Default User deaktivert: Kein Livestream mit erstellten Usern - Alles andere geht

  • Hallo,

    Ich habe den Default-User "*" deaktiviert und dafür verscheidene USer-Profile angelegt.

    Bild 1 zeigt den User.
    Bild 2 die PAsswort-Seite

    Ich kann mich zb. am iPhone anmelden, kann EPG ansehen, Recordings definieren und abspielen, nur bei Live-Stream kommt ein Authentifizierungsfenster und eine Fehlermeldung im TVHeadend Server.

    Code
    2019-04-20 10:48:27.922 http: 192.168.1.195: HTTP/1.0 GET (1) /stream/channelid/2100062004 -- 403


    Ist der Default-User aktiviert, dann geht auch das.

    Hat wer eine Idee?

    Viele Grüße
    Johannes

  • Hab ich auch schon gemacht. Habe da alle Profile hinterlegt.

    am iPhone bekomme ich folgende Meldung:

    Code
    Your input cannot be opened
    
    
    VLC is unable to open the MRL 'http://192.168.1.253:9981/stream/channelid/11209863?profile=pass' Check the [definition='1','0']log[/definition] for details.

    Für mich sieht es so aus, als ob der TVHeadend Client beim Streamaufruf kein User/Pass mit angibt.


    Viele Grüße
    Johannes

  • Ok, ich bekomme es einfach nicht hin, habe nun einen Workaround für mich gefunden:

    1) Verschiedene User, damit die Recordings verschiedene Owner haben
    2) Default "*" User mit Streaming-Rechte, damit die IOS-Geräte auch den Stream ansehen können

    Soweit passt das für mich. Richtige Authentifizierung brauche ich eh nicht, da ich das nur im LAN mache und nichts nach außen gebe (außer VPN).
    Was nicht geht: Ich wollte die verschiedenen Usern verschiedene Recording-Profile (mit unterschiedlichen Verzeichnissen geben), aber ich kanns ja auch mit "Owner" unterscheiden und damit passt es vorerst mal.

  • Selbiges Problem hier bei mir. Ich bekomm um's Verrecken die exportieren .m3u-Playlist nicht zum laufen:

    Code
    HTTP/1.1 GET (1) /stream/channelid/632706288 -- 403
    HTTP/1.1 GET (1) /stream/channelid/632706288 -- 403

    Vielleicht noch jemand einen Idee? Herr @sualfred, was meinen Sie dazu?

  • Selbiges Problem hier bei mir. Ich bekomm um's Verrecken die exportieren .m3u-Playlist nicht zum laufen:

    Code
    HTTP/1.1 GET (1) /stream/channelid/632706288 -- 403
    HTTP/1.1 GET (1) /stream/channelid/632706288 -- 403

    Vielleicht noch jemand einen Idee? Herr @sualfred, was meinen Sie dazu?

    Halten Sie die Fresse :P

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Hallo,

    habe ebenfalls das Problem. Bei mir ist der Workaround mit dem Einschränken der Netze nicht möglich, da ich mich gerne von Außen authentifizieren möchte.

    Habe daher den Default User deaktiviert und eigene Nutzer mit testweise vollen Rechten erstellt.
    Leider kann ich mich nur dann Verbinden, wenn ich Authentication Type auf Plain stelle. Bei allen anderen Möglichkeiten geht es nicht.

    In der [definition='1','0']log[/definition] habe ich sonst derartige Meldungen:

    HTTP/1.1 GET (1) /stream/channel -- 403
    HTTP/1.0 GET (1) /stream/channel -- 403

    Gibt es schon andere Lösungsansätze bei diesem BUG?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!