Libreelec 32bit EFI Support

  • Hey Leute,

    hat es jemand von euch schon geschafft libreleec auf einer alten Maschine mit 32 bit EFI BIOS zu installieren?
    Mit dem Libreelec SD USB Creator habe ich noch nie eine Installation hinbekommen.
    Es hat bisher immer nur mit dem Openelec USB Creator geklappt und anschließend auf libreleec upgedated.
    Aber mit libreelec 9.01 wurde anscheinend die systempartition auf mindestens 500 MB vergrössert.
    Die vom openelec stick erstellte Partition hat aber nur 250 MB.
    Habe schon versucht die systempartition mit gparted zuvergrößern und dann auf 9.01 upzudaten. Allerdings wird das system dann nach der partitionsvergrösserung nicht mehr erkannt und bootet nicht.
    Irgendwie soll es mit grub2 anscheinend als bootloader möglich sein Libeelec auf 32bit EFI zum laufen zu bekommen.
    Hat das jemand schonmal ausprobiert, oder anders irgendwie hinbekommen?
    Will das system eigentlich ungern austauschen, da es immer einen super Dienst leistet.

  • Hab es jetzt irgendwie hinbekommen mit dem libreelec USB creator auf eine sd Karte zu installieren. Es bootet sogar.
    Bisher habe ich es immer auf die interne SSD versucht. Da kam immer nach der Installation, NO SYSTEM FOUND und nichts hatte gebootet.
    Mit dem OE installer hat es irgendwie immer auf der SSD gebootet.

    Keine Ahnung was da los ist. Glaube langsam nicht mehr, dass es am BIOS liegt. Sonst hätte ja jetzt die Installation auf der SD Karte nicht geklappt, oder?
    Vermute mal, dass die SSD nen Schuss hat, ich hab keine Ahnung.


    HTPC ist ein Acer Aspire 1430x mit nem AMD e450 + 4gb RAM + RadeonHD6450 + 64GB sandiskSSD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!