.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • @FoLeY, das wird nicht funktionieren. Amazon liefert über die 'alte' API nur noch Metadaten der neuen Playlists aus, aber eben nicht den Inhalt. Sie haben das auf "Amazon Skills" umgestellt und dabei noch eine weitere Anmeldeform für/von einem Player dazugepackt. Mir war es bisher nicht gelungen das programmatisch nachzustellen.

    @FoLeY, @Ronny, da habt ihr offensichtlich Glück aufgrund der anderen Betriebssysteme. Ich nutze für alle relevanten Dinge Linux und scheinbar hakt es genau hier wieder an der IA Implementierung. Da bleibt mir wohl nur abwarten und Tee trinken...und das wieder kurz vor Weihnachten. [bn]

  • spacy: Bei mir läufts unter Linux wieder. Debian Buster und Kodi 9.1

    -Amazon Mediathek mit Einstellungen deinstalliert, danach neu installiert.

    -Widewine in den InputStream Helper Einstellungen entfernt und neu installiert.

    Danach musste ich mich in der Amazon Mediathek zwei mal einloggen.

  • Na dann freu ich mich für dich mit und wünsche allen ... Dicke Eier, Weihnachts Feier ...

    Und nochmal danke für dein tolles Plugin und dein unermüdlichen support .

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Danke @FoLeY.
    Nach langer Zeit hatte ich mal wieder etwas Zeit (ich war wirklich "Land unter" und hatte den Kopf dafür nicht frei) am Addon ein wenig zu werkeln. In den nächsten Tagen wird eine Aktualisierung kommen und folgendes bieten:
    - verbessertes Login-Verhalten, es sollte das Login stabiler möglich sein, ohne Deinstallation, Neuinstallation, Löschen von irgendetwas etc.
    - Genres, Artists etc. werden sortiert dargestellt (das hatte offensichtlich bisher noch niemanden gestört)
    - das Addon ist (wieder einmal) modularisiert, aber dieses Mal vorab ausgiebig getestet. Damit sollte es Interessenten besser möglich sein den Code nachvollziehen zu können und wer weiß, vielleicht mit deren Unterstützung schneller Features eingebaut werden können.
    - die "letzten Suchen" werden konstant immer dargestellt und bei Vor-/Rück-Navigation aktualisiert
    - der Code an vielen Stellen bereinigt und optimiert

    Falls euch noch spontan etwas einfällt, was unbedingt eingebaut werden soll, bitte hier posten.
    Bzgl. der "eigenen Playlists" bin ich noch dran und wird noch mehr Zeit benötigen.

  • @dippes, ja damit sollte es eigentlich funktionieren.
    Könntest du bitte Kodi erneut starten, in die Addon-settings gehen und das Addon zurücksetzen. Danach erneut die Anmeldung durchführen, ohne Kodi Neustart.
    Sollte es dann noch immer nicht funktionieren, schalte bitte das erweiterte [definition=12,8]Logging[/definition] in den Addon-Settings ein und sende mir dieses zu.
    ...und nicht vergessen, danach das [definition=12,8]Logging[/definition] wieder zu deaktivieren.

    PS: Euch allen einen guten Rutsch. [bo]

  • Hattest du das Addon zurückgesetzt und danach ein Logon durchgeführt? Laut Log sieht es genau andersherum aus...könntest du bei der Menüauswahl mal etwas anderes als "Search" verwenden?
    Laut Log liefert Amazon noch keine Config "checkConfig - false" und daher schlägt die Anmeldung an sich fehl.

  • Die Konfiguration von Amazon wird nicht gefunden (oder nicht geliefert) und bevor wir hier weiter in die Analyse gehen, lösche mal bitte das komplette Addon unter "/addons/plugin.audio.amazonmedia" und dazu noch "/userdata/addon_data/plugin.audio.amazonmedia". Danach bitte das Addon komplett neu installieren und probieren.
    Du verwendest User/Passwort und sonst nichts bei der Amazon Anmeldung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!