[Release] Amazon Music

  • Freut mich zu hören.
    @all, Version 0.0.26 steht jetzt zur Verfügung. In dieser habe ich den Log Eintrag der beim Anmelden entsteht wieder entfernt...den hatte ich nur zum debuggen benötigt. Zusätzlich sind jetzt ein paar Bilder in der Ordnern sichtbar, sodass das Ganze hoffentlich etwas ansprechender wirkt.
    Da die Bilder von Amazon stammen, habe ich im "Addon Disclaimer" den Verweis auf Amazon hinterlegt (Quellenangabe). Hoffe damit nicht im Graubereich gelandet zu sein.

  • Update zum Thema Fussball:
    - Eine Lösung zur Bilddarstellung (zwei Club-Logos in einem Bild) hat Amazon bereits geliefert, manchmal ist es soo einfach
    - Aufgrund der Fülle an Daten wird derzeit nur der aktuelle Spieltag angezeigt, mal sehen ob ich noch mehr einblenden werde oder gar eine Option in den Settings für den gewünschten Zeitraum spendiere. Das mache ich mal vom tatsächlichen Bedarf abhängig.
    - Das Einstiegsmenü wurde im ersten Schritt komplett dynamisch erzeugt, allerdings werden pro Bild ca. 3 MB heruntergeladen (die Bilder sind recht groß) und das belastet u.a. die Darstellungsgeschwindigkeit. Aus diesem Grund ist das Fussball-Einstiegsmenü jetzt statisch und die Bilder sind Bestandteil des Addons in einer stark komprimierten Form.
    - Alle weiteren Listeinträge bleiben natürlich dynamisch inkl. der Bilderchen, die Listeinträge werden ungefähr wie folgt aussehen:
    <Uhrzeit> | Konfernz oder <Uhrzeit bzw. Spielstand bzw. Info> | <Name Club 1> vs. <Name Club 2>
    von dort aus wird der eigentliche Aufruf des Streams gestartet werden. Diesen Punkt muss ich noch einbauen...sollte nicht so sehr dramatisch sein/werden.

  • Aus einem mir nicht ersichtlichen Grund kann ich (noch) nicht die Streaming-URL per Programm ermitteln (Amazon ist immer der Meinung unvollständige Parameter zu erhalten). Dennoch möchte ich euch eine Preview zur Verfügung stellen. D.h. die nächste Version wird gleich online gestellt und mit dieser können die verschiedenen Wettbewerbe angezeigt werden.
    Datum, Bilder, Spielstände etc. sind als Ordner-Text sichtbar, der Absprung zum Streaming ist noch ohne Funktion. Schreibt mal bitte ob der Inhalt für euch passt/ausreichend ist und ob ggf. Änderungswünsche bestehen.

  • So liebe Freunde des Mannschaftssports...einige Punkte konnten gelöst werden. Leider tauchen immer mehr Hürden seitens Amazon auf, die mich gerade am Rande meines Lateins gebracht haben... ;(
    Der Reihe nach.
    Mit /API/eve/getPrograms und com.amazon.eventvendingservice.EventVendingService.getProgramDetails erhält man die Komplettliste, die auf die einzelnen Wettbewerbe weiter eingeschränkt werden kann und viele Metadaten liefert --- das ist der aktuell zur Verfügung stehende Entwicklungsstand.

    Mit API/eve/getProgramDetails und com.amazon.eventvendingservice.EventVendingService.getProgramDetails ist man schon auf Spielebene mit weiteren Details. Und jetzt wird's gemein.
    API/amals/getOnDemandStreamingURLs sollte die Streaming-URL liefern, aber stattdessen erhält man einen Link zu einem XML File (wer kommt nur auf solch eine Idee ?( ), in diesem sind mehrere Streaming-URLs mit unterschiedlichen Audioqualitäten hinterlegt...und selbst nach scheinbar nicht enden wollenden Extraktionen liefert die angegebene URL...nichts. Kodi kann den Audio Codec nicht initialisieren. Beim Versuch diese URLs direkt im Browser zu öffnen, passiert...nichts.

    Das XML sieht ungefähr so aus:


    Nach meinem Verständnis passiert über das Amazon-Scripting ein wenig "Zauberei" und dann wird der eigene Player bedient.

    Wenn jemand noch einen Tipp für mich hätte wäre ich sehr dankbar.
    Den aktuellen Entwicklungsstand lasse ich noch ein wenig abhängen, vielleicht kommt ja noch die Erleuchtung...wenn nicht fliegt der gesamte Fussball-Teil wieder raus.

  • Kann man eigentlich irgendwie Nutzername und Passwort dauerhaft hinterlegen? Ich weiss es ist nicht sicher und andere addons können das dann auslesen ?

    Evtl direkt im addons Quelltext als konstante?

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Technisch gesehen ist dies bereits enthalten, aber aufgrund diverser anfänglicher Installationsprobleme bei einigen Nerds mit der dafür notwendigen Crypto-Bibliothek zur verschlüsselten Ablage von User/Passwort war ich wieder davon abgekommen. D.h. der Code ist noch enthalten, allerdings auskommentiert und die komplette Kommunikation läuft jetzt über das Anmelde-Cookie. Dieses hat eine gewisse "Lebensdauer" und danach muss User/Passwort erneut eingegeben werden (sollte eigentlich erst nach längerer Zeit erfolgen).
    Sobald die Crypto-Bibliothek in Kodi allgemeingültig zur Verfügung steht oder eine andere Lösung nutzbar ist, werde ich mir das Thema gern noch einmal ansehen.

  • Hi @richyholly,
    magst Du evtl. "das Gefühl" mit ein paar Fakten untermauern, sodass es für mich greifbarer wird?
    Wie viele Alben erwartest Du zu sehen und wie viele werden tatsächlich angezeigt? Der Blättermodus sollte bei 50 Alben beginnen.

    Hi @spacy aber gerne doch. Also es müssten 169 Alben sein (was mich selber auch überrascht hat). Angezeigt bekomme ich 50. Leider sehe ich keinen Button o.ä um umzublättern.

    Danke

  • Hallo, und vielen Dank für das Addon. Scheint auf den ersten Blick ganz gut zu funktionieren.

    Eine mini Kleinigkeit die mir beim ersten Minitest von ein paar Minuten aufgefallen und nur optischer Natur ist:

    Wenn ich mir einen Code von Amazon an das Handy schicken lassen muss, steht auf dem Bildschirm:

    <span></span>
    <span> Code gesendet an *********</span>

    Vielleicht bekommt man den Code in der Bildschirmausgabe ja noch weg.

  • Hallo @spacy
    Seit letzter Woche gibt es ja Amazon HD. Ich bin schon umgestiegen und finde die Qualität jetzt grandios! Kannst du das mit einbringen? Damit man die Alben oder Songs unterscheiden kann? Zb. Rammstein UltraHD oder Puhdys HD

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Hallo @Construktor,
    ich bin noch nicht umgestiegen (kannte das Angebot auch nicht). Es gibt ein 90 Tage-Gratis-Angebot und werde es in den nächsten Tagen mal ausprobieren/abschließen. Mal sehen was Amazon alles geändert hat und vor allem wie man die Details unterscheiden kann und dann kann ich versuchen das einzubauen (in der Hoffnung, dass das nicht so läuft wie beim Thema "Live Fußball")

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!