HDMI Input über Kodi wechseln

  • Hallo zusammen,

    ich konnte diesbezüglich leider nichts finden. Ich habe ein Sony XF9005 und Kodi installiert. Ich benutzte Kodi als Hauptoberfläche und steuer alles hierüber. Jetzt hab ich ein Apple TV und würde gerne über Kodi direkt auf den dazugehörigen HDMI Port wechseln. Quasi als "Shortcut" für die gewünschte HDMI-Quelle. Geht das irgendwie?

  • Nicht, dass ich wüsste. Die Steuerung welcher HDMI-Eingang für was genommen wird, kommt ja vom Betriebssystem des TVs. Kodi ist eine Anwendung und kein OS. Selbst wenn das gehen würde, wie würdest du wieder zurück kommen?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Das mit dem zurück kommen ist kein Problem. Dafür nutze ich die "Netflix"-Taste. So kann ich alles über Kodi steuern (Shortcuts zu allen Apps usw.) und einfach mit einem Klick zurück zu Kodi. Jetzt wollte ich nur noch ein Apple-TV shortcut erstellen, damit ich wirklich alles über Kodi steuern kann. Hab mir aber schon gedacht, dass das nicht geht. Aber gewissen Steuerungen vom Betriebssystem kann ich tatsächlich über Kodi steuern (z.Bsp Snc-Menu usw.), aber nicht die HDMI-Eingänge.

  • Ich lasse mich auch gern eines besseren belehren ;)

    "Nicht, dass ich wüsste" heißt in dem Fall genau das. Ich weiß es nicht. Das heißt nicht, dass es nicht geht ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!