Emby - autom. Kamera Upload

  • Moin zusammen und ich wünsche euch schöne Feiertage,

    ich habe nun mal den autom. Kamera-Upload eingeschaltet und bin was das betrifft recht zufrieden. Ich habe also bei Kamera-Upload einen CUstom Pfad eingetragen und er soll auch für jedes Gerät ein seperates Verzeichnis anlegen. Soweit so gut, es klappt. Eigentlich wollte ich selbst eine Bib anlegen, und musste feststellen Emby hat für "Kamera Upload" eine gleichnamige eigene Bib angelegt zu dem eingetragenen Custom Pfad. Jetzt die Frage kann ich die Bib ohne weiteres löschen und den Pfad in meine eigene schon bestehende Foto Bib eintragen oder legt mir Emby dann wieder über nacht ne eigene Kamera Upload Bib an? Hat jemand von euch damit Erfahrung?

    LG
    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Man kann die von Emby angelegte doch umbenennen, würde das nicht reichen?

    Ich war übrigens erstaunt, wie einfach das einzurichten ging, aber leider werden auch alle Whatsapp-Bilder gesichert, die haben aber alle minderwertige Qualität (Fotos und Videos werden stark geschrumpft), die will ich gar nicht haben. Also zum sichern okay, aber zum veröffentlichen eher nicht.

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

  • Ja das stört mich auch. Einfach einzurichten ging es hatte ja auch soweit geklappt. Ich bin jetzt vom Emby Upload weg und auf Nextcloud autom. Upload umgestiegen, da kann man jeden Medienordner separat konfigurieren. Somit kann man alle WhatsApp Bilder und WhatsAppVideos für den Upload deaktivieren genauso wie Screenshots etc. Auch kann man sagen nur per WLAN und dann nur beim Laden etc.

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

    Einmal editiert, zuletzt von hordesprime (5. Juni 2019 um 09:55)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!