Was läuft unter RaspPi/LibreELEC?

  • Hallo,

    versuche gerade 64er-Spiele ans Laufen zu kriegen (s. anderen Thread). Prinzipiell laufen die aber alle.

    Daneben habe ich andere Emulatoren ausprobiert (Atari 8bit, Amiga). Da bekomme ich teilweise nur einen schwarzen Bildschirm (keine Fehlermeldung o.ä.). Bei einem der Emulatoren scheint die Verknüpfung falsch zu sein (Atary 8 Bit ROM -> will aber den MSX-Emulator laufen lassen).

    Frage: gibt es eine Liste, was denn überhaupt auf einem Raspberry Pi 3B mit LibreELEC 9.0.1. läuft? Schafft der RaspPi es, einen Amiga zu emulieren?

    Gruß,
    Oliver

  • Keine Ahnung, wie man es unter Kodi konfiguriert, da ich dafür ein eigenen Pi mit Retropie habe. Aber der Pi 3B schafft Amiga und Atari ganz locker. N64 ist von der Leistung viel anspruchsvoller und manche ROMs werden nur ne Dia-Show liefern.
    Für Atari und Amiga brauchst du die BIOS-Files.

  • PS1 läuft auch unter Kodi, sogar ziemlich gut auf dem Pi 4, aber man kann die CD nicht wechseln, was bei all meinen Lieblingstiteln leider nötig ist, also wird nun halt wieder am Ultra-Widescreen mit Gaming PC emuliert. Raspberry Pi war ne nette Idee, aber an der Software haperts leider noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!