KODI & DVB-S im Wohnmobil

  • Moinsen ...

    ... ich bin auf der Suche nach einer Lösung für Kodi & DVB-S2 im Wohnmobil.
    Also laufen muss das ganze somit mit 12V und einer bereits vorhandenen SAT-Anlage.

    Mir fielen dann gerade die alten WETEK-Kisten ein. Wäre das vielleicht eine Lösung, um evtl. mal TV anzuwerfen und den einen oder anderen Film via USB-HDD anzusehen? Günsitger werde ich's doch wohl nicht bekommen!?
    Läuft auf einer alten WETEK PLAY DVB-S2 noch ein aktuelles KODI mit TVH?! Das würde mir völlig reichen ...

    Falls damit jemand Erfahrung hat oder selber was in der Richtung gebastelt hat, bin ich für alle Ideen dankbar ...

    Greetz

    Der Rico

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

  • Moin. Muss es denn Kodi sein ?

    Ich habe zwar mein Wohnmobil, aber dafür in Holland ein Schiff. Mein Setup sieht da so aus, eine Marine Sat Schüssel die auch die Schiffsschwankungen ausgleicht. Da geht das SAT Kabel direkt in den Samsung TV. Wir haben da nix besonderes. Der Fernseher hat 400€ gekostet. Live TV also über SAT klappt super. Im Hafen ist auch wlan. Mal niedrige Bandbreite, mal höhere, je nachdem wie viele Leute da sind reicht aber meistens für Netflix und Amazon Video.

    Und wenn wir zum Schiff fahren nehme ich einen USB Stick mit, mit aktuellen mkv, der Samsung nimmt die alle an.

    Für uns persönlich die einfachste Lösung.

  • Ich grabe den alten Fred mal wieder aus, gleiches Setup bei mir.
    Was ich mich frage ist, wenn ich eine AdHoc Verbindung der Wetek Play mit dem iPhone herstelle um das Internet vom Handy zu nutzen, kann ich dann auch vom Handy aus dem Port 9981 von TVH aufrufen z.B. Um einen Sendersuchlauf zu starten oder was einzustellen?

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!