[Release] Amazon Music

  • Oh, da hatte ich wohl etwas vergessen zu löschen...ich schaue es mir an und stelle eine neue Version bereit.

    Edit:
    Das passiert eben wenn man nur einzelne Dateien hin und her schiebt beim Testen und nicht das gesamt Paket prüft. :whistling:
    Version 0.0.40 steht bereit und sollte nicht mehr solche Meldungen werfen.

    Einmal editiert, zuletzt von spacy (25. März 2020 um 09:23)

  • Mit 0.0.40 komme ich etwas weiter, aber Abspielen klappt imme rnoch nicht:

    Code
    2020-03-25 14:46:47.362 kodi.bin[66625:9481751] [definition='1','3']Debug[/definition] Print: VideoPlayer::OpenFile: plugin://plugin.audio.amazonmedia/?asin=B07MKQ9LFC&mode=getTrack
    2020-03-25 14:46:47.363 kodi.bin[66625:9482757] [definition='1','3']Debug[/definition] Print: Creating InputStream
    2020-03-25 14:46:48.022 kodi.bin[66625:9482757] [definition='1','3']Debug[/definition] Print: CCurlFile::FillBuffer - Failed: HTTP returned error 400
    2020-03-25 14:46:48.022 kodi.bin[66625:9482757] [definition='1','3']Debug[/definition] Print: CCurlFile::Open failed with code 400 for https://music.amazon.de/EU/api/dmls/:
    2020-03-25 14:46:48.022 kodi.bin[66625:9482757] [definition='1','3']Debug[/definition] Print: AddOnLog: InputStream Adaptive: License server returned failure
    2020-03-25 14:46:48.022 kodi.bin[66625:9482757] [definition='1','3']Debug[/definition] Print: AddOnLog: InputStream Adaptive: License update not successful (no keys)
    2020-03-25 14:46:48.023 kodi.bin[66625:9482757] [definition='1','3']Debug[/definition] Print: AddOnLog: InputStream Adaptive: Initialize failed (SingleSampleDecrypter)
    2020-03-25 14:46:48.023 kodi.bin[66625:9482757] [definition='1','3']Debug[/definition] Print: CVideoPlayer::OpenInputStream - error opening [plugin://plugin.audio.amazonmedia/?asin=B07MKQ9LFC&mode=getTrack]
    2020-03-25 14:46:48.023 kodi.bin[66625:9482757] [definition='1','3']Debug[/definition] Print: CVideoPlayer::OnExit()
    2020-03-25 14:46:48.046 kodi.bin[66625:9481751] [definition='1','3']Debug[/definition] Print: CVideoPlayer::CloseFile()
  • Hattest du schon versucht das Addon zurückzusetzen? Unter "Einstellungen" ist der passende Eintrag zu finden.
    Welches Gerät verwendest du, hast du ggf. alternative Geräte/Betriebssysteme, nur testweise zum Eingrenzen der Fehlerquelle?
    Wenn oberhalb deines Logs nicht mehr Informationen enthalten sind, müsste noch das Komponenten-spezifische [definition=12,8]Logging[/definition] eingeschaltet werden.

  • Bei unser einer schaut es nun so aus unter Windows 10 Pro ( 64 Bit ) und neuste Kodi 18.6/7 plus Amazon Mediathek Version 0.0.40...wenn man Prime Songs abspielen möchte....aber die gekauften Songs kann man abspielen wie gehabt.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Beim Zurücksetzen des Addons die nächste Exception:

  • Zurücksetzen hat nichts gebracht. Selbe Exception wie bei meinem vorigen Posting ("License server returned failure").
    Ich benutze einen Mac. Auf dem funktioniert aber grundsätzlich inputstream.adaptive mit DRM Streams (also jedenfalls Netflix, Amazon Prime Video).

    Und ich habe auch noch 'ne Shield. Gerade getestet (selber Kodi build wie auf meinem Mac): mit der funktioniert die 0.0.40. Cool.

  • Auf der Shield auch gerade getestet unter Android 9 ...bei unser einer funktioniert dort auch die Version 0.0.40...neuste Kodi 18.6/7 Leia.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • @widardd, bitte mal auf Reset Addon gehen, das sollte eigentlich helfen, nach Eingabe von User/PW solltest du eine SMS von Amazon erhalten.
    @Ronny und @ksooo ich konnte den Punkt reproduzieren, allerdings nur auf einem Windows System. Unter Linux scheint alles zu laufen. Habe auch schon eine Idee woran es liegen könnte...ich muss mal ein wenig spielen.

  • @widardd, bitte mal auf Reset Addon gehen, das sollte eigentlich helfen, nach Eingabe von User/PW solltest du eine SMS von Amazon erhalten.
    @Ronny und @ksooo ich konnte den Punkt reproduzieren, allerdings nur auf einem Windows System. Unter Linux scheint alles zu laufen. Habe auch schon eine Idee woran es liegen könnte...ich muss mal ein wenig spielen.

    Jetzt kommt das Popop welches einen Code zur Verifizierung erwähnt. Sobald ich das bestätige erscheint wieder nur "Logon was not possible". Ich sehe allerdings das hier in meiner Log:

    Code
    2020-03-26 10:00:31.086 T:140355360872192 NOTICE: plugin.audio.amazonmedia:
    handle: 1
    Args: {}
    mode: None
    2020-03-26 10:00:54.991 T:140355369264896 ERROR: GetDirectory - Error getting plugin://plugin.audio.amazonmedia/
    2020-03-26 10:00:55.005 T:140358677338240 ERROR: CGUIMediaWindow::GetDirectory(plugin://plugin.audio.amazonmedia/) failed
  • @widardd, könntest Du mal folgendes versuchen:
    - Kodi beenden
    - Ordner "plugin.audio.amazonmedia" in "/home/<dein user>/.kodi/userdata/addon_data/" löschen
    - Kodi starten und Anmeldung erneut durchführen

    Danach sollten im selben Ordner zwei Dateien auftauchen:
    - de.cookies und
    - settings.xml

    Beide Dateien bitte generell nicht irgendwo hochladen (safty first ;) ).
    Wenn das auch nicht zum Erfolg führt, überprüfe bitte Dein Passwort ob evtl. "ungewöhnliche" Zeichen enthalten sind.

    @all, ein paar Dinge habe ich lokal umgestellt und getestet...bisher leider ohne Erfolg, muss also noch weitersuchen.

  • Das hab ich selbst schon ein paar mal gemacht, aber zur SIcherheit jetzt nochmal gemacht, ohne Erfolg. Ordner und Dateien werden aber angelegt. Mein Passwort besteht nur aus einer Kombination von wiederholten, kleinen Buchstaben.

  • Hm...sowas "öäü" ist aber nicht enthalten. Oder?!?
    Was sagt denn der Wert "access" in der Settingsdatei im Ordner "/home/<dein user>/.kodi/userdata/addon_data/" aus? Sofern nicht schon enthalten, könnte der Parameter manuell auf "true" gesetzt werden.
    Hat es überhaupt schon einmal funktioniert? Ggf. könnte noch eine Reinstallation des Addons helfen, aber das wäre nur der Fall, wenn irgendwelche Abhängigkeiten nicht aufgelöst wurden.

  • Hm...sowas "öäü" ist aber nicht enthalten. Oder?!?
    Was sagt denn der Wert "access" in der Settingsdatei im Ordner "/home/<dein user>/.kodi/userdata/addon_data/" aus? Sofern nicht schon enthalten, könnte der Parameter manuell auf "true" gesetzt werden.
    Hat es überhaupt schon einmal funktioniert? Ggf. könnte noch eine Reinstallation des Addons helfen, aber das wäre nur der Fall, wenn irgendwelche Abhängigkeiten nicht aufgelöst wurden.

    Keine "öäü" enthalten, nur "arywd". "access" steht auf "true".

    Funktioniert hat es noch kein einziges mal, und ich habe das Addon schon mehrfach vollständig entfernt und wieder aufgespielt.

  • Na dann fängt jetzt das Basteln an...füge mal bitte in der Funktion "def reqDispatch(self):" (Zeile 116) noch vor dem Kommentar "# logon" folgendes ein:
    self.[definition='1','0']log[/definition](self.access) und schau was das logfile sagt. Eigentlich müsste hier schon "True" auftauchen. Im Zweifel könnte man noch self.access = True im Anschluß hinzufügen.
    ...und wenn das auch nicht hilft, stimmt tatsächlich etwas nicht mit der Anmeldung. Das Einzige was mir noch dazu einfällt ist evtl. ein verändertes Tastaturlayout, müsste ja eigentlich auf QWERTZ stehen.

  • Na dann fängt jetzt das Basteln an...füge mal bitte in der Funktion "def reqDispatch(self):" (Zeile 116) noch vor dem Kommentar "# logon" folgendes ein:
    self.[definition='1','0']log[/definition](self.access) und schau was das logfile sagt. Eigentlich müsste hier schon "True" auftauchen. Im Zweifel könnte man noch self.access = True im Anschluß hinzufügen.
    ...und wenn das auch nicht hilft, stimmt tatsächlich etwas nicht mit der Anmeldung. Das Einzige was mir noch dazu einfällt ist evtl. ein verändertes Tastaturlayout, müsste ja eigentlich auf QWERTZ stehen.

    Code
    2020-03-26 16:10:50.948 T:140579707021056  NOTICE: plugin.audio.amazonmedia:
                                                handle: 3
                                                Args: {}
                                                mode: None
    2020-03-26 16:10:50.948 T:140579707021056  NOTICE: plugin.audio.amazonmedia: false
    2020-03-26 16:11:20.212 T:140579907618560   ERROR: GetDirectory - Error getting plugin://plugin.audio.amazonmedia/
    2020-03-26 16:11:20.228 T:140580723026048   ERROR: CGUIMediaWindow::GetDirectory(plugin://plugin.audio.amazonmedia/) failed

    Füge ich noch "self.access = True" dazu, werde ich gar nicht mehr nach einem login gefragt, lande im Addon, aber dort wirft dann jede Auswahl einen Fehler.
    Log sieht dann so aus:

    https://pastebin.com/Q3rAjEvr

    P.S.: Logge mich in derselben Installation erfolgreich ins Amazon Prime Plugin ein, es muss funktionieren, und ich habe auch Prime Music.

  • Ok, bitte die Änderungen wieder rückgängig machen...die Anmeldung an sich scheitert und vermutlich liegt's am Cookie, welches nicht oder nicht richtig gefüllt wird. Das cookie "de.cookies" hat schon einen Inhalt und ist nicht leer. Oder?!? Wenn auch dieses gefüllt ist, sind evtl. irgendwelche Abhängigkeiten nicht aufgelöst...zumindest fällt mir momentan nicht mehr dazu ein.

    Edit: na eine Möglichkeit gibts noch...in den Zeilen 74 /75 folgendes ändern:
    self.userEmail = '' #self.getSetting("userEmail")
    self.userPassword = '' #self.getSetting("userPassword")

    alles nach dem = entfernen und dafür User und Passwort in Hochkommata hinterlegen.

    Einmal editiert, zuletzt von spacy (26. März 2020 um 16:34)

  • Ok, bitte die Änderungen wieder rückgängig machen...die Anmeldung an sich scheitert und vermutlich liegt's am Cookie, welches nicht oder nicht richtig gefüllt wird. Das cookie "de.cookies" hat schon einen Inhalt und ist nicht leer. Oder?!? Wenn auch dieses gefüllt ist, sind evtl. irgendwelche Abhängigkeiten nicht aufgelöst...zumindest fällt mir momentan nicht mehr dazu ein.

    Edit: na eine Möglichkeit gibts noch...in den Zeilen 74 /75 folgendes ändern:
    self.userEmail = '' #self.getSetting("userEmail")
    self.userPassword = '' #self.getSetting("userPassword")

    alles nach dem = entfernen und dafür User und Passwort in Hochkommata hinterlegen.

    Gesagt getan, rödelt damit kurz, fragt dann aber wieder nach login+pw und dasselbe Prozedere beginnt..

  • Keine Unterschiede zwischen den Versionen 0.0.40 und 0.0.41 unter Windows 10 Pro und Kodi 18.6/7 ... die Probleme bestehen weiterhin...spacy.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!