Dokumentation werden nur noch mit IMDB eingelesen

  • Hallo zusammen,

    ich hab das Problem das alle neuen Dokumentationen nur noch mit IMDB eingelesen werden. Das ich TheTVDB davor geschaltet habe wird dabei ignoriert.

    Meine Datenbank habe ich auf 2 NAS's in 4 verschiedenen Ordnern untergebracht. Die beiden anderen Serienordner funktionieren einwandfrei. Das Problem besteht erst seit ein paar Wochen und trat auf als ich die Datenbank überarbeitet habe. Ein löschen und neu anlegen der Serie hilft auch nicht.


    Kann mir wer da weiterhelfen?

    Danke und Gruß,
    Zooey

  • Wo kann ich das denn außer bei dem Auswahlfenster bei der syncronisation? Da hab ich nur die Möglichkeit eine IMDB Nummer einzutragen. Das Auswahlfenster für The TVDB wird ja übersprungen.

  • Du hast als Scraper-Reihenfolge TVDb und erst danach IMDb gewählt? Dann sollte eigentlich das Suchfenster von TVDb erscheinen. Eine Möglichkeit wäre noch, dass das Suchfenster von IMDb erscheint, weil bei TVDb keine IMDB ID hinterlegt ist. Ich nin mir nciht sicher, ob du dann einfach Abbrechen wählen kannst und der IMDb Scraper damit übersprungen wird oder ob du IMDb temporär in den Einstellungen deaktivieren musst.

  • Die Dokumentation ist definiv bei TheTV gelistet.

    Ich hatte die ja schon einmal eingelesen aber da hatte sich bei mir ein Fehler eingeschlichen. Deshalb hatte ich die gelöscht und neu einlesen wollen. Seither klappt es mit keiner Dokumentation mehr. Dachte schon es liegt an der Einstellung, aber da die Serien weiterhin funktionieren kann ich mir das nicht erklären. Die Einstellungen hab ich ja nicht geändert und Optionen das die einzelnen Serienfolder andere Einstellungen haben habe ich nicht gefunden.

  • Was ich nicht ganz verstehe: du sprichst von Dokumentationen und Serien. Für TVDb gibt es keinen Unterschied, ob es sich um eine Dokumentationsserie oder normale Serie handelt. Kann es sein, dass du die Dokumentationen in einer Film- statt Serienquelle abgelegt hast? Der TVDb Scraper funktioniert nur, wenn du die Quelle als Serie angelegt hast und die einzelnen Episoden auch richtig beschriftest.

  • Ich habe insgesamt 4 Ordner.

    Einen für Filme und 3 für unterschiedliche Serientypen. Die 3 Serientypen sind entsprechend als Serie eingetragen und alle Serien auch richtig formatiert. Es hatte ja auch bei allen 3 Typen richtig funktioniert bis ich eine neu einlesen wollte. Seither werden Serien im entsprechenden Ordner "Dokumentationen" nicht mehr via TheTVDB eingelesen.

  • Gut, hab nur zur Sicherheit nochmals nachgefragt.
    Dann ist guter Rat teuer... denn TVDb wie auch TMDb interessiert es nicht, ob das jetzt eine Dokuserie ist oder nicht. Es gibt nur Serie oder Film, wobei TVDb auch nur Serien kennt.

    Ich kann mir eigentlich nur folgendes Szenario vorstellen:
    Der Dialog von TVDb erscheint nicht, weil entweder die TVDb ID bereits bekannt ist oder es nur einen Treffer mit dem Titel gegeben hat. Der IMDb Dialog erscheint, weil als nächstes dieser Scraper daktiviert ist, bei TVDb aber keine IMDb ID gelistet ist. In diesem Fall zeigt der Scraper den Suchen-Dialog von IMDb, in dem du nochmals die Serie auf IMDb auswählen musst. Falls die Serie auf IMDb nicht gelistet ist besteht aktuell wahrscheinlich das Problem, dass wenn du im IMDb Suchen-Dialog auf Abbrechen drückst der ganze Scrapevorgang abgebrochen wird. Es fehlt im Prinzip ein Skip-Button.
    Ob bereits eine TVDb ID vorhanden ist kannst du eigentlich einfach im Mainscreen überprüfen:


    Alternativ kannst du mal über das Kontextmenü auf "Serie wechseln" klicken. Damit werden alle Infos verworfen und es sollte auch wieder der Suchen-Dialog vom TVDb Scraper erscheinen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!