HiFiBerry DAC+ Standard für Raspberry Pi ohne Probleme in Kodi Leia?

  • Wir haben unsere Selbstbaulautsprecher aus den 70er Jahren ausgemotten und an einen alten Verstärker angeschlossen. Diese wurden einmal von einem Bandmitglied von Channel 5 gebaut.
    Der Sound ist der Hammer.
    Jetzt kommt natürlich der Wunsch auf die Musiksammlung, welche auf der NAS liegt und u.a. in Kodi eingebunden ist, darauf abzuspielen.

    Ich habe einmal im rasppishop geschnüffelt und dann u.a. diese Karte für den kleinen Kuchen gefunden
    HiFiBerry DAC+ Standard für Raspberry Pi

    Kann diese problemlos in Kodi Leia eingebunden werden und ist dann weiterhin der Ton für Filme über HDMI und Musik über diese Audiokarte ausgegeben werden?

    Gruß Uwe

  • Habe es zwar noch nicht getestet aber, das Teil sollte ganz Normal als zusätzliche Soundkarte zur Verfügung stehen. Wenn es mit anderen Programmen läuft erschliesst sich für mich kein ersichtlicher Grund, warum es nicht mit Kodi laufen sollte. Ausserdem besitzt man notfalls auch die 14 Tage Rückgaberecht, bestellen und testen.

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

  • Für die reine Audio-Wiedergabe kann ich dir Volumio empfehlen.
    Hifiberry wird unterstützt, wie div. andere Soundkarten, und aknn bei der Einrichtugn direkt aktiviert werden.
    Habe in den Kinderzimmern je nen Raspi mit Volumio laufen. Steuerung über Tablet oder Handy (über Browser). Hab auch nen IR-Empfänger dran, aber die Fernbedienung läuft noch nicht richtig.
    Wenn du dazu fragen hast, kannst du mich anschreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!