xml to m3u Converter

  • Ich habe eine Iptv Datei, die im .xml Format ist. Diese möchte ich jetzt irgendwie editieren um daraus eine m3u Liste zu machen. Wenn ich die xml Datei öffne sehe ich aber lediglich die Zugangsdaten, Passwort und die Url des Anbieters. Gibt es einen Converter oder sonstiges dafür?

  • Eine M3U ist lediglich eine liste im ASCI Format (für dich lesbar), welche auf Streams oder Dateien verweist. Einfach mal eine Playlist im m3u Format speichern oder herunterladen, und im Texteditor öffnen.
    Im gleichen Stil halt deine urls, aus der xml anlegen.
    Konverter wären mir nicht bekannt, mit einem geeigneten Editor, ist aber das heraus kopieren der Urls recht simple.

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

  • Ein legaler IP Anbieter, gibt dir sicher auch die nötigen Daten...

    Nichts für ungut aber nach dem Motto, gäbe es vermutlich heute noch keine externe Nutzung, von öffentlich rechtlichen TV Sender z.B. über IPTV addons. Und wir müssten uns noch mit, den über US Server gehosteten rtmp Streams, auf den lausig Programmierten Webseiten der ARD zufrieden geben.
    Und Links aus Dateien zu extrahieren, ist nicht Illegal.

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

  • Nein ist es nicht, aber er spricht von einem Anbieter mit Zugangsdaten in einer xml , da muss man nur 1und1 zusammen zählen.

    Ist wie "Wir haben nur geholfen die Waffe zusammen zu bauen, verkaufen würden wir Waffen aber niemals" zumindest aus meiner Sicht.

  • Nein ist es nicht, aber er spricht von einem Anbieter mit Zugangsdaten in einer xml , da muss man nur 1und1 zusammen zählen.

    Gibt aber auch genug Anbieter, die so genannte Premium Funktionen mit "Login" bieten, aber ansonsten frei verfügbar sind (z.B. Youtube). Wenn es reicht gesperrten Inhalt, durch extrahieren aus einer XML zu umgehen würde ich mir als Anbieter Gedanken um mein Sicherheitskonzept machen.
    Versteh mich nicht falsch, ich will hier keinesfalls Hilfestellung für Illegales geben.

    Aber Kodi ist ja auch nichts anderes als ein Tool, welches einen anderen Weg als das reguläre Webinterfaces nutzt. Das dies einigen meist Privaten Anbietern nicht gefällt, ist auch nicht neu, man umgeht ja schliesslich deren Werbung. Aber ist eine solche Handlung Illegal?
    Laut dem Urteil über Adblocker,... NEIN.

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!