inputstream.adaptive nicht auffindbar

  • Hoffe, dass es in diesem Unterforum am ehesten reinpasst.

    Ich habe auf meinem Rechner (Linux, Fedora 29, 64 bit) Kodi 18 frisch installiert. Nun will ich die Sky Go App aus dem kodinerds repo nutzen. Ich hab das Repo also heruntergeladen und über Add Ons -> Aus ZIP-Datei installieren erfolgreich alles hinzugefügt. Nun steht überall, dass man einfach darüber Sky Go nutzen kann. Bei mir schon das erste Problem, dass er gerne inputstream.adaptive haben möchte. Auch hier habe ich mich die letzten 3 Tage überall belesen und leider keine ANtwort gefunden. Manche sagen, es wäre sofort unter VideoPlayer InputStream verfügbar. Diesen Punkt gibt es bei mir nicht. Dann die Aussage, man müsste einfach in das offizielle Kodi Repo gehen und es dasrüber installieren. Offizielles Kodi repo ist zwar da, aber dort gibt es auch kein inputstream.adaptive.

    Ich hab u.a. diesen Thread gefunden: https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=338327

    Post #1 von Karellen bringt nichts

    Zitat von Karellen

    Add-ons > Box Icon top left of the screen > Install from repository > VideoPlayer InputStream > InputStream Adaptive

    Bei dem Punkt "Install from repository" gibt es kein "VideoPlayer InputStream".


    Post #2 von DarrenHill brachte auch nichts


    Zitat von DarrenHill


    First from the main menu go Addons > My Add-ons > Videoplayer InputStream and if it's there select InputStream Adaptive and check it's enabled.


    If it's not installed, go to Addons
    > Install from repository > Kodi Add-on repository (you may not
    need this step if you have no other repo's installed) > VideoPlayer
    InputStream and install it from there.

    Im besagten Repo gibt es keinen VideoPlayer Punkt. Das einzige mit "Video" im Namen ist da "Video-Addons".


    Genutzte Kodi-Version ist: Kodi 18.1 Git:20190220-nogitfound

  • Adaptive gibt es dort wo dein Kodi auch her kommt, der Paketbetreuer sollte es normal zur Verfügung stellen.

    Zeitgleiche Antwort

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Ahja, tatsächlich, gefunden und installiert. Taucht nun auf und wurde aktiviert. Beim installieren des Sky Go Plugins kommt nun die Meldung:


    Zitat

    Die Abhängigkeit auf inputstream.adaptive in Version 2.2.27 konnte nicht aufgelöst werden

    Installiert wurde über dnf. Das installiert alle weiteren notwendigen Pakete (rpm) mit Abhängigkeiten gleich mit. Daher etwas verwirrende Fehlermeldung.


    Edit: Seh gerade, dass es kodi-inputstream-adaptive-2.2.25-2.fc29.x86_64.rpm ist. Hier wird nach 2.2.27 gefragt...?

  • Installiert wurde über dnf. Das installiert alle weiteren notwendigen Pakete (rpm) mit Abhängigkeiten gleich mit. Daher etwas verwirrende Fehlermeldung.

    Warum verwirrend? Bei meinem Link ist Version 2.2.25. Hab doch geschrieben, dass es alt ist. :D Welche Version ist denn jetzt bei dir installiert?

  • Über dnf install kodi-inputstream-adaptive wurde genau dieses Paket im RPM Fusion Free Repo gefunden und installiert. Damit also 2.2.25.

    Na siehst du... 2.2.25 installiert und Sky Go setzt mindestens 2.2.27 voraus.

    Ich hab ja noch dieses inputstream.adaptive gefunden: https://github.com/peak3d/inputstream.adaptive Behauptet jedenfalls Version 2.3.17 zu sein. Wie bindet man denn sowas ein, falls es überhaupt das richtige sein sollte?

    Ja das ist das richtige allerdings ist das der Quellcode. Das müsstest du also selbst kompilieren...

  • Hatte ja die Hoffnung, dass ich das Repo als zip lade und dann über die Kodi Oberfläche installiere aber nada.

    Je nach System ist es auch so einfach! Fedora ist da halt scheinbar nicht so beliebt...

    Wie läuft denn sowas für Kodi Plugins ab?

    Da kann ich dir leider nicht weiter helfen... @peak3d ?

  • Wie läuft denn sowas für Kodi Plugins ab? Hatte ja die Hoffnung, dass ich das Repo als zip lade und dann über die Kodi Oberfläche installiere aber nada.

    Eigentlich bauen wir immer rpm Packete, sobald ein neuer tag in git angelegt wird ( was für 2.3.17 gemacht wurde)
    Leider kenne ich mich mit dem packetbuilder / linux nicht wirklich gut aus.

    Addon selber bauen Anleitungen findest du im docs Ordner in den kodi sourcen.

    Auf die Schnelle:

    - kodi auschecken auf einer geeigneten build Maschine
    - Anleitung im docs Ordner befolgen.

  • Solltest du es nicht finden gibt es auch noch diesen Weg deb2rpm:

    yum install alien

    wget https://launchpad.net/~team-xbmc/+archive/ubuntu/ppa/+files/kodi-inputstream-adaptive_2.3.16-1~xenial_amd64.deb

    alien -r kodi-inputstream-adaptive_2.3.16-1~xenial_amd64.deb

    dann bekommst du ein RPM zum installieren, vorher solltest du aber die Verzeichnis Strukturen untersuchen, wo Kodi unter Fedora nach Libs sucht,

    bei Ubuntu/Debian liegen sie unter /usr/lib/x86_64-linux-gnu/kodi/addons/, Adaptive liegt ergo dann unter:

    /usr/lib/x86_64-linux-gnu/kodi/addons/inputstream.adaptive

    Alternativ kannst du die Files auch einfach an die passende Stelle kopieren, alternativ nach ~/.kodi/addons/inputstream.adaptive

    Ob nun die Ubuntu Libs zu Fedora kompatibel sind kann ich dir allerdings nicht sagen, dies wirst du austesten müssen, im Link ist die Xenial Lib, da sehe ich die Chance als gegeben.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Ich hab u.a. diesen Thread gefunden: http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=338327

    Dieser Thread bezieht sich auf Windows. Dort sind die Binary add-ons (zu denen inputstream auch gehört) über das Kodi repo verfügbar.

    Ich habe Kodi bisher auf Fedora immer selbst kompiliert und daher auch die Binary add-ons selbst kompiliert. Ich habe aber mal nachgefragt, wie es sich verhält, wenn man Kodi nicht selbst gebaut hat, wie man dann die Binary Add-ons nutzen kann. Kann sein, dass du sie selbst bauen musst. Das ist aber kein Hexenwerk.

    Ich melde mich.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!