[Release] Amazon Music

  • Translations are allways welcome. ;)
    Do you have an Amazon Prime or Amazon Unlimited account? Your account is confiured to receive SMS validation codes?
    Did you try to reset the addon?
    What kind of machine and OS do you use?

  • Das Log passt und zeigt auch die eigentliche Stelle:

    Python
    NOTICE: Creating InputStream
    ERROR: CCurlFile::FillBuffer - Failed: HTTP returned error 400

    D.h. das ist das gleiche Thema bzgl. des Lizenzschlüssels.

    Die Meldung zwischendrin zeigt eine fehlgeschlagene Prüfung. Das Addon selbst prüft unterschriedliche Möglichkeiten zum Abspielen und eine war eben auf die Nase gefallen. Mal sehen ob ich das irgendwie abfangen kann.

  • So good news, it is working at least partly for you.
    Unfortunately you have the same issue like other users have at the moment. Something is not working on Windows and as well on libreelec.
    You can try to downgrade your libreelec without any guarantee. On ubuntu and gentoo systems works fine.

    The real issue is still not located and I have no clue where it is. I assume inputstream.adaptive is mixing up something or on Windows there is an issue with some libraries and unicode.
    But I do not have a chance to go deeper in the inputstream.adaptive functionality. Therefore I created a new issue on github. Hopefully someone can/will support.


    @All, ich bin mit meinen Möglichkeiten am Ende angelangt und finde keinen vernünftigen Grund warum es unter Windows nicht funktioniert. Hoffentlich kommt über github noch ein wertvoller Hinweis oder gar eine Korrektur, wenn es erforderlich sein sollte.
    Bzgl. libreelec könntet ihr versuchen eine ältere Version mal zu reaktivieren. Ich hatte soetwas gelesen, dass die neueste Version ein paar Macken haben soll...weiß jedoch nicht mehr ob diese zwischenzeitlich behoben wurden.

    Einmal editiert, zuletzt von spacy (30. März 2020 um 21:11)

  • So, habe noch mal auf Archlinux getestet, spielt auch nicht ab. DeviceType ist auch die Gleiche wie beim Vero4K und RPI3.

    Im Log:

    Code
    ERROR: Open - error probing input format, /home/ralle/.kodi/userdata/addon_data/plugin.audio.amazonmedia/song.mpd
    ERROR: OpenDemuxStream - Error creating demuxer

    EDIT:
    OK. KODI zu lange nicht installiert, inputstream.adaptive und widevine vergessenzu aktivieren, bzw. zu installieren. Also unter Arch geht es...

  • So jetzt aber auch von mir mal ein ganz dickes Danke! für Deine tolle Arbeit - wenn das nur 50% aller Entwickler (jeglicher Software) auch so machen würden...
    Funktioniert hier auf einem Fire TV 4K (3. Gen) - also quasi Android - so dass ich nun endlich wieder meine ellenlange Playlist abspielen kann.
    Wegen eventueller kleinerer noch vorhandener Bugs schaue ich mir das der Tage auch mal in Ruhe an.

  • Vielen Dank und insbesondere auch an all diejenigen die testen und Rückmeldungen geben.
    Da wir schon beim Testen sind..Amazon hat noch mehr geändert. Der Blättermodus funktioniert gerade nicht, somit werden bei Empfehlungen die ersten 50 Ergebnisse angezeigt und darüber hinaus nichts mehr. Wem das zu wenig ist kann als Workaround im Code u.a. Stelle suchen und die Zahl nach Bedarf erhöhen.

    Python
    self.maxResults   = 50

    Amazon scheint die alte Funktion beschnitten zu haben und hat dafür eine komplett neue am Start. Das muss ich mir mal genauer ansehen.
    Es gibt auch Positives zu berichten...italienisch und französisch wurden als Sprachpakete auf gitgub bereitgestellt. Vielleicht ergibt sich darüber noch mehr. Darüber hinaus gab es bisher keine Rückmeldung auf den gemeldeten Fehler.

  • Wenn die Die Geräte Typ ID stimmt die ich mit dem geposteten verglichen habe und Amazon weiter auf UNSUPPORTED_DEVICE_TYPE plädiert, was könnte man denn da noch tun?
    Dass sie bei nem Raspi zickig sind, lass ich mir noch eingehen, aber ein Android Gerät sollte doch klar gehen?

  • @balabana ich glaube beim Android als auch beim Libreelec scheint es noch etwas anderes zu sein. Vielleicht sind die Kodi builds je Betriedbsystem unterschiedlich.
    Unter Windows z.B. verhält sich der Parameter

    Python
    li.setInfo('video', '')

    anders als unter Linux, d.h. Kodi verhält sich anders und was ich aus euren Logfiles entnehmen konnte sieht es wohl ähnlich unter Libreelec aus.
    Ob das jetzt an Kodi selbst liegt, an der Betriebssystemumgebung, an verfügbaren Codecs oder dass doch noch an irgendeiner Stelle im Addon etwas verändert werden muss, kann ich momentan noch nicht sagen.
    Was es für mich schwierig macht ist die Abhängigkeit zur Komponente inpustream adaptive. Ich kann da einfach nix analysieren, selbst wenn ich in Kodi alle Schalter für [definition=12,0]debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition] aktiviere.
    Also wenn jemand noch eine Idee hat...ich bin offen für Vorschläge. ;)

    Edit:
    Habe Kodi jetzt mal auf meinem Handy Huawei P10 Stock ROM also ohne Modifikationen installiert, Inputstream Helper und Inputstream Adaptive aktiviert und danach mein Repo installiert. Nach Installation des Addons und Anmeldung bei Amazon konnte ich alles ohne Schwierigkeiten abspielen.
    Frage an die Android Nutzer...eure Geräte sind auch ohne Modifikationen und welche Android Version wird verwendet?

    Einmal editiert, zuletzt von spacy (4. April 2020 um 13:40)

  • Hallo spacy :) ...mal schauen was uns die Zukunft über Windows 10 noch bringen wird...bin da aber voller Hoffnung...weil es über Linux und Android schon läuft.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Kann man auch die Prime Songs über den "PAPlayer" statt über den "VideoPlayer" von Kodi 18 Leia abspielen auf der Nvidia Shield TV...oder was passiert dann bei Euch?

    Denn wenn man die Songs normalerweise über den "PAPlayer" statt über den "VideoPlayer" von Kodi 18 Leia abspielt...das dann die Bilder des nächsten Interpreten beim nächsten Song beim automatischen abspielen dann wiedergegeben werden können...jedenfalls über das "Artist Slideshow" Addon.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • @Ronny, im Code ist

    Python
    li.setInfo('video', '')

    hinterlegt und zwingt normalerweise Kodi den "VideoPlayer" zu verwenden. Damit einher gehen größere Speicherpuffer beim Streaming und somit geringere Aussetzer wenn die Leitung oder das Endgerät mal wieder nicht mag.
    Allerdings ist der eigentliche Grund, dass inpustream adaptive für Videos ausgelegt ist und beim PAPlayer nicht funktioniert bzw. der PAPlayer das nicht versteht.
    @peak3d hatte das mal kurz hier angerissen, weiß jedoch nicht ob er schon dazu gekommen ist die Anpassungen vorzunehmen.

  • Danke für die Info...spacy :)
    Man darf daher den "PAPlayer" nicht manuel verwenden...wenn man einen Song abspielen möchte...also im Context Menü auswählen...der dort eigentlich als Standard Player ausgewählt ist...da sonst das gesamte Kodi crasht und hoffe das @peak3d noch eine Lösung dafür finden wird ...um halt reine Song/Audio DRM .mpd Dateien auch über den "PAPlayer" abspielen zu können.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Wie hier bereits angedeutet, habe ich die neue Amazon Struktur bzgl. Empfehlungen ins Addon übernommen. Alle bisherigen Funktionen bestehen weiterhin, jedoch muss zur Nutzung der neuen Funktion das Addon zurückgesetzt werden. Nach erneuter Anmeldung wird die Kundensprache, wie z.B. de_DE, ermittelt, als neue Variable gespeichert und für die Abfragen verwendet.

    Eine Einschränkung gibt es in der neu generierten Liste. Hinter dem Eintrag "Mehr Musik wie..." wird nichts angezeigt. Die Ursache ist die dynamische Generierung der Liste durch Amazon und mit jedem erneuten Aufruf ändert sich der Inhalt. Bisher habe ich noch keine Möglichkeit gefunden den Eintrag sicher zu unterdrücken.

  • Ich konnte bisher leider selbst nichts bzgl. Libreelec nachvollziehen, d.h. ich habs nicht in einer VM zum Laufen bekommen. :S
    Bei der Analyse unter Windows fiel mir allerdings etwas auf, nachzulesen hier. Meiner Meinung nach verhält sich inpustream.adaptiv unter Windows anders als unter Linux und glaube aktuell die Ursache ist dort zu suchen.
    Vielleicht findet einer der Entwickler die Zeit und kann einen Blick auf meine Kommentare werfen...jedoch warten schon mehr als 90 Meldungen auf Bearbeitung...hoffen wir mal das Beste.

    Edit (07.04.):
    Ich konnte jetzt u.a. die Kommunikation von inpustream.adaptiv mitschneiden und überprüfen.
    Die gute Nachricht ist, es werden keine Parameter verändert. Alles wird zu 100% korrekt durchgeschleust.
    Die schlechte Nachricht es scheinen sich zwei Fehler herauszukristallisieren:
    1. VMP Validation Error, d.h. der generierte Schlüssel wird von Amazon abgelehnt
    2. Kodi ruft inpustream.adaptiv nicht über das "normale" Abspielen auf (Linksklick). Vermutlich wird Libreelec und Windows sich hier gleich verhalten.

    Mit Rechtklick (Play using...) und Auswahl von PAPlayer wird inpustream.adaptiv aufgerufen und liefert dann den VMP Fehler. Kann jemand das mit einem Libreelec bestätigen?

    Edit 2 (08.04.):
    Schaut mal hier: widevine news
    Das beschreibt ziemlich genau die gemeldeten Fehler.

    2 Mal editiert, zuletzt von spacy (8. April 2020 um 09:19) aus folgendem Grund: neue Erkenntnisse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!