25 fps ruckelt...Kodi auf Android TV

  • Moin
    Ich habe in den Einstellungen alles auf Bildwiederholfrequenz anpassen IMMER, dennoch ruckelt Material mit 25fps unter Kodi deutlich. Der Apple TV spielt das gleiche Material ohne Probleme ab. Wenn ich in Mediainfo schaue steht dort:

    Jetzt die spannende Frage: Woran kann das liegen? Ich bin etwas verwundert über die Zeile
    Bildwiederholungsrate : 25,000 FPS
    originale Bildwiederholungsrate : 23,976 (24000/1001) FPS

    Kommt da eventuell irgendwo Verwirrung bei KODI auf?
    Was kann ich sonst noch tun?
    Tausend Dank!
    Grüße
    Der Dingens

  • Nenne dich zuerst einmal die Hardware auf der Kodi abgespielt wird, danach kann man denn weiter schauen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Moin
    Sorry, Android TV auf Sony TV 65xe9005. Die Datei lässt sich unter Apple TV und Windows ohne Probleme abspielen.
    In den Einstellungen beim TV habe ich nix zu Frame rate switching gefunden, kann aber nachher nochmal schauen.
    In Kodi steht beim Player die Bildwiederholfrequenz fest auf 60Hz...das kann ich auch nicht ändern. Oder ist das eine andere Baustelle?
    Danke!
    Der Dingens

  • Welches Android läuft auf dem TV?

    Können wir mal ein logfile sehen? Dann würde das raten um die Android Version, die Kodi Version und alles andere aufhören ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Am TV kannst Du definitiv nichts einstellen, der wird unter KODI immer 1920 x 1080 60Hz anzeigen (ist bei meinem XD auch so). Der Sony rechnet intern immer alles auf 60 Hz um. Trotzdem unter Kodi die Bildfrequenz und Auflösung auf "bei Start/Stop" einstellen.

    Wenn Du bei anderem 24 Hz-Material diesen Fehler nicht feststellst, sehe ich die Ursache im File selbst - die beiden Zeilen mit den unterschiedlichen Wiederholraten sind schon dubios.

  • Am TV kannst Du definitiv nichts einstellen, der wird unter KODI immer 1920 x 1080 60Hz anzeigen (ist bei meinem XD auch so). Der Sony rechnet intern immer alles auf 60 Hz um. Trotzdem unter Kodi die Bildfrequenz und Auflösung auf "bei Start/Stop" einstellen.

    Wenn Du bei anderem 24 Hz-Material diesen Fehler nicht feststellst, sehe ich die Ursache im File selbst - die beiden Zeilen mit den unterschiedlichen Wiederholraten sind schon dubios.

    Danke!
    Bei denen, die ohne Probleme laufen steht:
    Bildwiederholungsrate : 23,976 (24000/1001) FPS
    und keine zweite Zeile.
    Das ist ja ein weiteres Zeichen, dass das File da ein Problem hat? Aber unter dem Apple TV mit MrMC (eigentlich ja auch KODI) geht es. Wahrscheinlich gleicht das Apple TV das Problem aus?
    Danke
    Der Dingens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!