Unraid WebGui nicht mehr erreichbar

  • Moin.
    Habe gestern meine Fritzbox getauscht (7490 -> 7590) und seit dem komm ich nicht mehr auf meine Unraid Gui.
    Bei Eingabe von 192.168.0.10 verweist er immer auf https://661864b1d573645g53f2429ffd3758dd300d8fc.unraid.net/Mainin und gibt ERR_NAME_NOT_RESOLVED aus.

    Stehe grad ein wenig auf dem Schlauch und der erste Kaffee hat auch noch nix gebracht.. Jemand nen Tipp?

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

  • Vermutlich hat er ne neue IP durch die Fritzbox bekommen.. schau mal im Fritzbox interface wie die aktuelle IP des Geräts ist..wäre jetzt zumindest meine erste Idee.

  • Ja ne, hat noch die gleiche. Es sind ja auch alle Docker erreichbar, per Konsole über die IP ist Unraid auch erreichbar.

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

  • dann starte mal per konsole unraid neu... was passiert dann?

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • per reboot neu gestartet, wie gehabt. funktioniert alles außer zugriff web.

    kann das was mit zertifikaten letsencrypt und unraid zu tun haben? wer sorgt für die umleitung auf 3je63he73.unraid.net ..?

    habe das gefühl, ich habe mal was eingerichtet was jetzt durch die neue fritzbox veraltete einträge benutzt.

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

  • von der Adressse her die da aufgerufen wird, sieht das aus als wenn du ssl in unraid aktiviert hast, soweit ich mich erinnere musst du dazu irgendwas unter DNS-Rebind-Schutz in der Fritzbox unter Netzwerk einstellen, was genau weiss ich allerdings nicht mehr.

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • DAAAANKE!!! :thumbup:

    Das wars, wusste doch - irgendend eine kleine pissige Sache an die man sich nicht mehr erinnern kann! :P

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!