neue NUC oder Shild?

  • Hallo,
    ich habe den ersten NUC (DN2820FYKH) und der läuft mit LibreELEC am AVR wird über die Harmony SMART gesteuert und Spielt alles vom NAS im Keller ab, läuft alles seit Jahren ohne Probleme.
    Nächsten Monat gibt es ein TV update und dann brauche ich auch 4K HDR und was sonst noch so auf 75 Zoll gut aussieht.

    Hat jemand einen TIP welchen NUC (Windows oder Linux)? oder eine Shild?
    Prime und Netflix müssen flüssig laufen und es muss mit der Harmony zu steuern sein?

    Gruß Michael

    HTPC: NUC DN2820FYKH OpenElec Aeon Nox /PC Win7 Aeon Nox
    AVR: Onkyo TX-NR609 7.2 | Front Infinity Kappa 8.2 | Center Canton AV 700
    TV: Sharp LC-46XL2E

  • ich bin grade von meiner SHIELD auf einen j3455 gewechselt und habe nur Ärger, möglich dass das mit den neueren (der ist immerhin fast 2 jahre alt) besser läuft..aber aus meiner aktuellen Sicht, definitiv die SHIELD TV... da fluppt alles etwas besser irgendwie...

  • ich bin grade von meiner SHIELD auf einen j3455 gewechselt und habe nur Ärger, möglich dass das mit den neueren (der ist immerhin fast 2 jahre alt) besser läuft..aber aus meiner aktuellen Sicht, definitiv die SHIELD TV... da fluppt alles etwas besser irgendwie...

    Kann ich nur bestätigen, die Shield rennt.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ich persönlich bin ja eher der NUC-Fan, aber out-of-the-box mit deinen Anforderungen (speziell hinsichtlich Netflix & Prime) bist du mit der Shield momentan besser bedient.

    NUC auf Basis LE hat leider nur DRM-L3, sprich nur Abspielen mittels Software für Prime & Netflix.

  • Bei Harmony und Shield bitte bedenken, dass du einen Hub zum steuern brauchst (Shield 2017)

    oder einen Flirc oder einen anderen USB IR Empfänger.

    Ich empfehle bei deinen Anforderungen auch die Shield.

  • ich habe auch eine shield..

    aber zu 100% bin ich leider nicht überzeugt.. mir scheint als bekommt nvidia die software nicht 100% stabil..
    ich habe einen neuen Yamaha AVR und einen Philips TV.. CEC gehe mal und mal wieder nicht..

    K.A. woran das liegt.. Performance ist natürlich absolut top.. aber rockstable ist es bei MIR nicht..

    die einzige Kiste die bis jetzt 100% funktionierte wr und ist ein Rpi3 mit Libreelec.. allerdings ist die Performance nicht mit der shield zu vergleichen.. die hardware ist bombe..

    vielleicht liegts auch an mir ?! :;-)

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Nutze an meinem Sony 4k TV und Denon AV auch die Shield mit dem Harmony Hub. Läuft alles ohne Probleme. In Kodi nutze ich neben der lokalen Daten auch die Addons für Netflix (4k) und Amazon (FHD). Läuft alles gut und ohne Probleme. Kann es nur empfehlen.

  • Ok super. Danke für Feedback. Harmony hab ich mit Hub und damit steuere ich noch mehr.

    Würde ein NUC mit Windows gehen (Lizenz ist kein Problem) um Prime und Netflix in 4K laufen zu lassen?
    Wie gut lauft den KODI auf einem SONY 75XF9 ?
    Finde die Shild einfach hässlich.

    Danke.

    HTPC: NUC DN2820FYKH OpenElec Aeon Nox /PC Win7 Aeon Nox
    AVR: Onkyo TX-NR609 7.2 | Front Infinity Kappa 8.2 | Center Canton AV 700
    TV: Sharp LC-46XL2E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!