Emby - Sammlungen werden nicht angezeigt

  • Moin zusammen,

    habe mir einen neuen Emby Server aufgesetzt und bin jetzt am Befüllen. Bei den Filmen zeigt er mir keine Sammlungen an, obwohl ich das PlugIn BoxSets installiert habe. Ich habe auch schon mal das Plugin manuell gestartet (refresh), aber trotzdem zeigt er nichts an. Gibt es noch irgentwo eine Einstellung wo ich dieses einschalten oder zusätzlich aktivieren muss etc. bzw ist dies momentan ein bekanntes Problem?

    Meine Version von Emby ist: Version 4.0.2.0 stable

    LG
    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

    Einmal editiert, zuletzt von hordesprime (10. April 2019 um 09:56)

  • Scrapst du immer noch über Ember wie in der Signatur? Wenn ja, dann wird dort ein Datenstamm nicht passen. Die TMDB ID muss korrekt gesetzt sein. Anhand dieser wird die TMDB Collection ID ermittelt. Das BoxSet Plugin arbeitet mit dieser Information.
    Über Emby am besten alle Metadaten aktualisieren lassen der Filme.

    Edit:
    In der NFO muss folgendes stehen:

    Code
    <collectionnumber>9485</collectionnumber>
      <imdbid>tt0322259</imdbid>
      <tmdbid>584</tmdbid>

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Naja ich hatte die ganzen Filme noch nicht neu durch Emby aktualisieren lassen, daher wurden die bis jetzt mit Ember gescrabt. Ich versuchs mal. Danke euch beiden für die Infos.

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • So ich hab jetzt mal geschaut hier die Meta-Daten:

    Eigentlich müsste es doch so klappen oder nicht?

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Achso dachte da muss nur die ColID drin stehen... Na gut dann einfach mal die kompletten Meta-Daten rüberrutschen lassen...

    Hab jetzt noch ne 2. kurze Frage:
    es gab doch mal bei Emby im WebUI irgentwo die Option dass man mehrere Bibliotheken gleichen Typs (z.B. FIlme) zusammen angezeigt bekommen möchte. Also als Beispiel habe ich für SD FIlme FilmeSD und für Filme in HD FilmeHD als Bib angelegt. Jetzt möchte ich jedoch dass diese zusammen angezeigt werden aber seperat als Bib behandelt werden oder ist das nicht mehr möglich?


    Danke
    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Das wurde so noch nie offiziell unterstützt und führt zu Problemen.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • So also ich habe einige neu gesprappt mit Emby, aber sobald ich im BoxSet PlugIn die Anzahl auf min. 2 stelle werden keine Collections angelegt. erst wenn ich die Anzahl auf 1 setze. Dies ist sehr komisch, da ich ungern eine Collection für einen Film haben möchte.

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Deinstalliere das Plugin nochmal und installiers erneut.
    Auch bin ich mir nicht sicher, ob die Filme nicht in der gleichen Datenbank liegen müssen.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • So ich hab jetzt mehrfach versucht das irgentwie problemlos zu lösen.

    Ich habe das PlugIn deinstalliert dann den Emby neugestartet, dann wieder installiert, und einmal den Refresh geklickt und einen moment gewartet, es passiert nichts. Die Anzahl der Filme steht auf 2. Dann bin ich hingegangen habe nochmal deinstalliert neugestaret und wieder isntalliert und neugestartet. Auch vorher mal die Bib gelöscht und wieder hinzugefügt bringt nichts. Mal schauen momentan ist mir Emby zu instabil wenn man mal so die ganzen FOiren durchstöbert. Vielleicht gehe ich auf eine etwas ältere Version zurück und teste damit mal.

    Danke trotzdem

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Du brauchst nach der Neuinstallation des Plugins auch einen neustart. Nach der Deinstallation nicht zwingend meine ich....

    Wie fred schon erwähnte....die Frage: liegen denn die Collections, die zusammengefasst werden in unterschiedlichen Bibliotheken, oder sind die in einer enthalten?

  • Ich habe das mit einer Test Bib ausprobiert. Kurz gesagt komplett neu aufgesetzt den Emby und dann direkt nur ein Test Verzeichnis mit zig Filmen komplett neu gescrappt vorher also nfo und bilder etc. gelöscht, und in dem Verzeichnis liegen auf ein paar Filme die zur gleichen Collection gehören...

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Wie hast du die Metadaten von Emby bearbeiten lassen?

    Hast du unter geplante Aufgaben nur einen Scan durchführen lassen oder hast du mal auf die Bibliotheken geklickt und dort dann "aktualisiere Metadaten" gewählt?
    Wenn du letzteres gemacht hast, welche Vorgehensweise hast du aus der Dropdown Liste gewählt?

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Hi,
    ich habe "Scanne nach neuen und aktualisierten Dateien" und "Ersetze alle Metadaten" probiert. Ist ja nur ein teil der Medien als kleine Auswahl gewesen um damit rumzutesten bevor man alle Medien falsch scrappt oder einbindet etc.

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • So keine Ahnung warum, habe gerade mal geschaut und gugge mal da die Sammlungen sind soweit erstmal da. Gestern abend noch nicht jetzt ja ok, nehme ich mal als gegeben hin und setze das hier auf erledigt.

    Danke nochmal
    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!