NETFLIX Addon 0.14.0 Größe Buffer erhöhen?

  • Hallo Leute,

    ich habe das Netflix Addon 0.14.0 installiert und es läuft im HD Wiedergabemodus i.d.R. gut, doch manchmal, mitten im Film, stoppt Kodi die Wiedergabe und Kodi fängt an nachzuladen, mehrmals hintereinander. Und das ist mega nervig. Es hängt sicher damit zusammen, dass in meinem Wohnort die max. DSL-Geschiwindigkeit 6 Mbit/s beträgt (nicht lachen es ist kein WItz! Und ich wohne nicht auf einer kleinen Insel Mitte in der Nordsee, sondern zwischen zwei Ballungsgebiete Rhein/Main - Rhein Neckar - soviel zum "Technologieland Deutschland" ! ;). Logisch, wenn der Provider mit der Bandbreite dazu ein paar Minuten lang geizt, kommt das Addon nicht mehr nach. Da ich diese Erscheinung allerdings nur am HTPC und nie an meinem TV habe nehme ich an, dass das addon weniger Pufferspeicher anlegt als mein TV. Lässt sich die Buffer-Größe vergrößern? Wenn ja wie?

    AMD 5600G - Gigabyte B550M DS3H - Ubuntu Jammy Jellyfish (22.04) - Kodi 20

  • Wie es scheint gibt es keine lösung, schade :( Ich schaue inzwischen nur noch über den Browser Firefox, dort gibt es keinerlei Aussetzer, 5.1 Sound fehlt zwar, aber ein Abspielen ohne Unterbbrechungen ist mir lieber.

    AMD 5600G - Gigabyte B550M DS3H - Ubuntu Jammy Jellyfish (22.04) - Kodi 20

  • Bezogen auf das Netflix Addon kann ich nicht helfen.
    Generell für KODi kann man den Cache zum Buffern in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml konfigurieren.
    Suche mal hier im Forum nach den Stichworten "[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml" und "Cache" oder "Buffer", da solltest du gute Treffer mit Anleitungen finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!