[Release] Amazon Music

  • Also hier auf meiner shield läuft noch alles bestens unter 18.9 ... Alles so wie es soll.
    Allerdings war ich noch angemeldet von vor 3 Wochen oder so ungefähr.
    Also kann ich zu dem anmelden nichts sagen. Ich mag mein Glück aber auch nicht herausfordern . Solange es noch spitze läuft.
    Wäre aber extrem schade wenn du dieses feine kleine addon für 18.x einschlafen lassen würdest... Hier nochmals Recht herzlichen Dank dafür...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Die neue Version für Kodi 19 ist jetzt raus und eigentlich sollte damit auch keine bestehende Installation < Kodi 19 überschrieben/geändert werden.
    Mit Kodi 19 läuft alles nur noch mit Python3 und damit einher ging der Komplettumbau des Addons mit verschiedenen 'Modulen'. Eine parallele Pflege mit der Python 2/3 Kompatibilität ist echt aufwändig. Daher habe ich mich für den Support der jeweils aktuellen Kodi Version entschieden. Die letzte Version steht noch als zip im Git-Repository für eine manuelle Installation zur Verfügung.

  • Danke für die neue Version 1.0.0 vom Addon...spacy :) ... für Kodinerds 19 Matrix ...läuft ohne Probleme unter Android 9 ( Nvidia Shield TV Pro 2019 ) .

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hi @spacy, ich wollte das Plugin auf meinem Linux Laptop (Mint 20.1) nutzen. Die Installation von Kodi 18.9 läuft problemlos, allerdings gibt es wieder ein Problem bei der Anmeldung im Addon. Ich nutze die aktuelle Version 0.2.2 aus deinem Repository. Anbei das Log-File.

    Edit: Habe jetzt auch das Anmeldeproblem auf meiner Shield TV Pro 2019 mit Android 9 und KODi 18.9 (Addon Version 0.2.2). Anbei noch ein Logfile.

    Gruß Weri

    Hallo @spacy ich habe mit die aktuelle Version des Addons (1.0.0) von deiner GitHub-Seite heruntergeladen und auf meinem Linux-Laptop (Mint 20.1) unter Kodi 19 (Matrix) installiert. Leider schlägt die Anmeldung immer noch fehl. Anbei das Log-File dazu.
    Gruß Weri

  • @Weri, hattest du mal versucht dich per Browser auf der selben Maschine anzumelden? Ich hatte den Fall beim Testen, dass die Anmeldung erfolgreich war, aber die 'appconfig' ein paar leere Felder aufwies (leer von Amazon geliefert). Nachdem ich mich per Browser einmal angemeldet hatte, Addon-Reset und siehe da es funktionierte.
    PS: Wenn du mein Repo installierst, dann musst du das zip-file nicht extra runterladen und manuell installieren.

    @Ronny, im logfile ist leider gar nichts ersichtlich. Kam die Meldung "Logon was not possible." und hattest du es danach gleich noch einmal probiert?

  • Nein...zuerst kam die Abfrage Mail und Passwort...danach gleich die Captcha Abfrage...hatte es gestern Abend aber auch schon mal versucht...nachdem du die neue Version auf Github hattest...konnte mich bisher über Matrix und Windows nicht einloggen.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • @Weri, hattest du mal versucht dich per Browser auf der selben Maschine anzumelden? Ich hatte den Fall beim Testen, dass die Anmeldung erfolgreich war, aber die 'appconfig' ein paar leere Felder aufwies (leer von Amazon geliefert). Nachdem ich mich per Browser einmal angemeldet hatte, Addon-Reset und siehe da es funktionierte.

    Danke @spacy für diesen Tip, damit hat es auf meinem Nexus 10 mit Android 5.1.1 und KODi 19 funktioniert. :thumbup:
    Edit: Auch auf meinem Linux Laptop mit Mint 20.1 hat der Trick mit der Browser-Anmeldung und dem Addon Reset funktioniert!
    Gruß Weri

    Einmal editiert, zuletzt von Weri (24. Februar 2021 um 20:44)

  • Bisher unter Windows leider noch nicht mit der Version 1.0.1...spacy...habe es zwei mal hintereinander probiert...bloß nach den zweiten Versuch mich dort einzuloggen kam nur noch die Eieruhr und hatte dann nach einiger Zeit abgebrochen.

    Jupp muss ich leider so bestätigen @spacy: Auch unter Linux (Mint 20.1) ist aktuell mit der Version 1.0.1 wieder keine Anmeldung möglich. Nach einem Reset kann ich zwar die Anmeldedaten eingeben, nach etwas warten (gefühlt mehrere Minuten) erscheint dann auch die Meldung zur Eingabe eines CAPTCHA. Diesen habe ich nun 3mal hintereinander versucht wie angezeigt auch einzugeben, allerdings wurde nach Bestätigung der Anmeldeprozess am Ende immer mit einer Fehlermeldung: "Anmeldung war nicht erfolgreich" quittiert. Im Log ist dazu nicht wirklich viel zu finden, dennoch habe ich es hochgeladen.

    Edit: Auf meinem Nexus 10 mit Android 5.1.1 und KODi 19 funktioniert die Vorgängerversion 1.0.0 weiterhin problemlos.

    Gruß Weri

  • Mit der neuen Version 1.0.2 klappte es auf Anhieb über Windows nach Eingabe des Captcha...danke spacy. :)

    Altbekanntes Problem ( Kodi 18 Leia ) ...es werden nur die gekauften Songs abgespielt über Windows ( Kodi 19 Matrix ) im Gegensatz zum Android Betriebssystem...dort werden alle Songs abgespielt.

    Altbekanntes Problem Android ( Kodi 18 Leia ) und nun auch Kodi 19 Matrix ...das man nicht mehr mit den Kodi PaPlayer die Songs abspielen kann...das heißt nun... wenn man visuell dabei das Artist Slideshow Addon nutzt...dann muß man nach jeden Song ...den nächsten Song manuell neu starten...da sonst keine Artist Fanart Bilder über den Bildschirm wandern...auch wenn die Songs selbst nicht davon betroffen sind.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Danke @spacy für diesen Tip, damit hat es auf meinem Nexus 10 mit Android 5.1.1 und KODi 19 funktioniert. :thumbup: Edit: Auch auf meinem Linux Laptop mit Mint 20.1 hat der Trick mit der Browser-Anmeldung und dem Addon Reset funktioniert!
    Gruß Weri

    Hi @spacy ich kann leider keine Erfolgsmeldung abgeben: Mit der aktuellen Version 1.0.2 konnte ich mich erneut nicht auf meinem Linux-Laptop anmelden. Die Fehlermeldung ist dabei dieselbe wie bereits in einem vorherigen Post im Log dargestellt. Allerdings funktioniert der Workaround mittels vorheriger Browser-Anmeldung nicht mehr. Bin nun auch mit meinem Latein am Ende... ?( Anbei noch einmal ein aktuelles Log-File.
    Gruß Weri

  • Altbekanntes Problem Android ( Kodi 18 Leia ) und nun auch Kodi 19 Matrix ...das man nicht mehr mit den Kodi PaPlayer die Songs abspielen kann...das heißt nun... wenn man visuell dabei das Artist Slideshow Addon nutzt...dann muß man nach jeden Song ...den nächsten Song manuell neu starten...da sonst keine Artist Fanart Bilder über den Bildschirm wandern...auch wenn die Songs selbst nicht davon betroffen sind.

    Das liegt daran dass es zu lang dauert bis der nächste Song geladen wird. Kann Abhilfe geschaffen werden indem man Artist Slideshow als Daemon laufen lässt.

    Dazu muss man aber die MusicVisualization.xml des verwendeten Skins editieren. Funktioniert aber definitiv.

    Ändere:

    <onload>RunScript(script.artistslideshow)</onload>

    In:

    <onload>RunScript(script.artistslideshow, daemon=True)</onload>

    Muss halt bei jedem SkinUpdate neu gemacht wern. Hab zumindest keine Möglichkeit gefunden wie man das dauerhaft & updatesicher macht.

  • Wäre toll wenn du da näher ins Detail gehen könntest ...peat :) ...vielleicht auch durch einen Link...jedenfalls in Richtung mit den Artist Slidehow Addon als Daemon und mit der MusicVisualization.xml Datei ...nutze da den Estuary Skin.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • @Ronny, hab meinen Post editiert welche Zeile geändert werden muss.
    Der Autor von Artist Slideshow meinte er würde das evtl. in ferner Zukunft vielleicht direkt im Plugin einstellbar machen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Die MusicVisualization.xml findest du im Kodi Profilordner im SkinVerzeichnis.

    Z.B.:

    /.kodi/addons/skin.arctic.horizon/1080i/MusicVisualization.xml

  • Hat damit geklappt...funktioniert nun einwandfrei mit den Wechsel der Artist Fanart bei der Wiedergabe...peat. :)

    Anbei mal eine kleine Modifikation für den Matrix Estuary ...neu dabei ...das ( I ) im Player bei der Wiedergabe mit einer dreifach Belegung...wenn man das Artist Slideshow Addon mit/in den Einstellungen dementsprechend angepaßt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!