[Release] Amazon Music

  • Das ist korrekt, es waren auch nur ein paar Code-Verbesserungen, die eigentlich nicht der Rede wert sind.
    Auf die Abspielprobleme unter Windows kann ich mir noch keinen Reim machen, habe heute einiges gestest...hatte schon überlegt ob es an Code-Pages liegen könnte, unter Linux läuft ja alles im Unicode.

    @widardd, ich weiß nicht wie intensiv du dein Kodi nutzt und ob eine Neuinstallation noch eine Option für dich wäre. Alternativ könnte man noch im Vorfeld einen neuen User/neues Profil anlegen und mit diesem erneut testen.

  • Das ist korrekt, es waren auch nur ein paar Code-Verbesserungen, die eigentlich nicht der Rede wert sind.
    Auf die Abspielprobleme unter Windows kann ich mir noch keinen Reim machen, habe heute einiges gestest...hatte schon überlegt ob es an Code-Pages liegen könnte, unter Linux läuft ja alles im Unicode.

    @widardd, ich weiß nicht wie intensiv du dein Kodi nutzt und ob eine Neuinstallation noch eine Option für dich wäre. Alternativ könnte man noch im Vorfeld einen neuen User/neues Profil anlegen und mit diesem erneut testen.

    Hab mal Kodi auf meine Win10-Kiste geschoben, direkt dein Repo rein, 0.41 installiert, exakt dasselbe Problem. Also damit kann ich meine Installation und Hardware ausschließen. :/

  • Sogar Music Unlimited, sollte eigentlich ausreichen...was steht denn hier <setting id="accessType"> </setting> in der Settingsdatei?
    PRIME, UNLIMITED oder nichts?

    Edit:
    Bzgl. des Windows Problems habe ich mal ein Ticket auf Github angelegt. Vielleicht kommt hierüber noch ein Hinweis.

  • Ha, das ist es...offensichlich kann der Unlimited Account nicht identifiziert werden (ich kanns leider nicht testen).
    Auf der Anmeldeseite im Code ist ein Script-Passus "appConfig" zu finden und in diesem ein relativ großer JSON String, der so oder so ähnlich aussehen müsste:

    Diesen Teil brauche ich, denn aktuell prüfe ich auf:

    Python
    if app_config['customerBenefits']['primeAccess'] == 1:
       self.accessType = 'PRIME'
    if app_config['customerBenefits']['hawkfireAccess'] == 1:
       self.accessType = 'UNLIMITED'

    Könnte sein, dass hier nachgebessert werden muss.

  • :D sorry, anderer Weg. Im Code bei Zeile 1360 steht:

    Python
    else:
        self.appConfig(app_config)
        self.setCookie()

    hier bitte wie folgt ergänzen:

    Python
    else:
        self.[definition='1','0']log[/definition](app_config)
        self.appConfig(app_config)
        self.setCookie()

    Reset Addon und dann von vorn.
    Im Log file nach "customerBenefits" suchen und den dahinterliegenden Inhalt ab der ersten öffnenden Klammer { bis zu nächsten schließenden Klammer } posten. Bei mir sieht das aktuell so aus:

    Python
    u'customerBenefits': {u'primeAccess': True, u'nightwingAccess': True, u'trackCapacity': 250, u'primeLaunch': True, u'premiumCloudSubscription': False, u'sportsBrowse': True, u'hawkfireLaunch': True, u'sportsFreePlayback': True, u'katanaAccess': False, u'sportsUnlimitedPlayback': False, u'hawkfireBrowse': False, u'tier': u'PRIME', u'hawkfireAccess': False, u'primeBrowse': True, u'sportsPrimePlayback': True, u'hasNoSubscription': False}

    Das sollte ausreichen um dein Anmeldeproblem lösen zu können.

  • Wir reden von der globalen [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition], ja?

    Das ist alles was ich da kriege:

    Code
    2020-03-26 23:01:14.067 T:139957317621504  NOTICE: plugin.audio.amazonmedia:
                                                handle: 8
                                                Args: {}
                                                mode: None
    2020-03-26 23:01:41.262 T:139957334406912   ERROR: GetDirectory - Error getting plugin://plugin.audio.amazonmedia/
    2020-03-26 23:01:41.270 T:139958766549120   ERROR: CGUIMediaWindow::GetDirectory(plugin://plugin.audio.amazonmedia/) failed

    Edit: Hab nochmal mit den web-dev-tools versucht klarzukommen, ist das hier das Richtige? -> https://pastebin.com/4WdA4zfr

  • Schau mal bitte hier. Dort sind die Funktionen des Addons beschrieben, blau steht für "nicht abspielbar" (es sei denn man kauft diesen Song).
    Solltest du die Songs jedoch im Browser auf der Amazon Seite abspielen können, müsste ich wohl etwas nachbessern.

  • Das ist schon ok, Amazon ändert auch alle naselang etwas sodass Anpassungen ohnehin erforderlich sind.
    Bitte mal im Addon über Settings das [definition=12,8]Logging[/definition] einschalten und folgendes machen:
    - Kodi beenden
    - Kodi starten
    - zum nicht abspielbaren Song navigieren
    - Kodi beenden
    - Logfile hochladen
    - Kodi starten
    - Addon [definition=12,8]Logging[/definition] wieder abschalten
    - Kodi neustarten

    ...und mir den Song nennen, der nicht abspielbar ist ;)

  • Ich muss mich korrigieren. Wähle ich einen blauen Titel aus einer bestehenden Liste, wie z.b. "recently added" funktioniert das Abspielen.
    Es scheint nur die Suchfunktion zu betreffen, ein blauer Interpret wird gefunden aber kann dann nicht "betreten" werden.

    Edit: Wenn ich noch ein feature request nachschieben könnte: Wäre es möglich mit dem Addon für Alexa als "Alexa-fähiges Gerät" zu erscheinen? Sodass bspw. via "Alexa spiele X auf HTPC" am Handy möglich wäre?

  • Danke @spacy Addon läuft wieder Prima! Super Arbeit von Dir.

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!