Addon veröffentlichen (slayradio)

  • Für das Slay Radio :thumbup: habe ich so ein Addon erstellt und das soll veröffentlicht werden. Wie erstellt man am besten ein Repository was sich dann immer updated?
    Und legal ist das doch, oder? Ein kostenloses Radio mit Neuauflagen von Homecomputer-Musik ist das.

    Wen muss man anschreiben damit das addon veröffentlicht wird? Bei Github ist schon ein Konto aber der Rest ist so hakelig. Wo gibts gute Einleitungen für das Thema?

    Soll ich euch mal das Addon hier anhängen?

  • Also ich hab' jetzt ein paar Videos gesehen und wenigstens die notwendigen Addons in ein Github Repository geschoben.
    Dieses Repository-Addon für Kodi fehlt. Die automatischen Skripte wie Bootstrapper usw. sind von Python 2 und müssen noch richtig auf P.3 angepasst werden aber wenigstens klappte das Erstellen der Zip-Dateien und addons.xml + MD5.


    Das Slay-Radio-Addon gibts hier. Ist aber der erste Versuch und muss noch optimiert werden.
    Bei manchen Stream-URLs sagt Kodi: Codec nicht gefunden obwohl das alles das MP3-Format ist.
    kodi CAudioDecoder: Unable to Init Codec while loading file

    https://github.com/AlexanderReyer/plugin.audio.slayradio

    Also wer Anleitungen zum Erstellen von Repository-Addons kennt. Das wäre ganz gut. Oder Tipps zu dem CAudio-Fehler.

    Einmal editiert, zuletzt von thegod (31. März 2019 um 00:40) aus folgendem Grund: ohne komplettes Rep. wegen unerlaubter Addons

  • OK, danke. Hab' ich eben korrigiert aber das Slay-Radio-Addon benutzt nur normale Addons wie Requests, Beautiful-Soup usw.
    Und der Sender ist kostenlos für jeden, der die guten, alten Homecomputerzeiten mit toller Musik wieder aufleben lassen möchte.

  • Und wie geht das genau, das an Kodi zu schicken? Da steht was von einem Submit-Request oder so aber das ist etwas unverständlich.
    An euch kann ich das auch schicken aber das soll vorher noch etwas ordentlicher werden mit Fehlerbehandlung usw.

  • Das sollte prinzipiell gar nicht so schwer sein. Du machst einen Pull Request an dieses Repo im Leia-Branch: https://github.com/xbmc/repo-plugins/tree/leia

    Also prinzipiell würde ich so vorgehen:

    - repo-plugins forken
    - neuen Branch auf deinem Fork erstellen ("plugin-radio-branch" oder was auch immer für ein Name dir lieber ist ;) )
    - dein Add-on auf deinem Fork in den neu erstellten Branch pushen
    - PR auf den Leia Branch upstream erstellen

    Grund dafür, dass du einen neuen Branch für das repo-plugin lokal für dich erstellen solltest ist der, dass es für den reviewer übersichtlicher wird, was du machst.

    Du kannst dir auch mal die anderen PRs anschauen, wie die es gemacht haben. Sind ja ein paar PR drin: https://github.com/xbmc/repo-plugins/pulls

    Kodi wird sich dein Add-on schon anschauen und wenn dort eklatante Fehler drin sein sollten oder irgendwas an der Code-Guideline nicht passt, dann wird man dir das schon sagen bevor es gemerged wird. Nur nicht so schüchtern ;). Mehr als ablehnen können wir es nicht. Und ich bin nicht derjenige, der es reviewen wird ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!