Refresh Rate App!!! Neues Projek --> Ratesync!!!

  • Schon passiert. Habe mal kurzzeitig den Firefox Browser auf meinem Tablet installiert, weil es mit Opera nicht funktioniert hat. Mit Firefox hat es dann geklappt.

    Allerdings funktioniert die App auch bei mir nicht. Getestet mit Amazon Prime. Keine Umschaltung bei Filmen und Serien.

  • Die App funktionier aktuell nur mit Netflix. Steht aber auch klar im Shield Forum:


    Hi testers, the first testing version of Ratesync is now ready for you to try out. I've added a link to the original post that you can use to join the test program and install the app. The link will only work if I've added your email address to the list. (EDIT: You can now join the test program from the Play Store without sending me your email address)Main things to keep in mind for your testing:
    * Only works with Netflix
    * Only runs on NVIDIA Shield TV
    * If you have the Refresh Rate app installed, then leave Netflix set to "system default" so the apps don't clash
    * Focus on bugs and stability
    * Consider switching on previews in your Netflix account profile to test that they don't cause issues
    Thanks for your help!


    Hab es im ersten Post auch mal eingetragen.

  • Hab sie jetzt auch installiert. Werde es heute Abend testen. Über den Chrome Browser (Win10) hat es ohne Probleme funktioniert.

    Die alte App ist schon gut. Aber eine automatische Umschaltung funktioniet in Netflix auch nicht immer zu 100 Prozent. Von den anderen Apps ganz zu schweigen.
    Die neue soll ohne Zirkus in Netflix umschalten. Und das wäre ja schonmal ein deutlicher mehrwert und ein Anfang.

  • wie soll das mit der auflösung funktionieren? netflix ändert doch die auflösung dynmisch mit der internetgeschwindigkeit, wie meisten anderen dienste auch....amazon zb startet ein film meist erst mit niedriger auflösung und geh ein paar sek später dann hoch auf 1080p oder 4k

  • Ganz einfach: alle sachen die nicht in 4K sind, sollten auch nicht in 4K wiedergegeben werden bzw. nur in der Auflösung wie es anliegt. Damit der TV skalieren kann. Die andere App kann das.
    Klar, die 19er Shield kann jetzt auch gut skalieren, aber trotzdem möchte ich das originale Signal am TV haben.

  • Jo, aber da steht: „Only works on NVIDIA Shield TV with the Netflix app.“

    Solange dass nur mit Netflix funktioniert, ist diese App für mich uninteressant. ;)

    Gebt mal bitte hier Bescheid, wenn sich daran etwas ändert. Dann fange ich auch gern an zu testen.

    Naja mit irgendeiner App muss man ja mal anfangen. Lieber eine App die richtig funktioniert als 10 die halbherzig auf gut Glück mal das machen was sie tun sollen.

    Ps. Habe via Browser die App installiert, es stand nur Shield zur Auswahl.
    Wurde aber auch direkt auf der Shield installiert.
    Nach holpriger EInrichtung der Berechtigungen funzt es aber.
    Man startet in Netflix etwas an und die Framerate switched auf 24hz

  • Hört sich doch gut an! Dann hoffen wir mal, dass diese App auch irgendwann mit Amazon Prime, Disney, Exoplayer und Co. funktioniert und alle sind endlich glücklich. ;)

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Tja, beim Apple TV 4K funktioniert Frame Rate Switching von Haus aus. Schade, dass war ein kurzes Unterfangen. ;)

    Ich glaube, dass Nvidia bzw. Google diese Funktion für alle Apps bereitstellen muss. Ansonsten wird das noch ewig so weiter gehen. Zum Glück funktioniert die Refresh Rate App einigermaßen.


    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Ja ich hab habe auch wieder die Refresh Rate App im Einsatz.
    Bei mir ist das Verhalten der Shield eh irgendwie seltsam.
    Nutze ich das sync delay für Sound in dieser (ich benötige, warum auch immer 150ms), so springt das Bild hin und wieder kurz (als will die Shield das Bild ausgleichen). Nutze ich dann noch zusätzlich die Refresh Rate App, so wird der Ton+Bild mit der Zeit extrem async...
    Ich denke das liegt daran, dass mein AVR kein automatisches lipsync kann.
    Auf jeden Fall gibt es bei mir nur die Lösung, dass ich statt in der Shield den Sounddelay den im AVR setze, dann klappt es auch mit der Refresh Rate App...
    Aber fragt mich mal wie oft und viel ich dafür rumtesten musste...
    Ich glaube irgendwann muss doch ein neuer AVR her, aber leider gibt es für meinen RX-S600d noch keinen Nachfolger mit HDMI2.1 und ohne kaufe ich heutzutage keinen neuen. (Brauche es leider so flach und mit Yamaha bin ich bisher am Besten gefahren)

  • Die Auflösung und Bildfrequenz nach Inhalt umzuschalten, sofern das die betreffende App unterstützt.

    Was noch funktioniert, ist das automatische Umschalten der Auflösung und Bildfrequenz beim Start von Apps, sofern man diese Apps in der Refresh Rate App vorher konfiguriert hat.

  • Ok. Wenn wir ehrlich sind, hat die Umschaltung nie wirklich richtig funktioniert. Ich habe es im Moment für mich so gelöst: die Apps Netflix und Prime schalten auf die Frequenz, aber nicht zurück, wenn der Film nicht startet. Ging bei Prime eh nie. Aber zumindest hab ich dann die passende Frequenz eingestellt und starte einfach den Film oder die Serie nochmal. Was die Auflösung betrifft, finde ich es jetzt nicht so dramatisch, wenn die App nicht auf Full HD runterschaltet. Die Pro skaliert ja nicht schlecht. Natürlich wird es auch mal Zeit, endlich die Umschaltung ordentlich zu implementieren. Aber bis ATV 12 müssen wir wohl noch warten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!