[Release] Amazon Music

  • Ah, unter dem Punkt: Eigene Songs (der letzte Punkt in der Liste), lassen sich die Hörspiele abspielen
    Ansonsten nicht.

    RaspberryPi 3+ | Kodi 19 Milhouse mit Amazon & Netflix

  • Hm...dieses Verhalten konnte ich bisher nicht feststellen. Entweder hatte es immer funktioniert oder eben nicht, aber einen Mix hatte ich bisher nicht. Dafür bräuchte ich dann konkrete Beispiele zur weiteren Analyse.
    Ich habe heute das Repo aktualisiert und zwei, drei Schleifen mehr eingebaut. Aktualisiere mal bitte das Addon und versuche es erneut.

    Btw...ein neues Feature "Künstlersuche" steht jetzt zur Verfügung.

  • HI.

    Die Künstlersuche hab ich jetzt noch nicht getestet. War erst mit dem Abspielen beschäftigt.
    Das geht immer noch nicht. Zumindest bekomme ich jetzt die Titel angezeigt. Wenn du mir sagst was du genau benötigst, dann mach ich das.

    Ein Log ist im Anhang.

    RaspberryPi 3+ | Kodi 19 Milhouse mit Amazon & Netflix

    Einmal editiert, zuletzt von Simag (22. Mai 2019 um 07:53)

  • Ich glaube das log-file reicht mir erst einmal...vielleicht gibt es noch eine dritte Quelle, die abgeprüft werden muss.

    Update: Die Ursache habe ich gerade gefunden, kann es nachstellen und testen...da muss ich mir mal etwas einfallen lassen.

  • ...hier mal ein kurzes Update
    Ich untersuche gerade ein paar Alternativen zur Ermittlung der Songs/Alben und deren Abspielbarkeit.
    Es gibt mehrere Quellen (mir sind aktuell vier bekannt), unterschiedliche Formate (sechs sind mir bekannt) und offensichtlich auch noch eine Zeitabhängigkeit. Wann welche Quelle zum Einsatz kommt, habe ich noch nicht ergründen können...wird also noch etwas bis zum nächsten Update dauern.

  • Na dann will ich mal ein paar Details liefern (kein Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit ;) )
    Was ich bisher meine verstanden zu haben...

    Abfrageaufbau: Protokoll + Amazon Base Url + TLD + Region + API + Endpunkt
    Je nach Endpunkt gibt es unterschiedliche Service-Ziele

    Bsp.: <https://> + <music.amazon.> + <de> + </EU> + </API> + </dmls>
    Dahinter verbergen sich weitere Ziele:

    Code
    com.amazon.digitalmusiclocator.DigitalMusicLocatorServiceExternal.getRestrictedStreamingURL
    com.amazon.digitalmusiclocator.DigitalMusicLocatorServiceExternal.getHLSManifest
    com.amazon.digitalmusiclocator.DigitalMusicLocatorServiceExternal.getDashManifests
    com.amazon.digitalmusiclocator.DigitalMusicLocatorServiceExternal.getDashManifestsV2

    Hinter getRestrictedStreamingURL verstecken sich zwei "identifierType"s ASIN und COID
    getDashManifests kann vermutlich vernachlässigt werden, da getDashManifestsV2 dies wohl mit abdeckt


    Grob kann man sagen dass es immer eine Kombination aus Pfad und Ziel ist. Je nach verwendetem Ziel muss ein "Formular" mitgesendet werden. ...und die Kunst ist nun herauszufinden wann welche API zu verwenden ist und womit. Leider hat Amazon keine echten Konventionen, denn über unterschiedliche Abfragen mit unterschiedlicher Struktur bekommt man die gleichen Ergebnisse...man sieht es waren viele Entwickler beteiligt. Dennoch haben sie meinen allerhöchsten Respekt, die Jungs verstehen ihr Handwerk. Schade nur, dass sie keine offene API bereitstellen.

    Hier noch ein Bespiel bzgl. der genannten Zeitabhängigkeit (Ausschnitt aus meinem aktuellen Code):

    Über die Zeit gab es unterschiedliche Versionen, die leider nicht konsolidiert wurden oder werden konnten, war vielleicht auch nicht gewollt ;)

    Hier ist mir z.B. noch nicht klar wann welcher Service zu verwenden ist und vor allem warum. Ich befürchte einen nach den anderen abfragen zu müssen, falls der aktuelle nicht die gewünschten Informationen liefert. 8|

    Auf der anderen Seite gibt es z.B. bei den Empfehlungen mit Pfad "/muse/legacy/getBrowseRecommendations" und Ziel "com.amazon.musicensembleservice.MusicEnsembleService.getBrowseRecommendations" keine weitere Einschränkungsmöglichkeiten. Somit erhält man immer "Playlists", "Alben" und "Stations" in einem Schuß, das Datenvolumen ist nicht wirklich klein und die Verarbeitung geht einfach in die Zeit.
    Jetzt kann man sagen "vernachlässigbar", ja wahrscheinlich stimmt das auch, aber dennoch hätte ich gern eine passgenaue Abfrage mit Ergebnis.

    Ok, das war jetzt noch kein "zuballern", zumindest jedoch ein Anfang. :D

  • Ah, jetzt habe ich etwas dazu gefunden. "Neue" Strings
    Das scheint schon seit einer gefühlten Ewigkeit anzustehen und wurde nur noch aufgrund der Abwärstkompatibilität beibehalten.
    @Simag warten werde ich nicht (sowas fällt mir schwer ;) ), ist "nur" ein weiterer Punkt der angepasst werden muss. Sieht jetzt nicht so dramatisch aus...ist halt ein wenig Fleißarbeit.


    Edit:
    Mit dem nächsten Update wird auch das neue String-Format enthalten sein. Die Änderungen waren überschaubar und schneller umsetzbar als angenommen.
    Ich denke bis zum Wochenende werden die noch ausstehenden Code-Korrekturen ebenfalls enthalten sein.

  • Jetzt steht ein neues Release bereit.
    Die Texte stehen im neuen String-Format zur Verfügung, ein paar Fehlerkorrekturen sind ebenfalls enthalten.

    Edit:
    Es gab noch ein logon issue...also nicht wundern, dass jetzt die Version 4 zur Verfügung steht.

  • Frage mich gerade...über Windows und Kodi hat unser einer die Version 0.0.4 über die Repo und unter Android sowie Kodi die Version 0.0.4 über die Repo.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ist schon seltsam. Konnte heute Nachmittag machen was ich wollte, es ging nicht. Hatte es auch einmal deinstalliert und aus der Repo neu installiert.
    Ging immer nur die 0.0.2.

    Heute Abend ging das 0.0.4 sofort nach dem Einschalten mit dem Autoupdate drauf.
    Jetzt klappt wieder alles :D

    RaspberryPi 3+ | Kodi 19 Milhouse mit Amazon & Netflix

  • Hi zusammen,

    ich habe soeben Release 0.0.5 veröffentlicht.
    Mit diesem können jetzt die Genres angezeigt und abgespielt werden. Darüber hinaus stehen nun die "Station Recommendations" zur Verfügung.
    Alle Einträge werden dynamisch erzeugt, d.h. abhängig vom Amazon Inhalt werden die Listen mal länger bzw. kürzer sein, dies betrifft auch die Auswahl der Genres an sich.

    Die Genres sind aktuell auf ca. 55 Songs begrenzt, das dürfte vermutlich den meisten ausreichen (ca. 3 Stunden Musik). ;)

    Die neuen Features füge ich gleich noch dem Post 1 hinzu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!