Emby kommerziell nutzen?

  • Hallo Leute,
    ich habe mich selbständig gemacht und mir ist gestern als ich Emby privat getestet habe, das es optimal für meine Selbständigkeit wäre.

    Ich habe eine Software wo Kunden Daten hinterlegen(Texte) und dazu ein Link vom YT Video.

    Ruft man die Seite auf, hat man eine Ansicht mit allen Daten.

    Problem ist, das die Videos auf YT liegen und ich keinen Einfluss auf das Video habe.

    Jetzt wäre es der Hammer, wenn ich das mit Emby realisieren könnte wo alles angezeigt wird. Natürlich muss noch das eine oder andere angepasst werden.

    Frage wäre hier, darf man Emby für kommerzielle Zwecke nutzen?

  • Ich verstehe nicht ganz wo da jetzt emby ins spiel kommt bzw warum youtube nicht in frage kommt.

    Sie hinterlegen Daten und Texte und dazu kommt ein Video? Was soll man sich darunter vorstellen?

  • https://emby.media/premiere-ext.html

    Im Prinzip also die Anzahl der Leute, die da gucken dürfen. Wobei ja 1 Person auch über verschiedene Device gucken kann.
    Also ein richtiger Ersatz für Youtube ist es nicht, kommt auf die Anzahl deiner Kunden an, ob es machbar ist.

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

  • Hallo Nevrion,
    es geht darum das ich die Kontrolle über die Beiträge(Videos) habe. Wenn ich 200 Videos habe und davon irgendwann 150 einfach nicht mehr erreichbar sind, ist das nicht optimal.

    So habe ich Kontrolle darüber. Und da kommt Emby ins Spiel das ich die Beiträge(Videos) in die Bibliothek bringe. Die Videos werde ich dann mit dem Media Manager bearbeiten, so das alles ordentlich angezeigt wird.

  • Aber dafür brauchst du dann doch kein Emby. Da du ja auch für Emby Storage brauchst, kannst du das Ganze auch einfach über jedes einfache CMS lösen und es die Videos dort im Webspace ablegen. Da kommt dann auch die Device Beschränkung die @lutzlustig erwähnt hat nicht ins Spiel..und du kannst auch regeln welcher User sich was ansehen darf.

  • Das ich sowas zum Beispiel mit Wordpress umsetzen kann weiss ich.

    Es gibt aber kein CMS das so aufgebaut ist vom Design wie Emby/Netflix/Kodi/Amazon Prime.

    Das ist ja gerade der „Aha“ Effekt!

  • Das ich sowas zum Beispiel mit Wordpress umsetzen kann weiss ich.

    Es gibt aber kein CMS das so aufgebaut ist vom Design wie Emby/Netflix/Kodi/Amazon Prime.

    Das ist ja gerade der „Aha“ Effekt!

    Also grade wenn du Wordpress als Beispiel nimmst, gibts da schon ziemlich viele Designs die genau in die Richtung gehen. Um genau zu sein gibts sogar nen direkten Netflix Clone für Wordpress :) Auch wenn ich nicht weiß in welche Richtung dein Projekt da gehen soll, denke ich einfach das Emby etwas "over" wäre und wollte nur nen Denkansatz geben.

  • Nevrion? Ich LIEBE dich! Wenn das meine Freundin hört!

    Es gibt in der Tat ein CMS von PHP/Laravel. Genau das was ich gesucht!

    Ich DANKE dir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!