Fehler im LOG bei TVH gefunden - was sagt der aus?

  • Moin Männers....

    habe gerade gesehen, dass einige Sender nicht mehr verfügbar sind und nen Netzwerk-Scan in TVH angestossen, mit dem Ziel, so automatisch die Muxe zu ändern mit den neuen Frequenzen. Ich hab da im Live-LOG von TVH gerade folgendes mehrfach gesehen und finde dazu im Netz nix:

    11:27:45.683 linuxdvb: Availink avl6862 #0 : DVB-S #0 - failed to config dmx for pid 1041 [e=Operation not permitted]was will das Ding mir damit sagen?LG, Pony

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Moin....
    Das Thema hab ich auch gesehen, bezieht sich aber auf Störeinflüsse bei DVB-T2...
    Ich mag nicht glauben, dass TVH Muxes nicht richtig scannen mag, weil die Mikrowelle gerade an ist. ;)
    Und ja, ich hab DVB-S2

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • irgendwie alles sehr seltsam...
    Sender, die vor ein paar Tagen noch gingen, melden heute in Kodi "kein Signal" und der TVH-Log sagt:

    2019-04-18 10:29:11.533 subscription: 03BD: No input source available for subscription "127.0.0.1 [ | Kodi Media Center ]" to channel "Motorvision TV"


    da muss es einen Zusammenhang geben.
    Ich habe jetzt bei den Muxes manuell den Suchstatus bei allen auf "ausstehend" gesetzt und über Netzwerke einen Scan erzwungen.
    Mal gucken ob das was bringt, mein Gefühl sagt mir aber gerade was anderes, weil im Log jetzt schon wieder häufig der Eingangsfehler angezeigt wird....

    irgendwas stimmt da nicht.... @CvH, pls?

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • ok, verstehe aber nicht, was damit gemeint ist "Filter" zu erstellen... was genau soll ich versuchen?

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Ich habe hier zur Zeit kein TVH laufen. Bin noch an der Arbeit, aber ich würde mal schauen, ob in den Settings irgendwas diesbezüglich geht:

    Try to cut unused languages, subtitles, CA in stream filter.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • wenn es das ist, was ich vermute, dann in Kofiguration->Stream-> ....dort sind die Streamprofile angelegt, standardmässig. Mann kann hier auch in den anderen Punkten noch weitere Streamfilter anlegen, was aber - so vermute ich - nicht zielführen oder gar damit gemeint ist. Hatte nie irgendwelche Streamfilter angelegt, die ich jetzt dort löschen könnte/sollte.
    Ich habe TVH 4.2.5 Version 8.2.113 auf der S905 KIIPro am laufen, bisher problemlos und immer stabil. Ich würde ja sogar ein Update versuchen, weiss aber nichtmal mehr, welches das richtige ist, SO stabil läuft das seit langem. ;)

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • dann ist die Quizfrage ja eigentlich: KANN die Hardware das überhaupt? Wenn ja, wie muss ich da noch was einstellen?
    Wenn nein: wieso funktionieren heute Sender nicht mehr, aber gestern noch?

    Irgendwie versteh ich da was gerade nicht... :(

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Moin zusammen...

    also, irgendwas ist bei mir zu Hause im Eimer.
    Einige Sender (z.B. Motovision, Sky Family HD, u.a.) laufen plötzlich nicht mehr, der HTSP-Client meldet "kein Signal", im TVH-LOg die o.g. Meldung.

    und nu kommts...

    hab hier 3 TV-Boxen im Haus, an nem 4-fach LNB. An den anderen Boxen sind es ganu die gleichen Sender, die plötzlich nicht mehr gehen. Haben auch alle TVH und Kodi drauf, aber das riecht doch schon sehr nach nem defektem LNB oder "Schüssel nicht mehr ausgerichtet", denke ich mir.

    Oder?

    Kann ja nicht gleichzeitig in allen 3 Boxen der TV-Tuner im Eimer sein und die Sender sind ja nicht abgeschaltet worden. Wenn sie umgezogen wären, auf ne andere Frequenz, hätt ich sie ja mit dem neuen Scan ja finden müssen (hab vorher alle Settings gelöscht und hab TVH neu eingerichtet)

    Seltsam alles.... Meinungen?

    THX, Pony

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • jo, das scheint der Fehler zu sein.
    Hab gerade etwas im Netz dazu gefunden und prompt gehen einige von den genannten Sendern wieder. Muss das noch genau checken, aber das ist wohl die Ursache.

    Danke Dir!

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!