Ubuntu 18.04 / Kodi 18 Lea / Kodi_PVR_VUPLUS /Enigma2 Client 3.15.0 keine Verbindung Gigablue OATV 6.1

  • Hallo Zusammen,
    mein Name ist Jörg und ich habe schon ein paar Zeilen mitgelesen. Konnte schon einige Clients erfolgreich einrichten bin nur nicht der Profi in Linux und habe ein bisschen Erfahrung in Programmierung..
    Ich habe seid ca. 2 Wochen ein Problem mit meinem Projekt "Terassen TV" (LAptop Acer Aspire 6930)
    Als System habe ich Ubuntu 18.04 gewählt, Kodi 18.1 Lea installiert.
    Dazu benötige ich den Kodi-PVR-VUPlus client.. dieser läuft schon auf 3 Systemen (Raspberry und am PC Krypthon 17.6 und VU+ /Enigma2 Client 2.4.12 mit einer Stabilen Verbindung zum Gigablue Quad HD Plus mit OATV 6.1 Image.

    Das jetzige System in der oben genannten Konstellation startet sauber, Kodi Läuft und das Plug IN lässt sich starten. die EInstellungen zur Box sind Default.. also IP Adresse ohne Login / nur ein Bouqet laden "Standard"..
    Ärgerlicherweise bleibt der Ladebalken PVR Manager gestartet bei 0% stehen und nicht passiert..

    Hat jemand eine Idee? Ein Update auf dei Nightly 3.16 brachte keinen Erfolg..
    Die INstallation von einer Version 3.17.0-1 cosmic startete nicht mal..

    Es wäre suuper nett wenn ich dazu einen Tip bekommen könnte weil ich fast am verweifeln bin ob ich einfach zu doof bin die INfio`s die ich gelesen habe zusammenzuführen oder ein generelles Problem mit der Verion vorliegt..
    Kodibuntu läuft auf der Kiste nicht und ein Downgrade auf 17.04 brachte mich zu dem Punkt, dass die Paketintallation für diese Version geschlossen ist.

    Der Versuch eine Version direkt zu installieren 3.22 LEA schlug fehl wegen irgenwelcher fehlender Befehle für Cmake..

    Danke und Gruss
    Jörg

  • Willst du den Laptop auch für andere Sachen verwenden, wenn nicht, dann installier mal ein aktuelles Libreelec drauf.

    Ohne [definition=12,0]debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition] kann man nicht unbedingt weiterhelfen.

    Auf Netzwerk warten in Kodi einstellen kann helfen, obwohl du geschrieben hast, dass das E2 Addon startet.

  • Hallo XAV,
    das mit librelec habe ich auch schon angeschaut.. nur nochmal Aufwand ohne zu wissen ob es funktioniert.. Laptops stehen einige zu verfügung.. :)
    Mit [definition=12,0]debug[/definition] Log meinst Du das [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]? Da war ich gerade drüber das zu suchen und mal durchzulesen..

    Gruß Jörg

  • Nein ich meine nicht das [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition], sonder in Kodi Einstellungen System [definition=12,8]Logging[/definition] den Schalter bei [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition=12,8]Logging[/definition] auf an und das gleiche nochmal.

    Und mal probieren unter Einstellungen, System, Energie sparen, Maximale Netzwerk Start Wartezeit auf 10 s stellen zum Test

  • Sehe auf die Schnelle keinen Fehler, außer dass die Settings on the Fly erstellt werden, weil sie nicht gefunden wurden.

    Ich benutze das E2 Addon auf einem w10, zwei Libreelec Systemen auf x86 Hardware und auf der Shield und habe nirgends dieses Problem.

    Ein LE 9 System aufzusetzen ist jetzt nicht ein so großer Aufwand.

  • Oh mann.. die settings.xml habe ich vorhin mal gelöscht (Bzw. umbenannt) und neu angelegt..
    Ich habe keine Ahnung mehr woran das liegen kann.. am PC Win7 älteres Kodi sehen die Enstellungen für das E2 Plugin etwas überscihtlicher aus.. aber Port WEbIF und so sind identisch.

  • Hallo,
    danke nochmal für die Informationen an Mr. Xav.. Stunden später habe ich jetzt das System "Terassen TV" am laufen.. allerdings mit Librelec 9.0.1 Kodi 3.19.
    Das ganze war eine Odysee.. Erste Installation ging nicht.. selbes Problem..
    2te Installation 8.0.1 lief nicht.. Treiber waren nicht richtig für das Laptop.. .. kein WLAN, Touchpad und Tastatur ungenügend
    3/4/5te Installation WLAN ließ sich auswählen bei Verbinden konnte kein WLAN Key eingegeben werden
    6te Installation mit erneutem Download der Quelldatei 9.0.1 und frischem erstellen des bootable USB Stick.. --> läuft
    .. erste Eingabe der Daten nach INstallation des Kodi 3.19 und die Boquets wurden geladen wie gewohnt!

    Warum das ganze bei Ubuntu 18.04.2 und Kodi 18.1 Leia mit dem 3.15 / 3.16 nicht läuft bleibt weiterhin ein Rätsel!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!